Berufsunfähigkeit, Unisex und diverse Makler

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Komen
    Komen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Berufsunfähigkeit, Unisex und diverse Makler

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bin ich bereits stiller Mitleser dieses Forums, möchte mich nun aber mit einigen Fragen an Sie wenden, die mir derzeit ein wenig Kopfzerbrechen bereiten.


    Ausgangslage
    Ich bin Student eines für den Arbeitsmarkt interessanten Studiengangs und 23 Jahre alt. Inkl. Auslandssemester (ggf.) und Masterstudium kann ich nicht davon ausgehen, vor Ablauf von 3 Jahren fertig zu sein. Dennoch mache ich mir jetzt bereits Gedanken zu diversen Finanzfragen, was u.a. den kommenden und in den Medien sehr beliebten Unisex-Tarifen geschuldet ist. Grundsätzlich würde ich mich in Finanzangelegenheiten als tendenziell risikoavers bezeichnen.


    Makler
    Als Student bin ich natürlich nicht unattraktiv für diverse Versicherungsvertreter und -makler. Tatsächlich ist auch schon ein Mitarbeiter eines großen Finanzdienstleisters (auf Provisionsbasis) an mich herangetreten, mit dem ich mich bereits einmal getroffen habe. Auch das zweite Treffen werde ich wahrnehmen, jedoch ist, um es etwas neutraler zu formulieren, die Zurückhaltung meinerseits aufgrund etlicher Erfahrungsberichte zur Zeit sehr ausgeprägt. Die Zeichen deuten bereits nach diesem ersten Treffen darauf hin, dass ich eine BUZ + Basisrente und mittelfristig auch eine private Krankenversicherung abschließen soll. Über meine Wünsche und Ziele wurde vorab noch nicht gesprochen.