Baugrundstück

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von ricokeip90
    ricokeip90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2017
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Baugrundstück

    Hallo Ihr lieben,

    Ich hätte eine Frage bezüglich eines Baugrundstückes. Wir haben vor in ca. 1-2 Jahren ein Haus zu bauen, weil meine Freundin gerade in Elternzeit ist.
    Wäre es möglich jetzt in dieser Zeit schon ein passendes Grundstück mit ca. 600qm für ca. 60000€ zu kaufen und dies zu Finanzieren und das Haus erst in den 1-2 Jahren zu bauen.

    Es ist ein Bausparvertrag vorhanden auf dem 10.000 € sind und dieser zuteilingsreif ist.

    Danke für eure Hilfe

  2. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Baugrundstück

    Danke für den „Goodwill“, sehr gnädig:-))
    ...sind jetzt mehr als zufrieden:-))

  3. Avatar von Smirnoff1983
    Smirnoff1983 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2018
    Beiträge
    85
    Danke
    7

    Standard AW: Baugrundstück

    400k für ein Haus....... wooow.... das ist aber dann gleich die LUXUS Version oder?

    Wenn er das Grundstück bereits für 60.000€ hat, dann wird der Faktor Grundstück nicht mehr sooo viel ausmachen. Bei 60.000€ fürs Grundstück, wird das den Preis nicht extrem hochziehen.....

    Er hat ja noch nicht einmal gesagt, ob er ein Fertighaus oder Massivhaus will. Selbst das kann den Preis treiben oder drücken.

    Wenn man ein bischen vergleicht, kann er ein Massivneubau (ohne Grundstück) für rund 200.000€ + NK bekommen. Dann ist er schnell bei unter 300.000k Komplettkosten.

    Auch muss er ja nicht gleich alles fertig machen lassen. Wir haben 2004 mit meiner Schwester gebaut und haben auch nach und nach alles fertig gemacht. Unsere Einfahrt war auch erst 2010 fertig gestellt worden.

    Dazu muss man ja auch sehen, wie die Familie lebt!?! Kochen sie selbst, kaufen sie nach Prospekten ein oder sind sie 3x die Woche in der Imbissbude am essen. Da spielen soooo viele Faktoren mit, ob sie mit dem Geld zurecht kommen oder nicht.

    Ich kenne Familien, die mit 5.000€ Netto im Monat kaum über die Runden kommen, andere sparen bei 2000€ noch jeden Monat 500€.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 11:41
  2. Baugrundstück getrennt vom Haus kaufen

    Von tazven im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 14:00