Erfahrungen Baufinanzierung uniVersa

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von bosshorn66
    bosshorn66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen Baufinanzierung uniVersa

    Hallo,

    ich habe von der uniVersa das beste Angebot bei einer Baufinanzierung über einen Kreditvermittler bekommen. Es handelt sich um ein Annuitätendarlehen mit 20jähriger Sollzinsbindung. Gibt es hier im Forum Erfahrung zur uniVersa?

    Sind die Kreditverträge fair und transparent?

    Wie einfach und schnell klappt es mit der Auszahlung der Teilbeträge aus dem Darlehen?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Erfahrungen Baufinanzierung uniVersa

    Hallo bosshorn66,

    grundsätzlich ist die Universa ein Bankpartner, dem du vertrauen kannst und der insbesondere bei niedrigen Beleihungsausläufen gute Konditionen ab 20 Jahre Zinsfestschreibungszeit anbietet. Allerdings gibt es laut Europace günstigere Angebote/Bankpartner.

    Was sind denn die Investitionskosten und was hat man dir angeboten?

  3. Avatar von bosshorn66
    bosshorn66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen Baufinanzierung uniVersa

    Hallo, danke für die erste Rückmeldung. Bzgl. der genauen Konditionen würde ich mich evtl direkt bei Ihnen melden.

    Es gibt schon einen verbindlichen Kreditvertrag. Den Kreditvertrag habe ich mit einem Juristen besprochen und dieser hat geurteilt, dass der Vertrag absoluter Standard ist und keine außergewöhnlichen bzw kritischen Passagen enthalten sind.

    Ich finanziere einen Neubau und habe Bauverträge mit den Gewerken in denen durchweg ein Skonto von ca. 3% bei fristgerechter Zahlung der Abschläge innerhalb 14 Tagen vereinbart wurde. Ich hoffe, dass ich diese Fristen mit der uniVersa halten kann. Wie schnell werden Teilauszahlungen ausgelöst, nachdem ich den Bautenstandsbericht und die Zahlungsanforderung per Mail gesendet habe? Wann habe ich das Geld auf meinem Konto? Gibt es dazu Erfahrungswerte oder hat es hier Probleme gegeben?

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Baufinanzierung hvb

    Von Himbeerchen008 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2019, 16:21
  2. N26 - Erfahrungen?

    Von ElephantMan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 20:34
  3. BHW Erfahrungen

    Von angel0711 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 08:17
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 13:49
  5. Upgrade von Universa intro|Privat 600 auf ?

    Von omega3 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:07