KfZ Leasing - eigene Bankvereinbarung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von janeiro82
    janeiro82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard KfZ Leasing - eigene Bankvereinbarung

    Hallo Leute,
    ich möchte mir ein Auto für 36 Monate geschäftlich leasen. Alle Werte in brutto:

    Aktueller Wert 40.000, geschätzter Restwert nach 36 Monaten 20.000.

    Angebot ist 670 Euro im Monat x 36 Monate = 24.100 Euro. Diese zahle ich für eine Wertminderung von 20.000.

    Sprich: Es wären insgesamt ca. 20 Prozent Zinsen was ich für sehr hoch halte, wo doch jetzt die Niedrigzinspolitik herrscht. Jedoch habe ich mit anderen Händlern verglichen und es ist das beste Leasingangebot bisher für diese Marke.

    Kennt hier jemand Wege bzw. Banken/Financial services wo ich ein besseres Angebot bekomme?

    Ich möchte meine monatl. Rate etwas drücken. Ich denke 10 Prozent Zinsen über 3 Jahre wären halbwegs fair.

    (Mein letztes Fahrzeug habe ich über das Autohaus finanziert und bei einer Summe von 21.500 habe ich 3000 Euro Zinsen in 5 Jahren bezahlt.)

    Danke schonmal im Voraus

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: KfZ Leasing - eigene Bankvereinbarung

    Leasing heißt eben nicht Miete, weil ein Leasingvertrag die Nachteile vom Eigentum mit den Nachteilen der Miete verbindet.

    Leasing macht eigentlich nur bei den Spezialangeboten Sinn, welches meist als Gewerbeleasing verkauft wird.

    Ich finde es auch recht teuer.

    Kaufe und finanziere den Wagen doch. Sollte kein Problem sein, wenn man sich eine 670 EUR Monatsrate leisten kann.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: KfZ Leasing - eigene Bankvereinbarung

    Zinsrechnung will schon verstanden sein. Ganz grob. Die Bank finanziert im Durchschnitt über 36 Monate um die 30.000€. Das macht einen Zinssatz von 4,x% pro Jahr.

  4. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: KfZ Leasing - eigene Bankvereinbarung

    Zitat Zitat von janeiro82
    Jedoch habe ich mit anderen Händlern verglichen und es ist das beste Leasingangebot bisher für diese Marke.

    Kennt hier jemand Wege bzw. Banken/Financial services wo ich ein besseres Angebot bekomme?
    Ohne die Marke, das Modell und die jährlichen Kilometer zu kennen, wird es für uns schwer sein, deine 670 € einordnen zu können.
    Ich habe meinen Octavia z.B. auch geleast, bezahle 18 Monate lang 295 € (brutto) und darf 40.000 km pro Jahr fahren. Für den Kraftstoff bezahlte ich rund 4 € pro 100 km (ist ein Erdgasauto).
    Ich habe es über Vehiculum vermittelt bekommen. Gibt aber auch andere Portale wie leasingtime, leasingmarkt und und und....

    670 € im Monat wäre für mich für ein 3 Jahre altes Auto mit 50.000 km aufm Tacho und nur 25.000 km pro Jahr deutlich zu teuer.

  5. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: KfZ Leasing - eigene Bankvereinbarung

    Hallo "janeiro82",

    auch wenn Ihre Anfrage schon etwas länger her ist... Vielleicht erreicht Sie meine Information ja noch und das Thema ist noch relevant für Sie:

    Im gewerblichen Bereich werden bei Leasing- und Mietkaufangeboten nur selten die Zinssätze mit ausgewiesen.

    Den Zins für das von Ihnen genannte Angebot habe ich übrigens mit 4,50% ermittelt.

    Meine Vergleichsrechnung dazu hat folgendes ergeben:
    Bei den angegebenen Werten komme ich auf eine (bonitätsabhängige) Monatsrate von 634,61 EUR für 36 Monate, was einem Zins von 3,12% entspricht.

    Auf unserer Internetseite finden Sie einen Leasingrechner mit dem Sie die Höhe der Leasingrate - ohne Eingabe Ihrer persönlichen Daten - auch selbst checken können.

    Mit Angabe des gewünschten Betrages, der Laufzeit und einem Restwert ermitteln Sie direkt die Höhe der möglichen Leasingrate.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Eigene Webseite

    Von 30Dollar im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2020, 23:52
  2. PKW Leasing

    Von Apfelbaum im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 14:56
  3. KFZ Leasing

    Von SeMu im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 09:48
  4. Hauskredit und eigene Firma Insolvenz

    Von jaydoubleu im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 14:55