Rürup mit BUZ

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Kajalein
    Kajalein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rürup mit BUZ

    Hallo,

    ich bin ein wenig ratlos wegen meinem Rürup-Vertrag.

    Kurz zu meinen Eckdaten: Ich bin jetzt 32 jahre alt, Weiblich, keine Kinder, mein Bruttogehalt liegt bei 37.000 €. Ich bin 2016 mit dem Studium (Zweitausbildung) fertig geworden.

    Ich habe mir 2015 einen Rürup-Vertrag mit BUZ verkaufen lassen. Ich bin mir langsam unsicher, ob dies eine richtige Entscheidung. Ich lese immer, dass das ein Kombi-Vertrag sinnlos ist.
    Zu dem Vertragsabschluss gibt es kein Beratungsprotokoll, sodass ich hoffe, dass ich hier mehr Kündigungsmöglichkeiten habe.

    Aber nun zu den Eckdaten des Vertrages:

    Rürup-Vertrag mit BU-Zusatzversicherung - Alte Leipziger (AL FR70 mit BZ 21) - ich habe BWL studiert und einen Master
    monatlicher Beitrag 166,68 € (Basis-Rente 98,60. BU 68,08 - zu zahlend)
    monatliche BU-Rente 1000 €
    BU-Rente steigt im Leistungsfall um 3%
    Fondskosten 1,15% effektiv
    Dynamik ist mit 10% vorhanden - bei Berufsunfähigkeit werden 10% jährlich mehr in die Altersvorsorge eingezahlt.

    Sollten noch weitere Informationen fehlen, bitte einfach melden.

    Ich denke persönlich, dass es mir mehr bringt, den Vertrag aufzulösen.

    Vielen Dank für die Mithilfe.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Rürup mit BUZ

    auflösen geht nicht da Rürup nur Beitragsfrei stellen geht.