Frage zum Ratenkredit

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von snlilli
    snlilli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zum Ratenkredit

    Moin zusammen,

    da kurzfristig einige Sümmchen für neuen Kühlschrank und einen Umzug fällig sind, interessiere ich mich für einen Ratenkredit.
    Informiert habe ich mich beispielsweise bei der Commerzbank, die auf ihren Seiten einen Online-Rechner anbietet.

    Dieser Online-Rechner berechnet eine monatliche Rate von 778,90 Euro bei einer Summe von 13.000 Euro mit einer Laufzeit von 18 Monaten. Als Gesamtbetrag zeigt der Rechner 13.257,13 Euro an. Wenn man jedoch 18*778,90 Euro ausrechnet, ergibt das 14.020,20 Euro.

    Was kostet mich der Kredit denn nun? 257,13 Euro oder 1020,20 Euro? Ich bin verwirrt. Könnt ihr helfen?

    LG snlilli

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Ratenkredit_Coba.jpg 
Hits:13 
Größe:80,1 KB 
ID:3457

  2. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Frage zum Ratenkredit

    bei smava kannste 10.000 für -0.40 % abgreifen.

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Frage zum Ratenkredit

    Sind da evtl. noch "Zusatzleistungen" in der Rate enthalten, wie z.B. Restschuldversicherung o.ä.?

  4. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    294
    Danke
    36

    Standard AW: Frage zum Ratenkredit

    Äußerst merkwürdig. Ich habe mir das gerade Online angesehen und das Gleiche herausbekommen. Da stimmt irgend etwas nicht. Es ist aber kein einziger Hinweis auf zusätzliche Kosten zu entdecken. Im Zweifel anrufen und nachfragen:
    Haben Sie Fragen?


    Wir sind jeden Tag 24h für Sie da!
    Telefon: 069 98 66 09 66
    Commerzbank



  5. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Frage zum Ratenkredit

    Zitat Zitat von snlilli
    Dieser Online-Rechner berechnet eine monatliche Rate von 778,90 Euro bei einer Summe von 13.000 Euro mit einer Laufzeit von 18 Monaten. Als Gesamtbetrag zeigt der Rechner 13.257,13 Euro an. Wenn man jedoch 18*778,90 Euro ausrechnet, ergibt das 14.020,20 Euro.
    Wenn man das mal in Excel nachspielt, ist der Kredit schon fast nach 17 Monaten getilgt. Vielleicht ist die 18. Rate nur eine kleine Restrate von 15,83€

  6. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Frage zum Ratenkredit

    Zitat Zitat von snlilli
    Moin zusammen,

    da kurzfristig einige Sümmchen für neuen Kühlschrank (gebraucht 100 EUR....) und einen Umzug (Sprinter + Kumpels = 500 - 1.000 EUR) fällig sind, interessiere ich mich für einen Ratenkredit.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Ratenkredit_Coba.jpg 
Hits:13 
Größe:80,1 KB 
ID:3457
    Lässt sich locker über den Dispo regeln.....

  7. Avatar von database
    database ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zum Ratenkredit

    778,90 ist die Rate bei 17 Monaten.

    https://www.zinsen-berechnen.de/kred...mid=1v9qjciz33

  8. Avatar von snlilli
    snlilli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zum Ratenkredit

    Danke für eure Antworten. Ich habe auch einmal per E-Mail bei der Coba nachgefragt. Die Antwort poste ich hier, sobald erhalten.

    Schönen Freitag!
    snlilli

Ähnliche Themen

  1. Ratenkredit

    Von sav_88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 10:24
  2. Ratenkredit für Grundstückserwerb

    Von Blacki78 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 08:44
  3. Ratenkredit Empfehlung?

    Von sanja im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:32
  4. Ratenkredit

    Von Chrissy90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:11
  5. Frage zu Ratenkredit / Darlehen

    Von Majoo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 13:41