Was für die Profis

+ Antworten
37Antworten
  1. Avatar von Adler05
    Adler05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Idee Was für die Profis

    Hallo,
    Kurz zu meinen Problem. Habe Anfang 2017 ein Grundstück gekauft was bei der BHW finanziert ist. Kaufpreis war 75000 Euro die Grundschuld beläuft sich auf 59000 Euro. die Finanzierung für das Doppelhaus beläuft sich auf 360000.

    Mein letzter Berater hatte eine Finanzierungsanfrage bei der DSL-bank gestellt. Vorprüfung war auch alles gut, Verträge unterschrieben... Aber leider kam dann einen absage ! Warum es nicht klappte konnte ich nicht erfahren... Mir kam es aber von Anfang an komisch vor warum nicht die finanzierungsanfrage an die BHW gestellt worden ist.

    Einkommen 2350 + 433 = 2783.

    Könnt ihr mir helfen ???

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Was für die Profis

    Hallo Adler05,

    1) Was sind denn die 433 Euro? 2.Job?
    2) Welche DSL Bank Filiale hat abgesagt?
    3) Warum benennt man dir den Ablehnungsgrund nicht? Es gibt ja einen und die DSL Bank kommuniziert diesen auch.
    4) Verbindlichkeiten?
    5) Investitionsort?
    6) Rate für die Finanzierung für das Grundstück?
    7) Wie lange ist das Darlehen festgeschrieben?
    8) Familienstand? Kinder?
    9) 13 Gehälter?
    10) Was für ein Berater war das? Makler? Postbank?
    11) Sind Eigenleistungen geplant?

  3. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Was für die Profis

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Adler05,

    1) Was sind denn die 433 Euro? 2.Job?
    2) Welche DSL Bank Filiale hat abgesagt?
    3) Warum benennt man dir den Ablehnungsgrund nicht? Es gibt ja einen und die DSL Bank kommuniziert diesen auch.
    4) Verbindlichkeiten?
    5) Investitionsort?
    6) Rate für die Finanzierung für das Grundstück?
    7) Wie lange ist das Darlehen festgeschrieben?
    8) Familienstand? Kinder?
    9) 13 Gehälter?
    10) Was für ein Berater war das? Makler? Postbank?
    11) Sind Eigenleistungen geplant?
    zu 3 müssen, müssen sie gar nöchts !

    2783 € netto verdienst und 419.000 gesamtfinanzierung ist auch ein wenig zu sehr sportlich. daher die Ablehnung. Inklusive bewirtschaftungskosten fürs Gebäude ist doch mehr als die hälfte vom einkommen weg und ungesund

  4. Avatar von Elex85
    Elex85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.10.2016
    Beiträge
    155
    Danke
    5

    Standard AW: Was für die Profis

    Zitat Zitat von Adler05
    Einkommen 2350 + 433 = 2783.
    Kurz und knapp ist dem einfach nur zu sagen, dass 2783€ für über 400.000€ Investion völlig irrsinnig sind und keine Bank das finanzieren wird! Also wenn du nicht noch 100K Eigenkapital irgendwo hast, dann viel vergnügen mit deinem neuen Landwirtschaftsgebiet (Grundstück)!

  5. Avatar von Adler05
    Adler05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Was für die Profis

    ...........

  6. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Was für die Profis

    Wie kommst du auf 60.000€ Eigenleistung.
    Das sind locker 1200h, also 150 Manntage, die du neben dem Job mal schnell runterreisen willst.

    Selbst mit den 1000€ Miete abzüglich entsprechender Abschläge für nicht umlegbare Nebenkosten Ausfallwahrscheinlichkeiten dürfte das Einkommen nicht zu der Kreditsumme von über 400T€ passen.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Was für die Profis

    Zitat Zitat von tneub
    Wie kommst du auf 60.000€ Eigenleistung.
    Das sind locker 1200h, also 150 Manntage, die du neben dem Job mal schnell runterreisen willst.

    Selbst mit den 1000€ Miete abzüglich entsprechender Abschläge für nicht umlegbare Nebenkosten Ausfallwahrscheinlichkeiten dürfte das Einkommen nicht zu der Kreditsumme von über 400T€ passen.
    Wer sagt das und legt das fest?

    Kein Fall wo wir alle klatschen und hurra schreien müssen, aber die vorhandenen Werte führen bei der DSL Bank in der Tat zur einem Gründscoring und das widerlegt deine Aussage. Bei der Ing.DiBa ist er z.B. Dunkelgrün, das zum Thema was zu was passt.

    Möglicherweise sind die getätigten Angaben nicht nachhaltig gewesen, bzw. konnten in der Pauschalitätsprüfung nicht bestätigt bzw. als nachhaltig angesehen werden, möglicherweise passt der Beleihungswert nicht, das aber hat nichts damit zu tun, dass wenn die Zahlen nachhaltig wären (und davon gehst du ja auch erstmals aus), eine Finanzierung auch darstellbar ist und in einem positiven Votum mündet!

    Zu deinen Ausführungen bezüglich der EL. Kennst du die Arbeitszeiten des TE? Seinen Beruf? Kennst du seine Fussballmannschaft oder seine Feuerwehrkameraden, die mit anpacken??

    Immer geht mal erst mal alles nicht, immer wird spekuliert, da berechnest du was, ich frage mich auf welcher Grundlage du das berechnest? Kennst du den TE und sein Umfeld oder kennst du einen und meinst alle zu kennen?? Warum fragst du nicht erstmal, bevor du das was berechnest?

    Ich verstehe das einfach nicht, meine das auch überhaupt nicht böse, aber warum muss immer alles so sein, wie es ggf. bei dir wäre, weil dir keiner hilft, du keinen kennst, dir das nicht zutraust, es in deinem Umfeld so etwas nicht gibt? Zwei linke Hände hast, in keinem Verein bist, keine Freunde hast, den ganzen Tag nen Anzug und Abends einen Hermelinmamtel anhast?

  8. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Was für die Profis

    Mensch Noel lies erstmal, bevor du über andere herziehst.

    Ich habe gefragt, wie er auf die 60T€ Eigenleistung kommt. Kann gut sein, dass da eine Fußballmannschaft und seine Familie mit anpacken, dann wärs realistisch, ansonsten nicht.
    Bei solchen Eigenleistungen kann man sich aber ganz schnell verkalkulieren. Stand schon oft genug in anderen Foren. Da du aber dort rausgeflogen bist und nicht mehr mitmachen darfst, kannst du das nicht wissen.

    Es kann durchaus sein, dass der TE das Darlehen bei irgendeiner Bank bekommt. Hab ich nie bestritten.
    Ob man sich aus Bankensicht unbedingt faule Kredite ans Bein binden muss, oder ob man aus der letzten Finanzkrise gelernt hat, handhabt ja jede Bank etwas unterschiedlich. Die angefragte Bank scheint genauso wie ich entsprechend Bedenken zu haben, wenn jemand mehr als 50% seines Einkommens nur fürs Haus ausgibt.
    Die anderen Banken dürfen wir dann als Steuerzahler in 2,3,4, oder 5 Jahren retten.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Was für die Profis

    Zitat Zitat von tneub
    Ob man sich aus Bankensicht unbedingt faule Kredite ans Bein binden muss, oder ob man aus der letzten Finanzkrise gelernt hat, handhabt ja jede Bank etwas unterschiedlich. Die angefragte Bank scheint genauso wie ich entsprechend Bedenken zu haben, wenn jemand mehr als 50% seines Einkommens nur fürs Haus ausgibt.
    Die anderen Banken dürfen wir dann als Steuerzahler in 2,3,4, oder 5 Jahren retten.
    Polemik sondergleichen, Klassenkampf!!!

    Raffst du das nicht? Wenn die Zahlen bestätigt worden wären, hätte die DSL Bank zu dem positiven Grünscoring gestanden und selbst diese Zahlen und nur mit diesen kannst du ja rechnen und argumentieren was du ja auch tust, sollen ja deine abneigende Einstellung zu der Darstellbarkeit schon bestätigen! Dh., deine Einschätzung ist falsch, da es zurecht eine Zusage mit den bestätigten Zahlen gegeben hätte und nicht nur bei der DSL Bank! Zu dem, wir wissen ja noch nicht mal, ob die Zahlen nicht bestätigt worden!!

    Soll ich dir mal was sagen? Ich frage mich was du davon hast, dass ich aus dem anderen Forum rausgeflogen bin, wirklich und das immer wieder als Argument anführen musst!!! Vor allem, war ich in den Threads Bau und Kosten und blablabla unterwegs???

    Man, es wurde nicht akzeptiert, dass ich Profit aus meiner Hilfe schlage, willst du mir erzählen da ist die Wahrheit anders als hier? Andere Verbraucher unterwegs??

    Du sollst doch deine ablehnende Haltung gegen alles (vor allem mich) haben, ist doch ok, das kritisiere ich gar nicht, vielmehr, dass du nichts individuell sehen willst, vieles madig machst, ohne wichtige Hintergründe zu kennen, ja den Menschen als solches gar nicht kennst und kennenlernen willst. Ich will und tue das aber und sage dir, die Erfahrungen halten die tollsten Überraschungen parat, die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Lebenseinstellungen und Lebenserfahrungen. Fast nichts ist gleich, immer wieder anders, weisst du wie schön das eigentlich ist?

    Sag doch weiter, geht nicht, darf nicht sein, soll nicht sein usw. alles ok, aber das entscheidest nicht du, das entscheidet ganz alleine der Verbraucher und will er sich von dir was annehmen, dann schauen die meisten schon hin, worauf du deine Meinung begründest, was dir an Informationen vorlag und wie viel Mühe du dir gibst, den tatsächlichen Sachverhalt in den Zusammenhang zu bringen!

  10. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Was für die Profis

    Ich habe meine Frage bezüglich der Ermittlung der Eigenleistungen gestellt und meine Meinung zu dem Verhältnis nachhaltiges Einkommen zu Hausbelastung.
    Im Übrigen war die Aussage noch nichtmal fix, was man am Wörtchen "dürfte" sehr schön erkennen kann.

    Darauf gehst du mich an, statt einfach deine eigene Meinung zu äußern und zu akzeptieren, dass anderen eine andere Meinung haben.
    Statt mit deinem Fachwissen zu glänzen, kannst du es einfach nicht lassen mit deinen ellenlangen Beiträgen andere zu kritisieren.
    Das finde ich einfach unmöglich. Jeglichen Gedankenaustausch machst du damit in jedem Thread unmöglich.
    Du zoffst dich mit allen Usern hier im Forum. Ist dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass vielleicht du der Geisterfahrer bist und nicht die 1000 Geisterfahrer die dir entgegenkommen?


    Zu deiner Grünen Ampel, die könnte im Übrigen auch bedeuten, dass du versehentlich einen Fehler bei der Eingabe oder bei der Interpretation der vorliegenden Fakten gemacht hast.
    Keiner von uns kann nachvollziehen, was du tatsächlich für Werte eingibst.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Was für die Profis

    Tneub, ich bin sehr, sehr bemüht nach 25 Jahren Maklertätigkeit die Angaben zu tätigen, die mir anhand aller Unterlagen vorliegen, eben damit mein Scoring nachhaltig ist.

    Vielleicht kurz zur Definition Scoren. Beim Vorscoring bilde ich Angebote ab, dies aus der Auswahl von ca. 500 Banken. Ist man sich handelseinig geworden eine Geschäftsverbindung einzugehen gibt es eine individuelle Unterlagenliste, die mir beizubringen sind und dann, aber erst dann, score sich den Fall inkl. Schufadurchgriff (Konditionsanfrage) und Durchgriff zu der vorher ausgewählten Bank. Das sollte nach 25 Jahren Maklertätigkeit nachhaltig klappen. Trotzdem kann es mal sein, dass in der Pauschalitätsprüfung durch die Bank eine Angabe anders gesehen wird und nicht bestätigt wird, entsprechend kann ein Grünscoring kippen.

    Zu der anderen Sache, ich meine das doch gar nicht böse und ganz ehrlich, es ist doch gut, wenn gegensätzliche Meinungen vorhanden sind und die Diskussion anregen, ich werde aber nicht müde darauf zu verweisen, dass jede einzelne Finanzierung individuell zu bewerten ist und meiner Meinung nach eine Bewertung erst stattfinden kann, wenn einem möglichst viele Informationen vorliegen, aber bestenfalls auch der Mensch hinter den Zahlen bekannt ist. Mir ist ja nun klar, dass das bei den meisten von euch nicht der Fall sein kann, ist ja auch ok, ich aber lerne die meisten Verbraucher und deren Ausgangslage persönlich kennen, ebenfalls deren Meinungen und Ansichten zu eueren Ansichten und nicht selten kommt die Aussage, warum soll das was bei denen ist bei mir auch so sein oder aber, warum muss ich denken und handeln wie die? Zu dem, wann ist denn eine Diskussion nachhaltiger und der Sache dienlicher? Wenn die fakten, Daten und Zahlen bekannt sind oder schon nach dem 1. Post des TE's der sich falsch ausdrückt, die falschen Fragen stellt, zu wenig Informationen preis gibt oder einfach nur unbeholfen seine Ausgangssituation falsch darstellt?

    Dann zu den Anliegen der TE's. Schau dir mal die Überschrift an, wem spricht er an und wann ist man ein Profi? Wenn man sofort losballert, gar missgünstig ist, sofort gegen etwas ist und ohne Sinn und Verstand die Tastatur sprechen lässt?

    Es war falsch bezogen auf die Frage des TE was du von dir gegeben hast, denn er wollte nicht wissen wie wir etwas sehen, bzw. einschätzen sondern wir sollten helfen und du kannst nicht helfen, denn das

    Selbst mit den 1000€ Miete abzüglich entsprechender Abschläge für nicht umlegbare Nebenkosten Ausfallwahrscheinlichkeiten dürfte das Einkommen nicht zu der Kreditsumme von über 400T€ passen.
    ist keine Hilfe, weil es falsch ist! Es ist deine Einschätzung, ok, aber ist das Hilfe, wenn diese Aussage von dir bei ca. 300 Banken keiner Grundlage entbehrt??? Es ist und war einfach falsch und lies mal deine Aussage über die Eigenleistung, ging es ihm darum und wenn ja, was für eine Berechnung hast du warum angestellt? Ist das profihaft??

    So zieht sich das durch viele Threads und glaube mir, ich lerne die TE's aus ernsthaften Threads sie fast alle kennen, wirklich fast alle! Ich erspare mir den bunten Reigen an Aussagen, die mir entgegen gebracht werden und eigentlich beziehen sich meine Klagen und Anmachen immer wieder auf diese Punkte, auf das was ich von den Verbrauchern höre! Individualität, Daten/Fakten/Zahlen und Gleichmacherei!! Was bei mir so war und ist, muss bei anderen auch so sein, ohne dabei auf die Ausgangsfrage wirklich Bezug zu nehmen, ohne den Konjunktiv einzusetzen, ohne darauf zu verweissen, wie man es selber machen würde, gemacht hat, ohen dass man seine eigene Ausgangssituation, Lebensweise und Lebenseinstellung (die immer wieder herrlich anders bei uns Menschen ist) kenntlich gemacht zu haben oder vorweggesetzt zu haben

    Ich habe meinen Stil auch etwas verändert, frage sehr viel, will Informationen (auch für euch) schon hier in Erfahrung bringen, benutze nicht mehr die Superlative bei den Beurteilungen und will auch behaupten, diese fast gar nicht mehr einzusetzen und wir müssen ja auch mal festhalten, die Qualität hier ist erheblich gestiegen, vor allem die Diffamierungen, das Denunzieren und Verleumden, diese Pöbeleien haben ja nun auch wirklich nachgelassen, da ging es nicht darum Meinungen auszublenden oder andere mundtot zu machen, da ging es teilweise darum Straftaten von anonym auftretenden zu verhindern.

    Nun gut, wie gesagt, ich meine es nicht böse und in meine Bücher, in mein Leben kann jeder reinschauen und das was ich schreibe, kann sich gerne jeder bestätigen lassen, solange er das aber nicht tut gibt es Feuer von mir und ich lasse es nicht zu, dass diese Behauptungen als falsch unterstellt werden die Argumente deren sein sollen, die mir nichts gutes zusprechen wollen. Will ja gar nicht immer Recht haben, ein wenig sollten wir aber schon auf das schauen was der Verbraucher wünscht, weswegen er hier schreibt und ihn auch ernst nehmen und ein wenig mehr zutrauen als das, was ihm da manchmal zugetraut wird.

  12. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Was für die Profis

    Wird immer doller . 360k Darlehen und Anrechnung 60k Eigenleistung. Macht keine Babk mit

  13. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Was für die Profis

    Und wieder mal wird ein Threat vom unsrem ach so menschenfreundlichen Vermittler mit ellenlangen Texten zerschossen...

    Neubau mit 400k schulden und netto <3000 Euro..... oh ich vergessen, schlechte Stimmung machen ist geschägtsschädigend.....

  14. Avatar von Adler05
    Adler05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Was für die Profis

    Hallo, danke für eure Antworten !
    Die 60000 wurden vom Architekten gezeichnet und sind laut ihm plausibel. Was natürlich die Banken dazu sagen, steht auf ein ganz anderen Blatt... da ich gehört habe viel Banken erkennen nur 40000 an....
    Da meine ganze Familie aus dem Handwerk kommt werden wir viele Sachen in eigentleistung erbringen. Außer die Dachdeckerarbeiten sind alle Gewerke verträten!

    Es lassen sich bestimmt, ein oder zwei Posten kürzen, mir würde spontan die pv-Anlage einfallen. Diese kann man auch später errichten.

    Nur habe ich mich noch nie richtig beraten gefühlt. Ich musste den Marklern immer alles aus der Nase ziehen ! Thema kfw, der letze Berater hat es überhaupt nicht interessiert. Und mir stattdessen ein Kombidarlehen mit einen Bausparvertrag angedreht !

    Was ich leider auch anmerken muss keiner konnte mir bis jetzt sagen wieviel ich maximal bekommen würde.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Was für die Profis

    Finanzierung, du langweilst mich, dass unterscheidet dich von tneub!!

    Adler05, kurzum, schlecht beraten, selber in Teilen schlecht aufgestellt, falsche Entscheidungen getroffen, kein Konzept. Niemand wundert sich, warum kein positives Votum erfolgte, obwohl die uns vorliegenden Zahlen nicht dazu führen, als dass wir das Vorhaben gänzlich für unmöglich erachten.

    So kann die Nummer auch nicht laufen, ich denke das hast du auch erkannt!

  16. Avatar von Adler05
    Adler05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Was für die Profis

    Kann mir den keiner sagen was ich maximal von der Bank bekommen würde ?!?!?!

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Was für die Profis

    Adler05, mal ehrlich, ist das dein ernst?

    Nein kann keiner, deine Möglichkeiten sind dir bekannt.

  18. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Was für die Profis

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dann zu den Anliegen der TE's. Schau dir mal die Überschrift an, wem spricht er an und wann ist man ein Profi?

    Dein Fachwissen möchte ich dir gar nicht aberkennen. Allerdings entspricht deine Art nicht der eines Profis.
    Damit wäre der TE hier im Thread vermutlich alleine.

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Es ist und war einfach falsch und lies mal deine Aussage über die Eigenleistung, ging es ihm darum und wenn ja, was für eine Berechnung hast du warum angestellt? Ist das profihaft??
    Beim "Profi" war er und hat ne Ablehnung bekommen. Nun kann der Profi zu doof sein und du sehr schlau oder du hast nicht alle Infos oder hast Fehler in deiner Berechnung. Den Grund für die Ablehnung kennen wir alle nicht und können nur spekulieren. Die 2 größten Auffälligkeiten habe ich genannt.
    60000€ Eigenleistungen dürften sich in den wenigsten Finanzierungen wiederfinden.
    Wie man diese dann durch einen durchschnittlichen Handwerkerstundenlohn (auf die schnelle ergooglet) und durch 8h/Tag teilt, muß ich dir hoffentlich nicht erklären.
    Der Einfachheit hab ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass der Laie in der Regel doppelt so lange benötigt, wie der geübte Handwerker.
    Es besteht ja die geringe Wahrscheinlichkeit, dass unter den Fußballkumpels alles geübte Handwerker sind, die immer entsprechend ihres Gewerkes im Einsatz sind und der Bauherr von Beruf her Bauleiter ist.

    Ich müsste mal suchen, vielleicht finde ich für dich auch den entsprechenden Thread im Hausbau-Forum. Da war von verschiedenen Bauherren mal Wunsch und Wirklichkeit bei den EL schön zusammengefasst. Der von dir häufig angeführte Fußballverein war glaub ich auch dabei, bis man feststellte, dass am Wochenende meist ein Spiel ist. Da reduzierten sich die Helfer ganz schnell.


    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ich habe meinen Stil auch etwas verändert, frage sehr viel, will Informationen (auch für euch) schon hier in Erfahrung bringen, benutze nicht mehr die Superlative bei den Beurteilungen und will auch behaupten, diese fast gar nicht mehr einzusetzen und wir müssen ja auch mal festhalten
    Hab ich schon positiv wahrgenommen. Irgendwann muß sich unsere Ausdauer ja mal bezahlt machen.

  19. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.522
    Danke
    250

    Standard AW: Was für die Profis

    @Adler05

    Ob ich das als sinnvoll erachte oder nicht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Noel als Finanzierungsprofi eine Finanzierung für dich hinbekommt.

    Ich selbst bin was Bau und Finanzierung angeht nur Laie.
    Ich bin aber seit gut 6 Jahren im Hausbauforum aktiv. Ich selbst habe gebaut, bin mit meinem Budget dank Einplanung entsprechender Puffer ziemlich gut hingekommen, nur die Fertigstellung hat viel länger gedauert, als geplant. Viele andere haben die Zeit eingehalten, dafür ist das Budget aus dem Ruder gelaufen. Gerade in der aktuellen sehr guten Lage im Baugewerbe können die Handwerker Preise jenseits von gut und böse aufrufen (sofern sie überhaupt ein Angebot abgeben) Da kannst du vorneweg noch so gut planen. Wenn du unbedingt einen Handwerker brauchst, weil der nächste drängelt oder ansonsten die nächste Baustelle bedient, dann bist du bereit auch mehr zu löhnen. Sei dir also dessen bewusst, dass nicht alles 100%ig glatt läuft.
    Mein Tipp für dich. Plane deine Finanzierung so, dass auch wenn mal nicht alles 100%ig rund läuft, die Raten immer gezahlt werden können.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Was für die Profis

    Zitat Zitat von tneub
    Dein Fachwissen möchte ich dir gar nicht aberkennen. Allerdings entspricht deine Art nicht der eines Profis.
    Damit wäre der TE hier im Thread vermutlich alleine.



    Beim "Profi" war er und hat ne Ablehnung bekommen. Nun kann der Profi zu doof sein und du sehr schlau oder du hast nicht alle Infos oder hast Fehler in deiner Berechnung. Den Grund für die Ablehnung kennen wir alle nicht und können nur spekulieren. Die 2 größten Auffälligkeiten habe ich genannt.
    60000€ Eigenleistungen dürften sich in den wenigsten Finanzierungen wiederfinden.
    Wie man diese dann durch einen durchschnittlichen Handwerkerstundenlohn (auf die schnelle ergooglet) und durch 8h/Tag teilt, muß ich dir hoffentlich nicht erklären.
    Der Einfachheit hab ich noch nicht einmal berücksichtigt, dass der Laie in der Regel doppelt so lange benötigt, wie der geübte Handwerker.
    Es besteht ja die geringe Wahrscheinlichkeit, dass unter den Fußballkumpels alles geübte Handwerker sind, die immer entsprechend ihres Gewerkes im Einsatz sind und der Bauherr von Beruf her Bauleiter ist.

    Ich müsste mal suchen, vielleicht finde ich für dich auch den entsprechenden Thread im Hausbau-Forum. Da war von verschiedenen Bauherren mal Wunsch und Wirklichkeit bei den EL schön zusammengefasst. Der von dir häufig angeführte Fußballverein war glaub ich auch dabei, bis man feststellte, dass am Wochenende meist ein Spiel ist. Da reduzierten sich die Helfer ganz schnell.




    Hab ich schon positiv wahrgenommen. Irgendwann muß sich unsere Ausdauer ja mal bezahlt machen.
    Tneub, nein, er war bei keinem Profi und Profi hin und Profi her, aber einen Ablehnungsgrund einer DSL Bank wird auch ein redlich arbeitender Anfänger ablesen können, denn die DSL Bank bietet als Hypothekenbank ihre Produktpaltte über Starpool und über Europce an und da steht explizit der Ablehnungsgrund ausführlich begründet.

    Nun ja, wäre ich kein Profi, hätte ich jetzt Mist erzählt

    Mal unter uns beiden tneub, sowas geht gar nicht und auch wenn die Ausgangslage für ein positives Votum bei mind. 200 Banken - ungeachtet der Sinnhaftigkeit die ich in der Gänze nicht beurteilen vermag - positiv bleibt, hier haben sich scheinbar die richtigen getroffen, nur das hat nichts mit den Zahlen zu tun, vielmehr mit den Möglichkeiten beider und scheinbar soll dem dann auch so sein.

    Geht gar nicht, sorry, überhaupt nicht, der eine kann nicht, der andere will nicht

Ähnliche Themen

  1. Sind Banken auch Profis in Versicherungsfragen?

    Von Milo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:34
  2. Kann man von Profis profitieren? !!

    Von Duesseldorf78 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 12:46
  3. Mal eine theoretische Frage an die Profis

    Von annas im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 17:00
  4. Sicher Geld verdienen durch Erfahrung von Profis.

    Von geniusfinanzus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:44
  5. Von Profis und anderen...

    Von Guest im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 09:45