Notebook als Bestandteil der Hausratversicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Wunschpunsch
    Wunschpunsch

    Standard Notebook als Bestandteil der Hausratversicherung?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem... Vor einigen Tagen schrieb ich an meinem Notebook einen Bericht. Als ich kurz den Raum verlies, schmiss meine Katze eine Blumenvase um, die auf dem Tisch stand. Das Wasser ergoss sich über mein Notebook, was dazu führte, dass dieses nun nicht mehr funktioniert. Meine Frage ist nun, ob dieser Schaden über die normale Hausratversicherung abgedeckt ist oder ob ich wohl darauf sitzen bleibe. Wer weiß Bescheid und kann mir helfen?

    Vielen Dank
    Wunschpunsch

  2. Avatar von Paco77
    Paco77

    Standard

    Hallo Wunschpunsch,
    ich weiß, dass ein fest installierter Computer zum Hausrat gehört, aber wie es sich bei einem Notebook -- was ja portabel ist -- verhält, da bin ich nicht sicher. Im Zweifelsfall fragst du am besten deine Versicherung.

    Gruß, Paco77

Ähnliche Themen

  1. Notebook über Studenten kaufen?

    Von Rosty im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 15:15
  2. Mietrechtsschutz Bestandteil bei Mitgliedschaft im Mieterverein?

    Von PeerHa im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:25
  3. Erbe als Bestandteil des Einkommens für das Finanzamt

    Von Tinkerbell im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 18:16
  4. Verkehrsrechtschutz als Bestandteil der KFZHaftpflichtversicherung

    Von Drosselbart im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:21
  5. DELL Notebook?

    Von Springer im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 16:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.