Rechtschutzversicherung notwendig?

2Antworten
  1. Avatar von Gregor
    Gregor

    Standard Rechtschutzversicherung notwendig?

    Ich überlege ob ich eine Rechtschutzversicherung abschließen soll. Bisher hatte ich noch nie ein Rechtsproblem und bin eigentlich auch von Natur aus eher kein streitsüchtiger Mensch. Ist eine RV für einen Durchschnittsbürger unbedingt erforderlich?

    Gregor

  2. Avatar von FCMP
    FCMP ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Rechtschutzversicherung notwendig?

    ich finde Sie eigentlich schon recht sinnvoll... man kann immer mal in eine Situation kommen in der man froh ist eine zu haben.

    Tendentiell finde ich aber das das Geschmackssache ist und auf die beruflichen und privaten Umstände ankommt.

    Es muss ja nicht die teuerste sein... nur gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis!

  3. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Rechtschutzversicherung notwendig?

    Ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt, denn bereits ein simpler Verkehrsunfall kann dich vor Gericht bringen und einiges an unvorhergesehenen Kosten verursachen. Auch sonst können einem alltäglich alle möglichen Sachen passieren, wo man juristischen Rat benötigt oder sein Recht durchsetzen muss Auch wenn man kein Querulant oder streitsüchtig ist! Aber Du solltest unbedingt die Preise und Tarife vergleichen, da es wahnsinnige Unterschiede gibt! Und Du solltest Dir auch unbedingt genau überlegen, welche Risiken Du versichern möchtest bzw. solltest. Ideal ist ein Vollrechtschutz, da ist man rundum abgesichert. Falls Du der Meinung bist, dass Du keinen so umfassenden Schutz brauchst, solltest Du aber auf jeden Fall einen Verkehrrechtschutz abschließen; die gibt’s schon für rund 80 Euro /jährlich.

    Viele Grüße
    ramonciko

Ähnliche Themen

  1. Zinseszins notwendig?

    Von elliot im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 00:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 09:33
  3. Krediterbschaft – Rückzahlung notwendig!

    Von Hermann im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 08:01
  4. Welche Gebiete deckt die Rechtschutzversicherung ab?

    Von Dracula im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 07:43
  5. Wie notwendig ist eine Hausratversicherung?

    Von Norbert im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz