Krediterbschaft – Rückzahlung notwendig!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hermann
    Hermann

    Frage Krediterbschaft – Rückzahlung notwendig!

    Ich habe einen riesen Problem und kann es nicht alleine lösen. Meine Eltern sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Meine Eltern hatten vor knapp einem Jahr einen Kleinkredit aufgenommen. Nun belästigt mich die Bank fast jeden Tag, dass ich den aufgenommen Kredit der Eltern in kürzester Zeit zurückzahlen soll. Muss ich das wirklich machen oder habe ich eine Alternative der Bank es abzuschlagen? Würde die Bank Schwierigkeiten bekommen? Wer kann mir mit guten Ratschlägen weiterhelfen!

    Dank und Gruß. Hermann.

  2. Avatar von SBB
    SBB

    Standard AW: Krediterbschaft – Rückzahlung notwendig!

    Mein lieber Junge, es tut mir leid mit deinen Eltern, aber das Leben läuft weiter…. und manchmal ist es nicht so einfach. Ich weiß nicht ob Du der alleinige Erbe bist, aber sollten die Erben die Erbschaft nicht antreten wird die Bank nichts unternehmen können. Im umgekehrten Fall erhalten die Erben mit dem Vermögen zusammen natürlich auch die Schulden.

    Die Bank hat leider auch nicht die Möglichkeit das Erbe deiner Eltern anzutreten. Nach einer bestimmten Zeit fällt das Erbe dem Staat zu. Der wird mit Sicherheit nicht die Schulden aus der Erbschaft an die Bank zurückzahlen. Pech für die Bank würde ich sagen! Die Bank ist natürlich immer sehr happy, wenn das Erbe angetreten wird.

    Da war noch irgend etwas mit Nachlass-Insolvenz!!!!! Habe leider darüber keine große Ahnung. Am Besten lässt Du dich mal von einem guten Anwalt beraten. Eine Erbschaft ist’ne heikle Sache. Kann Dir viel Ärger und Kopfschmerzen zubereiten.

    Lieben Gruß. SBB

  3. Avatar von Ralph62
    Ralph62 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Krediterbschaft – Rückzahlung notwendig!

    Zitat Zitat von Hermann
    Ich habe einen riesen Problem und kann es nicht alleine lösen. Meine Eltern sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Meine Eltern hatten vor knapp einem Jahr einen Kleinkredit aufgenommen. Nun belästigt mich die Bank fast jeden Tag, dass ich den aufgenommen Kredit der Eltern in kürzester Zeit zurückzahlen soll. Muss ich das wirklich machen oder habe ich eine Alternative der Bank es abzuschlagen? Würde die Bank Schwierigkeiten bekommen? Wer kann mir mit guten Ratschlägen weiterhelfen!

    Dank und Gruß. Hermann.
    Verdammt Hart getroffen.

    Grundsätzlich gilt, das man eine Erbschaft ausschlagen kann, wenn :

    - man weiss das Schulden vorhanden sind, innerhalb von 6 Wochen, sofern der Wohnsitz in Deutschland ist
    - innerhalb von 6 Monaten bei einem Wohnsitz ausserhalb Deutschlands
    - oder wenn man von den Schulden nichts wusste, kein Erbe da war und dann plötzlich z.B. eine Bank Geld möchte, dann hat man ab dem Tege der Kentnisnahme 6 Wochen Zeit das Erbe auszuschlagen

    Sollte man nicht am Ort wohnen, kann man das bei einem Notar erledigen. kostet ca. 10-20€ beim Notar zzgl. ca. 10-15€ für das Nachlassgericht.

    Allerdings verliert man dann jeglichen Anspruch auf alles.

    Insbesondere bei Firmen sollte es gut überlegt sein, weil u.a. Finanzamt und Steuern ein Moloch sein können. Also nicht blenden lassen, sondern gut durchrechnen.

    Gruss und alles Gute
    Ralph

Ähnliche Themen

  1. Zinseszins notwendig?

    Von elliot im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 01:00
  2. FSA für Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie notwendig.

    Von Geldjohnny im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 19:31
  3. Ist eine Auslandskrankenversicherung unbedingt notwendig?

    Von Rolf Weber im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 13:40
  4. Wie notwendig ist eine Hausratversicherung?

    Von Norbert im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 19:41
  5. Rechtschutzversicherung notwendig?

    Von Gregor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.