Kreditanfrage? Abgeleht!

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Tame
    Tame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kreditanfrage? Abgeleht!

    Hallo zusammen,

    wir sind im moment in einer Situation wo wir nicht mehr weiter wissen!
    Ich bin über "google" hier ins Forum gestossen und habe mir gedacht ich schildere mein Problem und vielleicht kann mir einer mit Rat zur Seite stehen.

    Wir haben uns über die Jahre hoch verschuldet und als ob das nicht reichen würde haben wir meine Mutter mit rein gezogen.
    Jetzt versuchen wir von diesem Schlamassel rauszukommen aber bekommen eine Absage nach der anderen!

    Ich war bei meiner Hausbank (Commerzbank), bei der Targo Bank, Deutschen Bank und Online über die SWK...alle haben meine Kreditanfrage abgelehnt!

    Unsere Schulden sehen folgendermassen aus:

    Dispo 7500€
    Kredit 6700€
    VISA 1800€

    meine Mutter

    Dispo 9000€
    Kredit 11000€

    also gesammt 36.000€
    Und diesen möchten wir gemeinsam abzahlen! Aber keiner gibt uns die möglichkeit!

    Mir und meiner Frau wird kein Kredit gewährt weil Sie im öffentlichen Dienst als selbständige Arbeitet.
    Mir und meiner Mutter lehnen die den Kredit ab weil wir nicht in einem Haushalt leben würden.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben!

    Vielen Dank!

  2. Avatar von Schwertlilie
    Schwertlilie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    10

    Standard AW: Kreditanfrage? Abgeleht!

    Hallo,
    ich würde mal nach Insolvenz - oder Schuldenberatung googlen. Es ist nicht bös gemeint, wenn ich darauf aufmerksam machen möchte, daß ein weiterer Kredit Sie und Ihre Mutter in noch mehr Schulden reinziehen könnte.
    Wenn Sie über längere Zeit immer mehr Schulden aufgehäuft haben, wie wollen Sie mit einem weiteren Kredit da rauskommen? Ich würde da die fachliche Hilfe in Anspruch nehmen, die es (denke ich) gibt.
    Viele Grüße, Schwertlilie

  3. Avatar von Schwertlilie
    Schwertlilie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    10

    Standard AW: Kreditanfrage? Abgeleht!

    Schauen Sie sich mal z.B. www.schuldnerberatung-bw.de an, da gehts um Beratungsmöglichkeiten, Vorteile des Anmeldens der eigenen Insolvenz usw.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute!
    Schwertlilie

  4. Avatar von Rene1768
    Rene1768 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.06.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditanfrage? Abgeleht!

    eine Ablehnung eines Kredit oder Darlehens in ihrer Situation muss nicht unbedingt sein. Es gibt wenige ausgewählte seriöse Kreditunternehmen bei denen auch "schwieriger Fälle" zu umgänglichen Konditionen berücksichtigt werden. Am besten einmal beim Verbraucherportal kredit-darlehen-ratgeber-test.de nach entsprechend für gut befundene und getestete Unternehmen umsehen und dort wieder eine Kreditanfrage stellen. Ich hoffe, das es ihnen auch weiterhilft.

  5. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kreditanfrage? Abgeleht!

    Hallo Tame,

    mir ist noch nicht ganz klar, wieso Ihre Anfragen eigentlich wirklich abgelehnt wurden.

    Die Selbstständigkeit Ihrer Frau und die getrennten Wohnungen zwischen Ihnen und Ihrer Mutter sind keine Merkmale, die eine Kreditvergabe ausschliessen würden.

    Ich vermute mal es liegt viel eher entweder an Ihrer Schufa-Auskunft oder der Höhe Ihres Nettoeinkommens. Für einen Kreditbetrag von 36.000 EUR benötigen Sie nämlich ein Netto-Einkommen von ca. 2.400 EUR monatlich.

    Die meisten Banken berücksichtigen diese Hürde beim maximalen Verschuldungsgrad (beispielsweise das 15fache des Einkommens als max. Kreditbetrag).

    Und es gibt auch durchaus deutsche Kreditinstitute, die Kredite an Selbstständige Kreditnehmer vergeben. Allerdings muß auch hier die Haushaltsrechnung die Kreditvergabe ermöglichen. Dabei werden zusätzliche Ausgaben, wie private Krankenversicherung, Altersvorsorge etc. zusätzlich berücksichtigt.

    Sie können den kostenfreien Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Internetseite nutzen. Damit können Sie die Konditionen von bis zu zehn Banken gleichzeitig miteinander vergleichen.

    Wenn Sie Ihre Daten eingeben, erhalten Sie sogar innerhalb weniger Minuten Rückmeldung, ob eine Kreditbergabe möglich ist.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Kreditanfrage? Abgeleht!

    Hallo Tame,

    grundsätzlich sollte man Schulden nicht durch Aufnahme von erneuter Verschuldung abbauen wollen.
    Selbst dann nicht, wenn die Konditionen für den neuen Kredit ungleich besser sind, als die Zinsen für die Überziehungen.

    Sie lösen dabei ja nicht das eigentliche Problem! Ohne despektierlich wirken zu wollen, zeigt die Situation doch auf, dass Sie wahrscheinlich über Ihre Verhältnisse gelebt haben. Vielleicht nur schleichend und kaum bemerkt. 36.000 Euro sind keine Unsumme und es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
    Überprüfen Sie Ihre monatliche Lebensführung, deren Kosten, Versicherungen und Beiträge, etc. Was davon kann eingeschränkt oder reduziert werden? Das Führen eines Haushaltsbuches, auch wenn das etwas altmodisch klingt, ist eine durchaus empfehlenswerte Sache.
    Dann sieht man nämlich genau , welche Ausgaben getätigt wurden. Und auch die , auf die man für eine Weile verzichten könnte.
    Leider wird in unserer Gesellschaft das Leben auf Pump immer mehr schmackhaft gemacht. Kaufkredit hier, Abzahlungsrate da, kostet ja alles nix, will man den Leuten glaubhaft machen.
    Nach meiner Ansicht wird die Überschuldung der Privathaushalte einfach zu leicht gemacht.
    Wenn Sie in Ihren Ausgaben verzichtbare Dinge finden, nutzen Sie diese konsequent zum Schuldenabbau.

    mfg
    mike

  7. Avatar von jule07
    jule07 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditanfrage? Abgeleht!

    Hallo, in diesem Fall mal die Schufa Einträge prüfen und ggf. nicht mehr aktuelle entfernen lassen. Die Bonität mit einen Berater besprechen und die Situation schildern und Möglichkeiten prüfen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Kreditanfrage für eine Hausfinanzierung

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 22:25
  2. 1. Kreditanfrage im Leben?

    Von Wertzu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 13:25
  3. Ablauf Kreditanfrage

    Von Nebuchad im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 00:05
  4. private Kreditanfrage

    Von Senibel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 07:44
  5. Kreditanfrage negativ

    Von blackshoes im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:10