Ablauf Kreditanfrage

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Nebuchad
    Nebuchad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard Ablauf Kreditanfrage

    Hallo,

    ich schreibe hier als Neuling weil mich eine Frage bedrückt!

    Ich habe vor ein Auto zu Finanzieren dabei bereitet mir folgendes Kopfschmerzen! Ich bin seit ca. 4 Jahren in einer Firma angestellt - und wurde kürzlich auf meinen Wunsch hin versetzt. Dieser Termin fällt nun zufällig mit meinem Autokauf zusammen.

    Was mich jetzt etwas beunruhigt ist, dass ich bis zur endgültigen Versetzung im Urlaub bin noch 2 Wochen. Und mein Chef - den ich noch nicht kenne erwartet mich ab in 2 Wochen.

    Mich würde jetzt interessieren ob die Bank im Rahmen der Kredit anfrage meinen AG kontaktiert. Ich kann mir vorstellen dass es ein denkbar schlechter Start in den neuen Berufsalltag wäre wenn mein neuer Chef bevor er mich gesehen hat bereit mit einer Bank über mich gesprochen hat!

    Wenn dem so sein sollte würde ich mit dem Kauf eben noch ein paar Wochen warten selbst wenn mein Wunsch auto dann evtl. schon verkauft wäre!

    Ich hoffe jmd. kann mir hierbei weiterhelfen.

    Grüße
    Nebu

  2. Avatar von syrincs02
    syrincs02 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2013
    Beiträge
    92
    Danke
    3

    Standard AW: Ablauf Kreditanfrage

    Hallo,

    dein Chef bekommt keinerlei Kenntnis davon was Du für Geschäfte bei banken machst, warum auch?

    Das einzigste wo er in Kenntnis gesetzt wird, wäre bei einer Pfändung Deines Gehaltes, soweit ich das weiß.

    gruss

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ablauf Kreditanfrage

    Nein, der Arbeitgeber wird von der Bank nicht kontaktiert.

    Es gibt ja auch gar kein Grund dafür. Über die Bonität kann der Arbeitgeber sowieso nichts wissen / sagen, die Höhe des Gehaltes sieht man in der Lohnabrechnung bzw. Kontoauszug und ob der Arbeitsvertrag befristet ist oder nicht, sieht man auch via Lohnabrechnung bzw. Arbeitsvertrag.

    Mehr kann der Arbeitgeber ohnehin nicht aussagen... somit, brauchst dir keine Sorgen machen

    lg esco

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Ablauf Kreditanfrage

    Mein Arbeitgeber wurde ebenfalls nicht kontaktiert, als ich damals umgeschuldet habe. Eine Sache ist mir jedoch leich negativ aufgestoßen: Die Bank hat damals über unsere Zentrale nach mir persönlich verlangt. Man hat mir dann am Telefon mitgeteilt, dass mein Antrag auf Darlehen bewilligt wurde und ich in den nächsten Tagen mit der Auszahlung rechnen kann. Das hätte man mir auch nicht per Mail mitteilen können, sondern dafür ruft man auf Arbeit in der Zentrale an obwohl meine Handynummer + Festnetznummer daheim angegeben wurde... -_-

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ablauf Kreditanfrage

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Mein Arbeitgeber wurde ebenfalls nicht kontaktiert, als ich damals umgeschuldet habe. Eine Sache ist mir jedoch leich negativ aufgestoßen: Die Bank hat damals über unsere Zentrale nach mir persönlich verlangt. Man hat mir dann am Telefon mitgeteilt, dass mein Antrag auf Darlehen bewilligt wurde und ich in den nächsten Tagen mit der Auszahlung rechnen kann. Das hätte man mir auch nicht per Mail mitteilen können, sondern dafür ruft man auf Arbeit in der Zentrale an obwohl meine Handynummer + Festnetznummer daheim angegeben wurde... -_-
    Die hätte ich aber rund gemacht... Datenschutz und so!

Ähnliche Themen

  1. 1. Kreditanfrage im Leben?

    Von Wertzu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2018, 14:25
  2. Ab wann ist Kreditanfrage genehmigt?

    Von Suchtlappen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 19:06
  3. private Kreditanfrage

    Von Senibel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 08:44
  4. Kreditanfrage? Abgeleht!

    Von Tame im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:14
  5. Kreditanfrage negativ

    Von blackshoes im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 22:10