Masterthesis Befragung - Individuellere online Angebote

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Masterand
    Masterand ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Masterthesis Befragung - Individuellere online Angebote

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Student an der privaten SRH Hochschule in Hamm (https://www.fh-hamm.de/de/).

    Im Rahmen meiner Masterthesis beschäftige ich mich mit den
    Anforderungen an die Verständlichkeit und Kundenfreundlichkeit von Angeboten zur Geldanlage im Internet.

    Ziel meiner Arbeit ist es, dass sich online Angebote in Zukunft noch besser an die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Kunden anpassen. Insbesondere sollte die Art der Informationen, ihr Umfang und ihre Darstellung optimiert werden, damit sie für den jeweiligen Nutzer angenehm und verständlich sind. Das Verständnis einer Dienstleistung trägt wesentlich dazu bei, dass Kunden sich besser und sicherer entscheiden können.

    Um dies leisten zu können, sind eigentlich Informationen erforderlich, wie sich der Einzelne die Angebote wünscht. Diese abzufragen erschwert die Nutzung aber unnötig. Viel einfacher wäre es, wenn man aus den ohnehin für eine Geldanlage notwendigen Informationen (Fragen, die die Bank nach dem Wertpapierhandelsgesetz vor einer Empfehlung stellen muss) das Informationsbedürfnis ableiten könnte.

    Ob es einen solchen Zusammenhang gibt, möchte ich mit meiner Arbeit und Ihrer Hilfe untersuchen.
    Falls ich diesen Zusammenhang nachweisen kann, wird sich daraus ein schöner Mehrwert für Sie als Nutzer ergeben.

    Eckdaten: 24 Single/Multiple-Choice Fragen, Dauer ca. 5 Minuten. Die Verarbeitung erfolgt vollkommen anonymisiert.

    Die Befragung: https://goo.gl/forms/h0z4lHRk3PcgoDS23

    Falls Sie das Thema interessiert, würde ich mich freuen, wenn Sie die Befragung an Freunde, Bekannte oder Kollegen weiterleiten.
    Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt bei mir unter maximilian.wels@aixigo.de

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme ! :- )
    Maximilian Wels

  2. Avatar von Masterand
    Masterand ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Masterthesis Befragung - Individuellere online Angebote

    Oh ja, ich habe knapp 500 Rückmeldungen über private Verbindungen, Netzwerke, mein Unternehmen und Weitere.

    Ich freue mich, dass du Interesse äußerst. Wenn du mich unterstützen möchtest oder Fragen hast wende dich gern direkt an mich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Befragung

    Von RolandE im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 20:06
  2. Masterthesis Umfrage zur Bedeutung des Vertrauens in einer Krise

    Von JulGel im Forum Abgas-Skandal "Dieselgate"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 10:54
  3. studentische Befragung zur betrieblichen Altersvorsorge

    Von User94375 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 13:11
  5. Sind Online-Angebote für Baufinanzierungen verbindlich?

    Von Schleckermaul im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 11:47