Sind Online-Angebote für Baufinanzierungen verbindlich?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Schleckermaul
    Schleckermaul

    Standard Sind Online-Angebote für Baufinanzierungen verbindlich?

    Hallo. In Anbetracht der Tatsache, dass ich bzw. wir gerne ein Haus kaufen möchten, erkundigen wir uns gerade nach den Konditionen von verschiedenen Banken.

    Ich finde es unheimlich aufwändig, zu jeder Bank zu gehen, dort einen Beratungstermin zu vereinbaren und mein Anliegen zigmal vorzutragen. Darum kommt es mir eigentlich sehr entgegen, dass man im Internet Konditionen für Baufinanzierungen findet und diese auf seine Bedürfnisse zugeschnitten berechnen kann. Ich bin aber nicht sicher, ob diese Berechnungen wirklich brauchbar sind, oder ob sie sich nachher als nicht verbindlich herausstellen.

    Wer kann mir dabei helfen?

    Danke. lg.

  2. Avatar von degere
    degere ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    86
    Danke
    12

    Standard AW: Sind Online-Angebote für Baufinanzierungen verbindlich?

    Hallo Schleckermaul,

    die Suche im Internet ist schonmal gut, um ein Gefühl für Zinsen, Raten usw. zu bekommen. Trotzdem würde ich einen Vermittler mit einbeziehen, der auf die meisten Banken zugreifen kann.
    Eine Finanzierung ist schwer vergleichbar, da es ein sehr komplexes Thema ist. Somit könnte es sein, daß Ihr den besten Zinssatz habt, aber dafür Förderprogramme (z.B. KfW) nicht ausschöpft. Außerdem sollte man sich zu den Zinsfestschreibungen beraten lassen (5, 10 oder 20 Jahre) - auch eine Kopplung daraus ist möglich und sollte um Eure persönliche Situation gebaut werden.

    Gruß Jan W.

  3. Avatar von timbo012
    timbo012 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.08.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Sind Online-Angebote für Baufinanzierungen verbindlich?

    hallo,

    ich finde auch das online kredite wesentlich einfacher zu bekommen und bequemer sind.

    wir hatten unseren kredit für die baufinanzierung von hier


    kannst ja mal schauen und dich erkundigen...

    mfg

  4. Avatar von degere
    degere ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    86
    Danke
    12

    Standard AW: Sind Online-Angebote für Baufinanzierungen verbindlich?

    Der Tip von Timob ist ein Weg, wenn man bei den namhaften Instituten kein Geld bekommt, oder wenn man schon negative Einträge in der Schufa hat - allerdings ist der Anbieter auch um Einiges teurer.

    Besser ist da sicherlich DiBa usw. - da gibt es sehr günstige Konditionen. Mein Tip: trotzdem sich beraten zu lassen (man kann dann ja immernoch im Internet abschließen...).

  5. Avatar von Nocheingast
    Nocheingast

    Standard AW: Sind Online-Angebote für Baufinanzierungen verbindlich?

    Zitat Zitat von degere
    Der Tip von Timob ist ein Weg, wenn man bei den namhaften Instituten kein Geld bekommt, oder wenn man schon negative Einträge in der Schufa hat - allerdings ist der Anbieter auch um Einiges teurer.

    Besser ist da sicherlich DiBa usw. - da gibt es sehr günstige Konditionen. Mein Tip: trotzdem sich beraten zu lassen (man kann dann ja immernoch im Internet abschließen...).
    Ich stimme Degere zu. Es ist um einiges teurer:

    Zitat Zitat von www.bon-kredit.de
    * Bon-Kredit Beispiel: Sollzinssatz ab 4,23% (bonitätsabhängig) fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins: 4,35% - 10,95%, Nettokreditbetrag: 50.000 - 300.000 Euro, Vertragslaufzeit: 60 - 120 Monate
    Anfang der Woche habe ich gelesen das die durchschnittlichen Zinsen für Hypothekendarlehen derzeit bei 3,29% liegen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 21:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 07:29
  3. Wie verbindlich sind telefonische Kreditzusagen?

    Von Lupus77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.