Möglichkeiten einer Finanzierung von Renovierungsarbeiten

4Antworten
  1. Avatar von sandburg
    sandburg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Möglichkeiten einer Finanzierung von Renovierungsarbeiten

    Schönen guten Tag,

    aufgrund einer Bürgschaft aus dem familiären Bereich (die dann gezogen wurde) bin ich vor ein paar Jahren in finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste Privatinsolvenz anmelden.
    Würde heute auch nie mehr eine Bürgschaft eingehen, aber hinterher ist man immer schlauer...
    Vor knapp 2 Jahren wurde das Insolvenzverfahren vorzeitig beendet. Nun habe ich noch knapp 1,25 Jahre bis der Schufa-Eintrag gelöscht wird.

    Meine Frau besitzt auf ihren Namen ein Haus, welches renovierungsbedürftig ist.
    Unter anderem muss das Dach dringend neu gedeckt werden.
    Leider ist meine Frau aufgrund einer langen Krankheit im Moment nicht in der Lage zu arbeiten und hat daher kein Einkommen.
    Das Haus ist komplett bezahlt.

    Das Problem ist ja nun, dass ich zwar recht gut verdiene, aber durch den Schufa-Eintrag keinen Kredit bekomme.
    Meine Frau hat zwar eine eigene Immobilie, aber aufgrund ihrer Krankheit kein Einkommen.

    Gibt es Möglichkeiten an einen Kredit in Höhe von ca. 20.000 Euro zu kommen?

    Viele Grüße

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.137
    Danke
    956

    Standard AW: Möglichkeiten einer Finanzierung von Renovierungsarbeiten

    Ja, gibt es.

  3. Avatar von sandburg
    sandburg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Möglichkeiten einer Finanzierung von Renovierungsarbeiten

    Danke. Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen und nach dem "wie" fragen.
    Mit meiner Hausbank habe ich gesprochen und die haben da keine Möglichkeiten gesehen...

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Möglichkeiten einer Finanzierung von Renovierungsarbeiten

    Da sind wir jetzt gespannt, was Noelmaxim für eine Lösung bereit hat....

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.137
    Danke
    956

    Standard AW: Möglichkeiten einer Finanzierung von Renovierungsarbeiten

    Eigentlich ganz einfach, Bank von Essen oder Bausparkasse Mainz, aber wie du richtig vermutest, weiß der TE schon Die Info hat er bereits erfragt

Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten Finanzierung Nebenkosten Neubauwohnung

    Von SvenHH im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2020, 06:42
  2. Möglichkeiten einer Finanzierung für eine Modernisierung

    Von Child85 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 20:31
  3. Möglichkeiten einer Autofinanzierung in 2010

    Von DecoBar im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 10:05
  4. Suche nach Möglichkeiten zur Auflösung einer Bürgschaft

    Von M. T. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 20:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz