Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

+ Antworten
35Antworten
  1. Avatar von Micha73
    Micha73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2018
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Hallo bin Micha 45 Jahre alt und verh.
    Meine Frau und ich haben vor evtl. zu bauen (voraus gesetzt man bekommt einen Baukredit).
    Ich stehe leider Negativ in der Schufa und habe eine EV.
    Wir haben vor ein Holzhaus zu bauen mit einer kleinen Anliegerwohnung, dazu benötigen wir ca. 170.000,-€ - 180.000,- €, Eigenkapital leider nicht vorhanden.
    Einkommen meiner Frau ca. 1400,-€ , Ich ca. 1200,-€ + Kindergeld für 2 Kids (12 und 18 Jahre alt) ca. 400,-€.
    im Moment ein Autokredit mit ca. 190,-€ im Monat (Targo) noch ca. 9.000 ,- € offen, wird Regelmäßig bezahlt.
    Nun meine frage besteht die möglichkeit das Finanziert zu bekommen? Evtl. auch über eine Ausländische Bank?
    Mit freundlichen Grüßen
    Micha

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    ne alles gut !

    machen sofort

    ach ne^^ gibt ja keine bank die macht ^^

  3. Avatar von Micha73
    Micha73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2018
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Das meine ich irgendwer muss ja immer was hochintelligentes schreiben. Das sind so gaaaaaaaanz schlaue Leute ;-). Egal zurück zum Thema erwähnt wurde der Neubau der stören würde, wie sieht es denn aus wenn jemand für uns noch Bürgen würde mit einem Nettolohn von ca. 2000,-€ (keine Kinder nicht verh.)

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Dann kommst du mit deiner Bausumme immer noch nicht hin.

  5. Avatar von Micha73
    Micha73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2018
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Wieso nicht?

  6. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Weil du ganz grob 30-40T€ für Baunebenkosten benötigst und dann ca. 1800-2000€/m² fürs Haus je nach Region und Ansprüche.
    Da ist dann noch keine Außenanlagen, keine Garage/Carport und keine Küche dabei.

    Man kann sicherlich noch hier und da durch Eigenleistung Geld sparen, aber du willst aber für 170-180T€ Grundstück, Baunebenkosten und ein Haus mit Einliegerwohnung bauen.

    Delbst wenn du für 20T€ irgendwo auf dem Land ein Grundstück bekommst und die Baunebenkosten nur 30T€ betragen, dann kommst du bei niedrigen 1800€ gerade mal auf 72m².
    Da ich kaum glaube, dass du mit 72m² inkl. Einligerwohnung hinkommst, ist meine Meinung, du schaffst das nicht.
    Für Baukosten verweise ich dich ans Hausbau-Forum.

  7. Avatar von Micha73
    Micha73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2018
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Also wir haben ein Grundstück im auge voll erschlossen für 16,-€ qm , + Haus mit anliegerwohnung (Holz). Also haben es mehrmals durchgerechnet etc. und es passt sogar mit Doppelgarage etc.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.187
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Hallo Micha73,

    wenn es einen Bürgen mit einem Einkommen von 2.000 Euro Netto gibt, dann geht man bei den Banken rechnerisch mit dem Einkommen deiner Frau und dem Einkommen des Bürgen in die Haushaltsbrerechnung, dies bei 2 Haushalten. Dein Einkommen ist bei den Banken und bei Neubau nicht zu berücksichtigen.

    Grundsätzlich bleibt die Frage, wie sinnvoll solch ein Vorhaben ist, insbesondere wie nachhaltig die Kosten sind und ob du das alles realistisch überschauen kannst.

    Nur weil es dann ggf. rechnberisch mit einem Bürgen bei 2 Haushalten darstellbar wäre, muss die Entscheidung noch lange nicht die richtige sein das Vorhaben auch zu realisieren und beurteilen können wir das Bauvorhaben schon gar nicht, da uns viel zu viel Informationen fehlen.

  9. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Zitat Zitat von Micha73
    Das meine ich irgendwer muss ja immer was hochintelligentes schreiben. Das sind so gaaaaaaaanz schlaue Leute ;-). Egal zurück zum Thema erwähnt wurde der Neubau der stören würde, wie sieht es denn aus wenn jemand für uns noch Bürgen würde mit einem Nettolohn von ca. 2000,-€ (keine Kinder nicht verh.)
    Bei 2000 € netto sicherlich keine Fachkraft. Wäre es eine würde er so eine Dummheit nicht machen.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.187
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    @hilfe

    lass doch mal deine dummen, unqualifizierten und unsachlichen Beiträge.

    Was ist eine Fachkraft? Begehen Fachkräfte keine Fehler und ist jeder Arbeitnehmer unter 2.000 netto ein Hilfsarbeiter und wenn ja, sind diese alle doof???

  11. Avatar von Micha73
    Micha73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2018
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    @noelmaxim
    erstmal danke was die blöden kommentare von anderen betrifft, Recht hast du.
    Kann man mit dir auch ml Privat schreiben oder Tel. ? Da du denke ich Plan hast , hätte ich noch die ein oder andere frage an Dich. Denn hier kommen ja zum Teil nur qualifizierte (d.... Menschen) um irgendwelche schlauen Kommentare abzugeben. Danke in diesem Sinne

  12. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Zitat Zitat von Micha73
    Also wir haben ein Grundstück im auge voll erschlossen für 16,-€ qm , + Haus mit anliegerwohnung (Holz). Also haben es mehrmals durchgerechnet etc. und es passt sogar mit Doppelgarage etc.
    Erschlossen heißt, die Anschlüsse liegen in der Straße. Die Baunebenkosten brauchst du also trotzdem.
    Liegt ein Angebot eines GUs oder Architekten vor?

  13. Avatar von Micha73
    Micha73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2018
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Nein die anschlüsse liegen auf dem Grundstück also voll erschlossen in der strasse teil erschlossen. Architekt brauchne wir nicht weil es ein Bausatz ist. Ist ja auch alles egal es geht um das eigentliche problem und nicht ob das Geld reicht etc.

  14. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    [QUOTE=Micha73;167218]Architekt brauchne wir nicht weil es ein Bausatz ist. /QUOTE]

    Die Bank wird keinen Schwarzbau finanzieren.

  15. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    @hilfe

    lass doch mal deine dummen, unqualifizierten und unsachlichen Beiträge.

    Was ist eine Fachkraft? Begehen Fachkräfte keine Fehler und ist jeder Arbeitnehmer unter 2.000 netto ein Hilfsarbeiter und wenn ja, sind diese alle doof???
    geht's noch !

    der TE hat ein schlechtes netto, negative Schufa und EV ! jetzt hat er hier einen unbescholtenen Bürger dem er sicherlich über seine Finanzen reinen Wein eingeschenkt hat aufgegabelt.

    Schämt ihr euch gar nicht ihr Provisionsgeier !

    Das ist hier eine CCC--- Finanzierung wenn sie den überhaupt zustande kommt

  16. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Da man keine richtigen Antworten erhält, spekuliere ich einfach mal. Der TE ist im Internet über ein Wochenendhaus als Bausatz gestolpert und möchte das ganze zum dauerhaften Wohnen nutzen, um sich die Miete zu sparen. Mal abgesehen von der Energieeffizienz ist der Grundgedanke erstmal sehr gut.

    Problem dabei, wir leben in Deutschland und nicht in der Mongolei. Zum einen benötigt man eine bauvorlageberechtigte Person. Da haben die Bausatzanbieter vielleicht sogar einen Architekten zur Hand.
    Nun kann man das Ding als Wochenendhaus sicherlich trotzdem bauen, richtet irgendwo anders eine Meldeadresse ein und alles ist gut.
    Nur bewertet die Bank so ein Gartenhäuschen natürlich anders ein, als ein richtiges Wohnhaus, denn wer kauft sich schon ein Gartengrundstück für 180T€.

    Ob für so ein Projekt überhaupt eine Baufinanzierung mglich ist, kann Noel sicher besser beurteilen. Vielleicht geht es auch nur über ein normales Darlehen mit entsprechend kurzer Laufzeit.
    Das funktiniert also nur, wenn man ein hohes EK hat oder ein hohes Einkommen. Allerdings wird derjenige, der das hat sich lieber ein richtiges Haus hinsetzen, als ein Wochenendhaus.

  17. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Zitat Zitat von tneub
    Da man keine richtigen Antworten erhält, spekuliere ich einfach mal. Der TE ist im Internet über ein Wochenendhaus als Bausatz gestolpert und möchte das ganze zum dauerhaften Wohnen nutzen, um sich die Miete zu sparen. Mal abgesehen von der Energieeffizienz ist der Grundgedanke erstmal sehr gut.

    Problem dabei, wir leben in Deutschland und nicht in der Mongolei. Zum einen benötigt man eine bauvorlageberechtigte Person. Da haben die Bausatzanbieter vielleicht sogar einen Architekten zur Hand.
    Nun kann man das Ding als Wochenendhaus sicherlich trotzdem bauen, richtet irgendwo anders eine Meldeadresse ein und alles ist gut.
    Nur bewertet die Bank so ein Gartenhäuschen natürlich anders ein, als ein richtiges Wohnhaus, denn wer kauft sich schon ein Gartengrundstück für 180T€.

    Ob für so ein Projekt überhaupt eine Baufinanzierung mglich ist, kann Noel sicher besser beurteilen. Vielleicht geht es auch nur über ein normales Darlehen mit entsprechend kurzer Laufzeit.
    Das funktiniert also nur, wenn man ein hohes EK hat oder ein hohes Einkommen. Allerdings wird derjenige, der das hat sich lieber ein richtiges Haus hinsetzen, als ein Wochenendhaus.
    Evtl ist der Bürger auch zufällig ein Architekt und/oder ein Mauerer der es massiv für kleines Geld mit hoch ziehen kann ?

    Wenn ich mir das richtig überlege, scheint die Finanzierung gut durchdacht, tolle Ausgangslage, mit 45 weiss der TE was er will und wie es erreicht.

    Passt scho

Ähnliche Themen

  1. Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Von Daniel20021987 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 16:46
  2. Teilfinanzierung trotz negativer Schufa (Insolvenz)

    Von Nea_Era im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 12:20
  3. Baufinanzierung trotz negativer schufa

    Von xperia87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 06:15
  4. Hypothek trotz negativer Schufa ?

    Von Doctor Who im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 16:17
  5. Umschuldung trotz negativer Schufa

    Von Chuck im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:13