Finanzierung mit 5% EK ok?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von DerPiet
    DerPiet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bitte Thema löschen

    Beitrag gelöscht

  2. Avatar von Flolito
    Flolito ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2018
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung mit 5% EK ok?

    Hallo,

    wie ist denn dein Einkommen aufgeteilt?
    Hast du Kinder?
    Alter?

  3. Avatar von DerPiet
    DerPiet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung mit 5% EK ok?

    Beitrag gelöscht

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung mit 5% EK ok?

    Wenn sie bei mehreren Banken waren, dann ist das was sie generieren konntest schlecht.

    KfW hat da aufgrund der Kondition vom Prinzip nichts zu suchen, auch kann ich nicht erkennen, warum der Beleihungsauslauf nicht durch ein wenig EK etwas verbessert verbessert werden. Wohl kaum schafft das Geld (das mehr an EK) der Anlage die Rendite, die sie erzielen wenn sie auf den Bedarf 0,2% weniger Zinsen zahlen musst.

    Wenn sie Sondertilgungen tätigen wollen, dann entsteht ein hohes Zinsrisiko nicht, entsprechend macht Bausparen eher keinen Sinn.


    Wollen sie Eigenleistungen bei den Modernisierungen einbringen?

  5. Avatar von DerPiet
    DerPiet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung mit 5% EK ok?

    Beitrag gelöscht

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung mit 5% EK ok?

    Ok, bei deiner Affirmation zu nicht festverzinslichen Anlagen (die ich auch habe, aber nicht empfehlen darf) und einer gewissen Risikoakzeptanz (Mut zur Chance) zählt mein wirtschaftlicher Ansstz nicht, zu dem ist es ok, wenn man Liquidität erkalten möchte.

    Von welcher Bank stammt das Angebot? Ich frage das, weil die scheinbar die KfW aus dem Beleihungsauslauf rausrechnen.

    Trotzdem, das geht besser.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung einer Mietwohnung bei bestehender Finanzierung

    Von Batman_BU im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 15:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 18:06
  3. Solide Finanzierung? 80% Finanzierung

    Von rupa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 06:29
  4. Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

    Von Icefighter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 12:05