Worauf bei der Haftpflichtversicherung achten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Amancio
    Amancio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.12.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Worauf bei der Haftpflichtversicherung achten

    Hallo Zusammen,

    ich bin im letzten Jahr ausgezogen und wohne seit dem alleine. Nun meinte meine Mutter, dass ich mir noch eine Haftpflichversicherung machen soll. Dazu habe ich mich auf https://www.finanzfans.info/versicherung/ ein wenig informiert, weiß aber immer noch nicht so recht, worauf ich achten muss. Worauf muss ich denn im Detail bei der Haftpflichtversicherung achten?

    LG

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Worauf bei der Haftpflichtversicherung achten

    Hallo Amancio,

    die Idee ihrer Mutter ist sehr gut! Schließlich könnte sie ein Fehler bei dem jemand zu Schaden kommt in den Ruin führen. Haftpflichtig sind sie grundsätzlich mit allem was sie jemals verdienen werden!

    Ihre Frage ist leider nicht pauschal zu beantworten. Dazu wäre mehr Wissen über ihre Sportarten, Hobbys, Wohnsituation und andere Lebensumstände nötig.
    Haftpflichtversicherungen können z.B. auch Schäden an geliehenen beweglichen Sachen wie Handys oder Kameras versichern, Schäden bei Ehrenamtlichen Tätigkeiten, Schäden durch das Steuern von Drohnen, Schäden an gemieteten Wohnungen oder Schäden durch kleine Kinder die sie zeitweise betreuen.
    Mancher braucht das, ein anderer nicht.

    Wenn sie selbst unsicher sind, gibt es Berater, Vertreter oder Makler die ihnen gerne bei der Auswahl helfen. Dadurch muss die Versicherung nicht mal teurer werden da die meisten Tarife im Direktvertrieb das gleiche Kosten wie beim Vermittler.

    MfG
    Alexander Reibold
    Freie Finanzberatung
    Neuburg an der Donau

Ähnliche Themen

  1. ETF als Anlage für Kind - Worauf achten?

    Von Tobi6806 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2020, 13:50
  2. BU Versicherung worauf achten?

    Von tomy778 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2020, 03:22
  3. Umschuldung: Worauf achten?

    Von Schopenhauer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 19:37
  4. Steuern bei Investmentfonds - worauf muss ich achten?

    Von RaginRob im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 22:20
  5. Worauf muss man bei einem Kreditvergleich achten?

    Von Sidicon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:54