Wie Leiharbeitsdauer am besten tracken?

1Antworten
  1. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard Wie Leiharbeitsdauer am besten tracken?

    Hallo,


    bei uns stehen für die nächsten 2-3 Jahre mehrer Projekte an, die wir mit Leiharbeitern besetzten wollen.


    Beim einlesen ist mir aufgefallen, wie viele Bestimmungen zu beachten sind. Da unsere IT zu klein ist, um selbst Tools zu entwickeln, werden wir wohl auf Fremdsoftware setzen, um KPIs wie Leih dauer, etc zu tracken.


    Mir sind mehrere Lösungen aufgefallen, allerdings findet man sehr wenig Feedback zu den einzelnen Programmen. Habt ihr schon Erfahrungen mit solcher Software gesammelt?


    Falls ja, welche könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank im Vorraus

  2. Avatar von Leberwurstliebe
    Leberwurstliebe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.05.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Wie Leiharbeitsdauer am besten tracken?

    Hi ProfFF,


    ich habe mal in unserem HR nachgefragt, wie die unsere Leiharbeiter managen. Interessanterweise gab es da in letzter Zeit Veränderungen bei der Fristberechnung, hier mal ein interessanter Artikel zur Höchstüberlassungsdauer.


    Die Betreiber dieser Seite vertreiben auch ein passendes Tool, vielleicht ist das ja für euch von Interesse. Laut unseren HR-Mitarbeitern gab es bei uns auch das Bestreben, selbst etwas programmieren zu lassen.


    Letztendlich haben wir dann doch das fertige Tool vorgezogen, schon allein, da wir niemanden hätten, der das Tool auf Veränderungen im Recht anpassen würde.


    Egal wie ihr euch entscheidet, habt immer jemanden dabei, der die Rechtslage klärt.

Ähnliche Themen

  1. Welches Tool zum Projektzeit tracken?

    Von Dandei im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 19:14
  2. Wie zur besten PKV?

    Von Leberwurstliebe im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 22:27
  3. Wie am besten vorgehen?

    Von SebiNRW im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 22:34
  4. Wie am besten vorbereiten

    Von z3essen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 18:39
  5. wo am besten anlegen ?

    Von anonymus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz