Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Easy1973
    Easy1973 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe meine Raten und Rechnungen immer bezahlt. Gestern war ich bei meiner Bank (Postbank), weil ich meinen Kredit aufstocken lassen wollte. Laut Haushaltsrechnung war alles in Ordnung. Aber dann sagte der Bankberater, das da was nicht stimmt, was mich sehr erstaunt hat.

    Er sagte, das eine Forderung offen ist, die ganz frisch ist. Daraufhin sagte ich ihn das das nicht sein kann und ihm angeboten das wir zusammen in meine Schufaeintragungen reinschauen. (Ich bin bei meineschufa.de registriert und habe jederzeit Zugang auf alle Schufaeintragungen).

    Und tatsächlich war da eine Forderung offen von Vodafone in Höhe von 230€. Diese wurde von einem Inkassounternehmen beauftragt, woraufhin ich diesen Eintrag bekommen habe.

    Ich habe hin und her überlegt, weil ich es mir nicht erklären konnte.

    Schließlich hat sich heraus gestellt, das ich damals für meine Eltern ein Festnetz Vertrag bei vodafone abgeschlossen habe und da meine Schwester die Konten von meinen Eltern verwaltet, habe ich nicht mitbekommen, das die Rechnungen nicht alle bezahlt wurden.

    Ich habe mit der Rechtsanwaltskanzlei Kontakt aufgenommen und fofort die Rechnung beglichen.

    Daraufhin habe ich mit der Schufa Kontakt aufgenommen, um zu erfragen, was ich tun kann, damit dieser Eintrag so schnell wie möglich gelöscht wird. Man sagte mir, das wenn ich die Rechnung beglichen habe und die Bestätigung dieser Begleichung nachweise durch das Inkassounternehmen, dann steht dort das ich Forderung beglichen habe, aber löschen kann man es nicht. Das wird erst nach 3 Jahren automatisch gelöscht.

    Der von der Schufa meinte aber, wenn es beglichen wurde und im Schufaeintrag es auch vermerkt ist das ich es gezahlt habe, dann kann ich trotzdem ein Kredit bekommen, weil ich es ja bezahlt habe.

    Jetzt bin ich mir unsicher, ob das wirklich geht oder nicht.

    Bevor ich jetzt bei einer anderen Bank (check24 Kreditvergleich) nach einem Kredit anfrage, würde ich gerne wissen, wie hoch meine Chancen sind, das ich mit diesen Eintrag vielleicht doch ein Kredit bekommen kann.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.

  2. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Zitat Zitat von Easy1973
    Hallo, ich habe eine Frage und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe meine Raten und Rechnungen immer bezahlt. Gestern war ich bei meiner Bank (Postbank), weil ich meinen Kredit aufstocken lassen wollte. Laut Haushaltsrechnung war alles in Ordnung. Aber dann sagte der Bankberater, das da was nicht stimmt, was mich sehr erstaunt hat.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.
    Ich würde dazu sagen, dass wenn man einen laufenden Kredit aufstocken muss, läuft in der Haushaltsrechnung etwas falsch.
    Sorry, ist 100%ig nicht das was Du hören wolltest, ist aber so.....

  3. Avatar von Easy1973
    Easy1973 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Schon mal daran gedacht, dass unverhoffte Sachen im Leben passieren können?!?

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Schon mal daran gedacht, dass man für solche Fälle Geld ansparen sollte ?

    Wenn Du bisher nicht in der Lage warst, dies zu tun, wovon sollen dann die höheren Raten zu bezahlen, oder wenn die Rate durch Strecken der Laufzeit gleich bleibt, wirst Du auch weiterhin nichts ansparen können und beim nächsten "unverhofft kommt oft" wieder aufstocken müssen.

    Dispo nutzen ? Oder ist der auch schon am Limit ?

    Der Schufa Eintrag wird nicht gelöscht, wenn Du diesen begleichst, steht dieser 3 Jahre als erledigt weiterhin als negatives Merkmal drin und in dieser Zeit gibt es keinen Kredit.

  5. Avatar von Easy1973
    Easy1973 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Du weist doch garnicht was in meinem Laben alles passiert ist. Wer bist du eigentlich das du über mich urteilst? Wenn du die Frage nicht beantworten willst oder kannst, dann spar deine Zeit und scroll weiter.

    Ich habe gedacht das man in diesem Forum Hilfe bekommt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

  6. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Zitat Zitat von Easy1973
    Du weist doch garnicht was in meinem Laben alles passiert ist.

    Da hast Du Recht !

    Wer bist du eigentlich das du über mich urteilst?

    Jemand, der diesen Weg, der vor Dir liegt schon gegangen ist und diese Argumente selber hundertfach benutzt hat. Außerdem habe ich in keinster Weise über Dich geurteilt, sondern Dich auf gewisse Fakten hingewiesen.

    Wenn du die Frage nicht beantworten willst oder kannst, dann spar deine Zeit und scroll weiter.

    Ich habe gedacht das man in diesem Forum Hilfe bekommt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

    Willst Du nur Antworten, die Du Dir wünschst ?
    Ich habe auch deine Frage beantwortet.
    Ich sag es Dir nochmal völlig wertfrei, wenn Du nicht in der Lage bist, nebenbei Geld anzusparen, dann kannst Du auch keine höheren Kreditraten bedienen, wenn Du aufstockst, bzw. kannst Du auch bei gleichen Raten und längerer Laufzeit auch nichts ansparen und musst beim nächsten unverhofft wieder den Kredit aufstocken.

    Ja, ich kenne Dich nicht und ich habe auch nicht gesagt, dass Du mit Geld nicht umgehen kannst oder dergleichen, sondern nur, dass Deine Haushaltsrechnung nicht passt. Du kannst jetzt versuchen Dein Einkommen zu steigern oder die Ausgaben zu mindern. Wenn beides nicht möglich ist, wird die Kreditaufstockung den finanziellen Exodus nur hinauszögern.

  7. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    468
    Danke
    43

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Der Hinweis, für solche Fälle Rücklagen zu bilden, ist eine Hilfe.

    Du hast nun den Schufa-Eintrag, der wird erst nach 3 Jahren gelöscht.
    Einen zusätzlichen Kredit (bzw. Aufstockung) kannst du also nun vergessen.
    Nimm das doch zum Anlass, in Zukunft Rücklagen zu bilden.
    Dann kommst du nicht mehr in die Situation, einen Kredit zu benötigen, wenn unvorhergesehene Ausgaben anfallen.

  8. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    keine Chance. Er gilt als vermerkt wird aber erst in 3 jahren gelöscht. Nachteil für dich das du schlechtere kondtionen bei banken kriegst

    ich würde es an deiner stelle nie wieder machen und das fganze bei deiner schwester / Eltern thematisiren !

  9. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Vielleicht hilft Dir das weiter:Vorzeitige Löschung nicht pauschal möglich

    Verbraucher konnten früher eine Forderung vor Ablauf der gesetzlichen Fristen löschen lassen, wenn sich diese auf höchstens 2.000 Euro belief und innerhalb von sechs Wochen bezahlt wurde. Es durfte dazu aber weder ein Urteil noch einen Vollstreckungsbescheid geben. Trafen die Voraussetzungen zu, hat die Schufa die Forderung vorzeitig aus ihrem Datenbestand entfernt. Nach Inkrafttreten der DSGVO ist das nicht mehr möglich. Wie die Speicherfristen wird die Ausnahme-Löschung von negativen Meldungen jetzt über die Verhaltensrichtlinien der Auskunfteien geregelt. Die Schufa prüft Härtefälle nunmehr einzeln. Dazu müssen betroffene Verbraucher ihre besonderen Umstände jedoch schriftlich glaubhaft machen.

    (https://www.finanztip.de/schufa/falsche-eintraege-loeschen/)

  10. Avatar von Easy1973
    Easy1973 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.01.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz einer kurfristiger Eintragung?

    Zitat Zitat von hanes
    Vielleicht hilft Dir das weiter:Vorzeitige Löschung nicht pauschal möglich

    Verbraucher konnten früher eine Forderung vor Ablauf der gesetzlichen Fristen löschen lassen, wenn sich diese auf höchstens 2.000 Euro belief und innerhalb von sechs Wochen bezahlt wurde. Es durfte dazu aber weder ein Urteil noch einen Vollstreckungsbescheid geben. Trafen die Voraussetzungen zu, hat die Schufa die Forderung vorzeitig aus ihrem Datenbestand entfernt. Nach Inkrafttreten der DSGVO ist das nicht mehr möglich. Wie die Speicherfristen wird die Ausnahme-Löschung von negativen Meldungen jetzt über die Verhaltensrichtlinien der Auskunfteien geregelt. Die Schufa prüft Härtefälle nunmehr einzeln. Dazu müssen betroffene Verbraucher ihre besonderen Umstände jedoch schriftlich glaubhaft machen.

    (https://www.finanztip.de/schufa/falsche-eintraege-loeschen/)
    Gibt es hier im Forum welche, die damit Erfahrungen gemacht haben?

    Wie hoch sind die Erfolgsquoten dabei?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 13:04
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.2019, 07:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 06:34
  4. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:22
  5. Eintragung von Kindern auf der Lohnsteuerkarte

    Von Schmalspurfan im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:49