kinderzuschuß für eigenheim

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard kinderzuschuß für eigenheim

    2 kinder; netto ca.4500,-; sicher tragbare darlehnbelastung ca.1000,-

    Würde man mit Eingenheimzuschuß von 2 Kindern als eigenkapital ein Eigenheim finanzierungsdarlehen bekommen können ?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    Hallo viktor,

    wie soll das Baukindergeld, welches jährlich ausgezahlt wird, als EK zur Verfügung stehen?

  3. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    z.B. durch abtretung. dann ist für die bank sicher.

  4. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    Nein weil die Mittel erst nach Fertigstellung / Kauf beantragt werden können ! Habt ihr überhaupt EK ? Klingt nicht so !

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    Victor, schildere doch mal dein Vorhaben komplett.

  6. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    der fall: kein EK. sonst wäre die frage sinnlos.

    dann muß man wohl erst man die EK 3-4 jahre ansparen.

    trotzdem danke an alle.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    ????? Kein EK ist doch nicht zwingend ein KO Kriterium, zumal das Baukindergeld anderweitig vorfinanziert werden könnte.

  8. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.526
    Danke
    250

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    Mit Baukindergeld zu kalkulieren, wo keiner richtig weiß, wann das Budget aufgebraucht ist halte ich für grob fahrlässig. gerade wenn die Planungen erst im Anfangsstadium sind.

  9. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    Zitat Zitat von noelmaxim
    ????? Kein EK ist doch nicht zwingend ein KO Kriterium, zumal das Baukindergeld anderweitig vorfinanziert werden könnte.
    total unseriös sowas anzubieten. Natürlich kann man es per Ratenkredit "vorfinanzieren" ! aber die 100 % Sicherheit hat virktor nie ! Nicht nur wegen der Beantragung auch dem aktuellen Budget was zuneige geht

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    Sorry Jungs, aber hängt jetzt das Vorhaben bzw. das Votum von der Vorfinanzierung des BKG ab? Man müsste das bei euren Antworten denken, würde das Budget jetzt nicht zu neige gehen, ändert das dann etwas?

    Ich frage nach der Gesamtsituation, habe keine Ahnung, welche Ausgangssituation der TE mitbringt, kenne auch seinen Wissensstand nicht, wisst ihr da mehr?

    Wenn ich schreibe, dass das BKG anders vorfinanziert werden kann, muss es doch nicht zwingend heissen, dass dafür auch das BKG benötigt wird??

    Vom Grundsatz kann bei guter Bonität fehlendes EK auch anders vorfinanziert werden, in sofern muss ich mich doch nicht explizit auf das BKG beziehen?

    Ansonsten würde meine Frage..

    wie soll das Baukindergeld, welches jährlich ausgezahlt wird, als EK zur Verfügung stehen?

    .... schon unsinnig gewesen.

  11. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.526
    Danke
    250

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    Allein die Frage nach dem Baukindergeld als EK Ersatz suggeriert doch, dass damit schon gerechnet wird.
    Genau das kritisiere ich, weil man ebene nicht mehr damit rechnen kann, wenn schon über die Hälfte verbraucht ist und die Planungen erst in den Kinderschuhen stecken.

    Das du dafür eine Lösung findest war schon klar, fände ich persönlich jetzt auch nicht verwerflich, wenn man sicherstellen könnte, dass das Geld wirklich kommt.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    Ich denke da eher daran, die Vorfinanzierung des BKG nicht als entscheidendes Kriterium für eine Vorhabensrealisierung zu sehen, da fehlendes EK auch anders als mit dem BKG vorfinanziert werden kann.

    Auch deshalb habe ich nach der Ausgangssituation gefragt.

    Habe aber schon gemerkt, der viktor ist eher so ein "Bespaßer" hier

  13. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim

    viktor ist eher so ein "Bespaßer" hier
    Danke für den "titel".

    Spaß bei seite.
    Natürlich wäre vorhandener EK am sichersten, besten.
    dennoch denke dass bei ausreichendem einkommen und mit gehalt- und Zuschußabtretungen, grundschuldsicherung, innovativeren ideen, mutigerem Bänker usw. könnte eine finanzierung realisierbar sein.

    eine realität: Ein jüngling war noch in probezeit, verdiente nicht sehr viel; mehrere finanzierungsabsagen, ... dennoch hat er eine baufinanzierung doch geschafft, und es läuft prima. Nur mut !

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: kinderzuschuß für eigenheim



    Ich sage es doch, der Bespaßer, Viktor, Klasse

Ähnliche Themen

  1. Eigenheim finanzieren

    Von Mustermax85 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 12:30
  2. Eigenheim Vollfinanzieren?

    Von PaTe87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 16:32
  3. Traum vom Eigenheim

    Von FinanzBaden im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 14:42
  4. Eigenheim Finanzierung

    Von r4pid im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 14:18
  5. Anlagestrategie für Eigenheim

    Von Ravemaster84 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:46