Trainingserfolg verbessern

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Harrie
    Harrie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Trainingserfolg verbessern

    Hallo allerseits,

    ich bin seit ca sechs Monaten dabei wirklich gezielt meine Ausdauer zu trainieren, da ich so bald ich denke, fit genug zu sein, bei einem Triathlon teilnehmen möchte. Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass ich seit ca 6 Wochen anstehe. Irgendwie komme ich nicht weiter und kann meine neuen Ziele nicht erreichen.

    Wie kann man dem den entkommen und wie kann ich denn meine Leistung weiter steigern?

    Herzlichen Dank für eure Infos!
    Harrie

  2. Avatar von Sparhans
    Sparhans ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2019
    Ort
    Wartenberg
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Trainingserfolg verbessern

    Das ist normal. Du wirst nicht immer rasend schnelle Fortschritte machen sondern auch mal stagnieren. Versuche doch mal einen ganz neuen Trainings Impuls zu setzen. Wenn du bist jetzt nur in der Ebene trainiert hast baue doch mal eine Paar Höhenmeter in dein Training ein.

  3. Avatar von KleinerFritz
    KleinerFritz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Trainingserfolg verbessern

    Ich stimme meinem Vorredner zu, probiere neue, ungewohnte Reize zu setzen! Vielleicht machst du auch mal einen ganz anderen Sport (z.B. Tennis, Squash, Yoga, irgendwas, was NICHT mit deinem Training zu tun hat) oder legst mal eine richtig lange Pause ein. Beides kann Wunder bewirken. Wann ist denn der Triathlon?

  4. Avatar von Carlen
    Carlen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Trainingserfolg verbessern

    Hi,
    bei mir hilft es immer, wenn ich mit jemand anderem das Training bestreite. Am besten jemandem, der oder die auch einen gewissen Ehrgeiz, aber auch Spaß bei der Sache haben.
    Ich bin jetzt seit guten zwei Jahren im Fitnessstudio und mir gefallen auch die Kurse, welche dort angeboten werden. Ich habe letztens sogar einmal Zumba ausprobiert und hatte richtig Spaß dabei und geschwitzt habe ich auch so richtig.
    In den zwei Jahren ist mir aufgefallen, dass ich zu Beginn eigentlich sehr schnell Erfolge erzielen und meine Trainingsziele erreichen konnte. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat mein Fortschritt dann aber auch stagniert und mir wurde leider immer wieder auch schwindlig während des Trainings. Ich habe dann gemeinsam mit einer Trainerin aus dem Studio meinen Trainingsplan angepasst und auch noch einmal meine Essgewohnheiten analysiert. Soweit so gut, der Schwindel ist allerdings konstant geblieben. Schlussendlich bin ich dann zum Arzt gegangen und habe mich durchchecken lassen. Soweit war eigentlich alles gut. Aufgrund einer bestehenden Herzinfarktrisikos in meiner Familie, hat mir mein Arzt geraten über einen Zeitraum Vitamin K2 (https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2) zu nehmen, da dieses Vitamin sehr wichtig für die Gefäße ist und er hat mir auch den Rat gegeben, beim Training wieder einen Gang zurück zu schalten.
    Seitdem gehe ich noch immer trainieren, aber versuche nicht mehr so hart zu trainieren und auch mehr lustige Trainings wie eben das Zumba zu machen. Meine Herausforderungen sind dann eben neue Bewegungsmuster und Koordination.
    Liebe Grüße Carlen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 16:33
  2. Greencard-Lotterie: Chancen irgendwie "verbessern"?

    Von Thomas101 im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 00:41
  3. Beleihungswert ermitteln bzw. verbessern

    Von Grym im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 09:39