Kredit trotz offener Schulden

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Freddie
    Freddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit trotz offener Schulden

    Moin Leute ich hab da mal ne frage ich würde gerne einen Kredit nehmen bei der postbank zb habe aber noch offene Schulden und hatte lzt jahr auch eine lohnpfädung weil unglücklicherweise ca 3000 Euro Schulden bei der dak hab und noch ein paar weitere Schulden die ich in Raten abbezahle das sind ganz schlechte vorraussetzungen das ist mir bewusst ich arbeite voll zeit und bin nächsten monat aus der Probe Zeit raus verdiene 1200 bis 1400 netto würde gerne meine Schulden mit dem Kredit tilgen nun habe ich von meiner Oma ein Haus geerbt mit meinem Onkel zsm 50/50 stehe natürlich auch im grundbuch meine frage reicht das der Bank als sicherheit aus trotz der Schulden und der wohl sehr sehr schlechten Schufa haben das haus schätzen lassen und der gutachter meinte 250.000 ist das mindestens wert und kann ich meinen Anteil im grundbuch beleihen ohne das mein Onkel damit irgendwas zu tun hat also nur auf meinem Anteil am Haus die 50 Prozent is das überhaupt möglich so etwas wie eine Teilversteigerung gibt es ja
    Mfg

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit trotz offener Schulden

    ca 3000 Euro Schulden bei der dak hab und noch ein paar weitere Schulden die ich in Raten abbezahle
    D.h. Du hast eine Ratenzahlungsvereinbarung über Deine Schulden mit den Gläubigern ?
    Dann halte Dich daran, günstiger wird es nicht. Zahl die wie ausgemacht ab und Du bist fertig.

  3. Avatar von Freddie
    Freddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz offener Schulden

    Vielen Dank für Ihren gut gemeinten Rat leider beantwortet dieser in keiner Hinsicht meine Fragen

  4. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Kredit trotz offener Schulden

    Idelle Anteile an einem Grundstück sind für Banken als Sicherheit nur sekundär spannend, weil die Verwertung schwieriger ist. Und mit dem Nettogehalt kratzt Du im unteren Rahmen an der Pfändungsfreigrenze. das wird daher mit einem Darlehen schwierig. Aber besteht vielleicht die Option, dass der Onkel Dich auszahlt und Deinen Grundstücksanteil übernimmt ? Dann könntest Du ganz ohne Darlehen Deine Schulden tilgen

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit trotz offener Schulden

    Hallo, Bruchteilsbeleihung ist für Banken schwierig.
    Die gesamten Grundstückseigentümer sollten hier mitspielen.
    Dann ist auch eine Kreditvergabe bei negativer Schufa möglich.

Ähnliche Themen

  1. Schufa extrem schlecht trotz keiner Schulden etc?

    Von SchufaMarco im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 12:43
  2. Hauskredit trotz Schulden?

    Von Pinselhuber87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 04:58
  3. Hauskauf Trotz Schulden

    Von Totto1970 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 13:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:28
  5. Kredit zur Tilgung von Schulden?

    Von Liedtke im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:37