Berufsunfähigkeitsversicherung trotz altem Bandscheibenvorfall möglich?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Harald
    Harald

    Standard Berufsunfähigkeitsversicherung trotz altem Bandscheibenvorfall möglich?

    Hallo an alle! Mein Freund möchte gerne eine BU-Versicherung abschließen und sich damit absichern. Das Problem ist nur, dass er vor Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte, momentan gibt es aber mit seinem Rücken keine Probleme. Möglich, dass Versicherungen es deshalb ablehnen?

    Besten Dank!
    Harald

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Berufsunfähigkeitsversicherung trotz altem Bandscheibenvorfall möglich?

    Hallo Harald,

    hierbei kommt es darauf an, wielange der Bandscheibenvorfall zurückliegt, und ob er operiert wurde. Bei den meisten Gesellschaften gibt es Gesundheitsfragen bei denen nur in diesem Bereich liegende Erkrankungen angegeben werden müssen. Wenn Du nähere Infos haben möchtest kannst Du dich gerne nochmal an mich wenden.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von Rebecca
    Rebecca

    Standard AW: Berufsunfähigkeitsversicherung trotz altem Bandscheibenvorfall möglich?

    Also leider muss ich sagen, dass ich da wenig Chancen sehe. Die Versicherung wird prüfen, ob ein Risiko bei deinem Freund besteht, und bei einem Bandscheibenvorfall ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass später bzgl. seinem Rücken Krankheiten auftreten. Vielleicht kann er eine Versicherung abschließen, in dem die Versicherung für den Rücken ausgeschlossen ist, was aber für ihn in dem Fall auch keine 100%ige Absicherung bedeuten würde. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

    Gruß
    Rebecca

  4. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi

    Daumen hoch AW: Berufsunfähigkeitsversicherung trotz altem Bandscheibenvorfall möglich?

    Wie lange der Vorfall zurückliegt ist nicht maßgeblich. Die zu beantwortenden Gesundheitsfragen beziehen sich auch auf den grundsätzlichen Gesundheitszustand!
    Es ist immer zu empfehlen ganz genaue Angaben zur Vorerkrankung zu machen!! Auch wenn der Versicherungsvertreter meint, dies sei nicht ganz so wichtig!!! Falls der Versicherer später eine Leistungsprüfung macht und feststellt die Angaben entsprechen nicht der Wahrheit, zahlt die Versicherung nicht.
    Ich würde erstmal einen Antrag auf Aufnahme zur BUZ stellen. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen. Vielleicht gibt es Ausschlüsse oder Risikozuschläge. Dann ist man aber immer noch für alle anderen 99-tausend möglichen Fälle abgesichert.
    Kleiner Tip: Immer die 25 / 75% Absicherung wählen. Dann bekommt man bereits unter 50%
    Erwerbsminderung Leistungen. In diesem Bereich liegen nämlich die meisten Fälle

    Gruß
    Mike

Ähnliche Themen

  1. Rücküberweisung trotz Pfändung möglich?

    Von Yumiko im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 20:01
  2. Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Von Daniel20021987 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 17:46
  3. Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

    Von TraumvomHaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 11:42
  4. Anlage auf altem Bausparvertrag

    Von SparerD4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 09:33
  5. 400 EUR Job trotz Hauptberuf möglich?

    Von ThorstenX im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 22:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.