Gültigkeit der Familienversicherung während des Studiums

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von CO_NA
    CO_NA

    Standard Gültigkeit der Familienversicherung während des Studiums

    Guten Tag,

    ich hätte gerne eine Info.

    Mein Sohn (22) studiert seit einem Jahr und ist über uns in der Krankenversicherung familienversichert. Soweit ich weiß, gilt diese Familienversicherung ja nur bis zum 25. Lebensjahr. Da unser Sohn dieses Jahr den Studiengang und –ort gewechselt hat, wird er aber auf jeden Fall noch bis zum 27. Lebensjahr studieren.

    Kann er dann trotzdem noch über uns krankenversichert bleiben oder muss er sich auf eigene Kosten selbst versichern?

    Vielen Dank im Voraus,

    CO_NA

  2. Avatar von Margo06
    Margo06

    Standard AW: Gültigkeit der Familienversicherung während des Studiums

    Ich bin auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass er sich tatsächlich dann selbst versichern muss. Bin in einer ähnlichen Situation und wäre auch noch mal dankbar für andere Meinungen. Gruß, Margo6

Ähnliche Themen

  1. Wechsel der PKV nach Ende des Studiums

    Von Garfield im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 11:49
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 08:49
  3. Familienversicherung auch während eines Praktikums?

    Von Edgar1509 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:18
  4. Finanzierung des Studiums nach dem 25. Lebensjahr

    Von JerryLee im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 14:52
  5. Steuerfreie Einkünfte während des Studiums

    Von Arni im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 15:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.