Steuerfreie Einkünfte während des Studiums

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Arni
    Arni

    Standard Steuerfreie Einkünfte während des Studiums

    Ich werde ab Oktober 2009 Sozialwissenschaften studieren. Da ich bisher immer gejobbt habe, würde ich dies gerne weiterhin tun. Während meiner Schulzeit habe ich allerdings immer nur Nachhilfe gegeben. Nun habe ich die Gelegenheit, in der Druckerei eines Bekannten bei Bedarf zu arbeiten. In der Hauptsache wird dies in den Semesterferien sein, jedoch auch in geringem Umfang während des Semesters. Wer kann mir sagen, wieviel ich verdienen darf, um unterhalb der Steuergrenze zu bleiben?

    Gruß,Arni

  2. Avatar von Mariella
    Mariella

    Standard AW: Steuerfreie Einkünfte während des Studiums

    Ich weiß nur, dass man einen generellen Grundfreibetrag hat, der nicht versteuert werden muss. Der liegt derzeit bei ca. 7.600 EUR.

    Gruss
    Mariella

Ähnliche Themen

  1. Steuerfreie Sachbezüge/Tankgutschein

    Von tba im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 08:57
  2. Wechsel der PKV nach Ende des Studiums

    Von Garfield im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 10:49
  3. Finanzierung des Studiums nach dem 25. Lebensjahr

    Von JerryLee im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 13:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 15:45
  5. Gültigkeit der Familienversicherung während des Studiums

    Von CO_NA im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.