Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Rene1982
    Rene1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.05.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Hallo Community,

    ich bin derzeit in Verhandlung ein sanierungsbedürftiges Haus zu Kaufen. Der Preis entspricht dem Grundstückswert. Nun wollen die Eigentümer schnell verkaufen aber um alle Baugutachten, Angebote für Sanierungsmaßnahmen etc. zusammen zu bekommen, gehen vermutlich 3 Monate ins Land. Ist es machbar, die Immobilie zu Kaufen und für Sanierungsarbeiten 200000€ per Forward zu bekommen und erst dann anfordern wenn das Angebot vorliegt?

    Gruß René

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Hallo Rene1982,

    ein Baugutachten und Angebote sind für eine Finanzierungszusage nicht von Nöten, wäre dem so, würden sie es für ein Forwarddarlehen - so etwas gibt es für Kurzläufer gar nicht, da regelt man das über die bereitsellungsfreie Zeit - auch benötigen.

    Zumal, sie scheinen ja die Gewerkeleistungen zu kennen, die saniert werden müssen, sonst würden sie ja die 200.000 Euro nicht beziffern, entsprechend kann das auch nieder geschrieben und von einem Architekten gegengezeichnet werden.

  3. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Rene1982,

    ein Baugutachten und Angebote sind für eine Finanzierungszusage nicht von Nöten, wäre dem so, würden sie es für ein Forwarddarlehen - so etwas gibt es für Kurzläufer gar nicht, da regelt man das über die bereitsellungsfreie Zeit - auch benötigen.

    Zumal, sie scheinen ja die Gewerkeleistungen zu kennen, die saniert werden müssen, sonst würden sie ja die 200.000 Euro nicht beziffern, entsprechend kann das auch nieder geschrieben und von einem Architekten gegengezeichnet werden.
    Aha einfach mal ein blanko Darlehen ohne jegliche valide Schätzung mittels angeboten , Aufstellung eines Architekten oä ist bei einer Summe über 200.000€ nicht von Nöten ??? Wo kann ich es abschließen . Möchte auch

  4. Avatar von BenniG
    BenniG ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.553
    Danke
    104

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Gut, dass zwischen Abschluss und Auszahlung kein Unterschied ist - gelle Hilfe. Manchen Usern ist echt nicht mehr zu helfen.
    Aber bei Abschluss natürlich auf die passende Nicht-Abnahme-Entschädigung achten.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Zumal, wo ist das Problem? Hilfe versteht die komplexen Zusammenhänge einfach nicht! Da beziffert der TE die Kosten mit 200.000 Euro, weiß also, was an Gewerkeleistungen auf ihn zukommt und vor allem, er fragt ein rechtsverbindliches Forwarddarlehen an, welches er zeichnen möchte, was macht Hilfe? Er blubbert rum, er blubbert einfach rum.

    Man Hilfe, es ist völlig normal, das ein Architekt die Kosten eines Verbrauchers auch mal übernimmt und bestätigt! Ebenso ist es völlig normal, das sich Kostenpunkte innerhalb einer Kostenplanung während der Ausführungen mal verschieben, wo ist das, wo ist dein Problem?

    Hier ging es darum, dass es keiner Kostenvoranschläge bedarf, keines Baugutachtens, Dinge, die die Bank überhaupt nicht sehen möchte und einfordert, schon gar nicht ein Gutachten, so ein Architekt das bestätigt!! Soetwas macht sogar unser Hausarchitekt auf unsere Kosten für unsere Verbraucher!!

    Der TE wollte über ein Forwarddarlehen Zeit gewinnen, um die Unterlagen herbeiholen zu können und im Vorfeld die Immobilie kaufen zu können, erstens ist dafür ein Forwarddarlehen auf die kürze der Zeit gar nicht möglich, da man das über die bereitstellungsfreie Zeit eines Teilbetrages der Gesamtfinanzierung löst, zweitens wäre dies ebenso verbindlich wie jedes andere Darlehen als Bestadteil der Gesamtfinanzierung auch und drittens ist dies überhaupt nicht von Nöten, da man im Wissen der Gesamtkosten und diese durch einen Architekten bestätigt, die Gesamtfinanzierung zeichnen kann!!

  6. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Rene1982,

    ein Baugutachten und Angebote sind für eine Finanzierungszusage nicht von Nöten, wäre dem so, würden sie es für ein Forwarddarlehen - so etwas gibt es für Kurzläufer gar nicht, da regelt man das über die bereitsellungsfreie Zeit - auch benötigen.

    Zumal, sie scheinen ja die Gewerkeleistungen zu kennen, die saniert werden müssen, sonst würden sie ja die 200.000 Euro nicht beziffern, entsprechend kann das auch nieder geschrieben und von einem Architekten gegengezeichnet werden.


    kannst du mal eine richtige Antwort abgeben

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Rene1982,

    ein Baugutachten und Angebote sind für eine Finanzierungszusage nicht von Nöten, wäre dem so, würden sie es für ein Forwarddarlehen - so etwas gibt es für Kurzläufer gar nicht, da regelt man das über die bereitsellungsfreie Zeit - auch benötigen.

    Zumal, sie scheinen ja die Gewerkeleistungen zu kennen, die saniert werden müssen, sonst würden sie ja die 200.000 Euro nicht beziffern, entsprechend kann das auch nieder geschrieben und von einem Architekten gegengezeichnet werden.
    Hilfe, ich warte auf eben diese unqualifizierten Beiträge, mehr noch auf Beleidigungen!

    Dich, deine Kommentare und verwirrten Beiträge braucht hier keiner mehr, es wird Zeit.

    Hier ging es darum, dass es keiner Kostenvoranschläge bedarf, keines Baugutachtens, Dinge, die die Bank überhaupt nicht sehen möchte und einfordert, schon gar nicht ein Gutachten, so ein Architekt das bestätigt!!
    Verstehst du das? Wo habe ich geschrieben, dass es eines Gutachtens bedarf? Damit kannst du deine Wände tapezieren, aber eine Bank kann damit null komma null anfangen und will das auch gar nicht sehen!! Du hast null Ahnung von den Abläufen, ballerst aber einen Unqualifizierten nach dem Anderen raus, wirklich null komma null Ahnung und jetzt kommt noch die Beleidigung mit schizo!

    Nervt, nervt einfach nur, einfach nur ätzend!

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Zitat Zitat von Hilfe
    sorry aber bist du schizo ? innerhalb 48 stunden dreht sich deine bei der IHK erworbene Meinung
    Und lese ich das noch einmal, werde ich gegen diese Verleumdung vorgehen, das ist ja nicht mehr zu fassen! Erkundige dich bezüglich meiner Qualifikationen, ansonsten lass diese Unterstellungen und Verleumdungen!

    Nicht mehr zu fassen!

  9. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Und lese ich das noch einmal, werde ich gegen diese Verleumdung vorgehen, das ist ja nicht mehr zu fassen! Erkundige dich bezüglich meiner Qualifikationen, ansonsten lass diese Unterstellungen und Verleumdungen!

    Nicht mehr zu fassen!
    Gegen was Du nicht schon alles vorgehen wolltest .....

  10. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Gegen was Du nicht schon alles vorgehen wolltest .....
    so jemanden nennt man bei uns schlammhauer

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Hausbauwest, mind. 2 mal schon (honey und hashtag) bist du zurecht gesperrt worden und gerade du stellst solche Behauptungen auf? Du, der nachweislich 2 mal schon zurecht Repressalien erfahren hat, schreibt von wolltest/Konjunktiv ??? Unglaublich, ich denke, dann sollen die User hier deine Kommentare und Hilfestellungen lesen und sich zu Gemüte ziehen, ich muss mir das nicht mehr geben!!!

    Das kannst du aber glauben!

  12. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hausbauwest, mind. 2 mal schon (honey und hashtag) bist du zurecht gesperrt worden und gerade du stellst solche Behauptungen auf? Du, der nachweislich 2 mal schon zurecht Repressalien erfahren hat, schreibt von wolltest/Konjunktiv ??? Unglaublich, ich denke, dann sollen die User hier deine Kommentare und Hilfestellungen lesen und sich zu Gemüte ziehen, ich muss mir das nicht mehr geben!!!

    Das kannst du aber glauben!
    uiuiuiuiui das ist jetzt ein harter Tobak. Man wird gesperrt , so richtig. Jetzt ist mein Tag gelaufen

    und ich dachte man kann sich immer wieder mit neuer Email Adresse neu anmelden.

    so ein Mist aber auch !!

    Bist eine richtige harte Nummer du

    naja ohne uns kannst du dann eben auch nicht.

    Mit den paar Usern lebt das Forum hier, sonst würde es in Google gar nicjht hochrutschen

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Nein Hilfe, du und Hausbauwest mit euren helfenden und weiterführenden Beiträgen könnt beide hier bleiben und ich gehe

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf mit Sanierungsdarlehen als Forward

    Tacheles, du meinst also, dass der Beitrag angebracht war? Kannst du mir den Beitrag noch mal kurz zeigen?

Ähnliche Themen

  1. forward darlehen

    Von jamesjunior im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 13:47
  2. Forward-Darlehen

    Von Horst24 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 07:34
  3. Vorschläge für Sanierungsdarlehen ?

    Von Hansaviertel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 18:50
  4. Forward Darlehen

    Von appelwoin76 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 13:38
  5. Forward-Darlehen

    Von MQ6 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 15:08