Rheihenfolge der Beiträge in einem Thema ( 2 )

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Rheihenfolge der Beiträge in einem Thema ( 2 )

    Hallo Forumsmitglieder,

    wie unter der dem Thema: https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopic.php?t=234 beschrieben hat sich die Ausgangslage geändert.
    Hier nochmals zu Eurer Abstimmung.

    Salamander

  2. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Nach wie vor befürworte ich die umgekehrte Reihenfolge, da ich sofort und mit wenig scrollen dann auch den zweit- und drittneusten Beitrag einsehen kann.
    Natürlich müsste ich dann, um die ganze "Geschichte" durchzulesen, von unten her beginnen, was ich aber nicht als Nachteil empfinde.
    Felice

  3. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Felice
    Nach wie vor befürworte ich die umgekehrte Reihenfolge, da ich sofort und mit wenig scrollen dann auch den zweit- und drittneusten Beitrag einsehen kann.
    Natürlich müsste ich dann, um die ganze "Geschichte" durchzulesen, von unten her beginnen, was ich aber nicht als Nachteil empfinde.
    Felice
    Das sehe ich auch so.

    8)

  4. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Das mit dem kleinen Pfeil anklicken ist schon eine Lösung, aber es geht hier um Benutzerfreundlichkeit auch für Neumitglieder.

    Es ist einfach nicht üblich, beim Thema-aufrufen ein uraltes Posting zuerst anschauen zu müssen.

    Lancelot

  5. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Schön, dass in diesem Forum demokratische Zustände herrschen und die Benutzer ein Wörtchen mitzureden haben bei der Forengestaltung. Ich finde die aktuelle Reihenfolge gut. Ich habe mich daran gewöhnt (auch von anderen Foren her). Es ist absolut logisch, dass die Beiträge in der der Reihenfolge angezeigt werden sollten, wie sie erstellt wurden. Wir Europäer lesen von oben nach unten und von links nach rechts. Basta!

    Alle Besucher sollten zuerst den bisherigen Verlauf einer Diskussion durchlesen, bevor sie einen eigenen Kommentar abgeben. Deshalb wäre ich froh, wenn die aktuelle Anzeigereihenfolge bestehen bleibt.

  6. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Marktinsider schreibt:
    "Schön, dass in diesem Forum demokratische Zustände herrschen....
    Alle Besucher sollten zuerst den bisherigen Verlauf einer Diskussion durchlesen,
    bevor sie einen eigenen Kommentar abgeben."

    Sollten sie!

    Vielleicht sollten wir auch eine Limite auf die Länge eines Themas setzen.
    Nicht dass ich 2 Jahre Postings lesen sollte, bevor ich meinen Beitrag anbieten darf!

    Lancelot

  7. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Also ich bin für die Änderung der Reihenfolge. Ich finde es viel angenehmer wenn ich gleich zu den aktuellen Beiträgen komme. Es kann ja sein das ich eine Diskussion schon einige Tage mitgelesen habe und daher die "alten" Mitteilungen schon kenne und mich dann nur noch die "neuen" Mitteilungen am Schluss, oder eben sogar auf Seite 2 oder 3 interessieren. Und so ist es dann weniger angenehm sich durch die Themen zu klicken.
    Aber das mit der Demokratie finde ich vollkommen in Ordnung und ist doch super wenn man auf die Allgemeinheit im Forum achtet.
    Ich würde mich also fügen...

  8. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    @Alle Forumsteilnehmer,

    ich füge mich der Forumsdemokratie und behalte die aktuelle Darstellung der Beitrags-Reihenfolge bei.
    Es existieren bereits Funktionen die den User genau zum letzten ungelesen Eintrag eines Beitrag führen. Somit ist ein schneller Zugang zum letzten Eintag möglich.

    Klicke auf das Symbol und du gelangs zum letzten ungelesenen Eitrag des jeweiligen Beitrag.

    Salamander

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 21:55
  2. Thema: Dynatrust

    Von mabima im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 15:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 13:58
  4. Zahlt die Haftpflicht bei einem Autounfall mit einem Tier

    Von Liger313 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:14
  5. Rheihenfolge der Beiträge in einem Thema

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 14:51