Thema: Dynatrust

+ Antworten
125Antworten
  1. Avatar von mabima
    mabima ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    3

    Standard Thema: Dynatrust

    Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass es sich bei Geldanlagen in die Dynatrust AG möglicherweise um einen Betrugsfall handelt und habe Geld darin angelegt.

    Mich interessiert nun, ob jemand nähere Informationen zu dieser Sache hat und, ob es weitere Geschädigte gibt.

  2. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    Zitat Zitat von mabima


    Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass es sich bei Geldanlagen in die Dynatrust AG möglicherweise um einen Betrugsfall handelt

    und ...

    Bevor du hier im Forum von "Betrugsfall" schreibst:

    Hast Du eine verlässliche Quelle dafür?

  3. Avatar von mabima
    mabima ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    3

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    Ich habe konkrete Hinweise:
    1. Mein Finanzberater, der mir diese Investition vermittelt hat, sitzt deswegen in Untersuchungshaft.
    2. diverse berichte in der örtlichen Tageszeitung und in Radioberichten
    3. ich war bereits beim Rechtsanwalt, zwecks dieser Anlage und er hat meine Befürchtungen bestätigt
    4. Geldanforderungen, die ich seit einiger zeit laufen habe wurden bis jetzt nicht getätigt
    5. instinktives Gefühl, worüber hier im forum bereits diskutiert wurde, dieses Thema jedoch gelöscht wurde

  4. Avatar von idea911
    idea911 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Daumen runter Hilfe! Wo ist das Thema OrganiJuris, Dynatrust geblieben?Frage an Moderatoren

    Kann mir bitte jemand die Frage beantworten, wo das obige Thema geblieben ist, mit ca. 36 Einträgen über 2 Seiten??? den ganzen Presseartikeln zu diesem Thema und den Kommentaren der Foren-Mitglieder.

    Wurde das einfach gelöscht?
    Wenn ja, warum???

    Danke für die Info.

  5. Avatar von mabima
    mabima ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    3

    Standard AW: Hilfe! Wo ist das Thema OrganiJuris, Dynatrust geblieben?Frage an Moderato

    ja das habe ich mich auch schon den ganzen Tag gefragt und habe deshalb jetzt ein eigenes Thema eröffnet.

  6. Avatar von idea911
    idea911 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Hilfe! Wo ist das Thema OrganiJuris, Dynatrust geblieben?Frage an Moderato

    Ich finde das höchst merkwürdig . Da waren so viele Informationen drin gestanden und nun alles weg!

    Das waren ja keine Vermutungen der User zu diesem Thema sondern tatsächliche Gegebenheiten und Presseartikel der Razzia bei Dynatrust.

    Musste eventuell gelöscht werden? Vielleicht kann ja ein Moderator diese Frage beantworten.

    Ich sehe gerade, ich hatte zu diesem verschwundenen/gelöschten? Thema 8 Beiträge verfasst - jetzt sind es insgesamt nur wieder 2 und zwar bei diesem neuen Thema hier.

  7. Avatar von Lattner
    Lattner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Thema: Dynatrust



    Dieser Inhalt wurde gelöcht.
    Admin


    Hier werden Informationen kreuz und quer ungeprüft weiter gegeben!!

    Bitte keine ruf- und geschäftsschädigender Weise zitieren und
    in ungeprüfte, unwahre Zusammenhänge bringen!


  8. Avatar von Lattner
    Lattner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    Bleiben Sie als Amin bitte sachlich. Hier werden von mir keinerlei Angaben ungeprüft weitergegeben. Federführende Staatsanwaltschaft gegen die Herren Kunz, Gertrud Bauer und Ehemann, Helmut Baehr ist die Staatsanwaltschaft Frauenfeld in der Schweiz, Herr Staatsanwalt Weber.
    Ich möchte alle Forenbesucher bitten, sich in dieser Angelegenheit mit der von mir benannten Staatsanwaltschaft in Verbindung zu setzen. Löschungen eines solchen Beitrages würde ich strafrechtlich als Mithilfe zur strafvereitelung bewerten.

  9. Avatar von mabima
    mabima ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    3

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    was soll denn das ??????

    Erst wird das Thema komplett gelöscht, dann werden einzelne Beiträge gelöscht. Die Fakten sind keine Behauptungen. Das ist Tatsache und keine Annahmen. Solche Foren sind mit die einzigen Möglichkeiten Informationen zu erhalten. Da kann es nicht sein, dass wenn ein Forenmitglied einen sachlichen Beitrag tätigt dieser einfach herausgelöscht wird.

  10. Avatar von mabima
    mabima ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    3

    Standard AW: Hilfe! Wo ist das Thema OrganiJuris, H.Bähr,Dynatrust geblieben?Frage an Moderato

    hauptsache hier wird erst mal ein komplettes Thema gelöscht und man schreibt den Webmaster hier an und bekommt nicht mal eine Antwort. Man hätte ja auch mal hier rein schreiben können, warum das Thema gelöscht wurde.

  11. Avatar von Lattner
    Lattner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    Das LKA Magdeburg ermittelt auch in Sachen Dynatrust.
    Folgende Hotline ist geschaltet.:

    01708130674
    Anschluß des SB 0391/2502437

  12. Avatar von Lattner
    Lattner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe! Wo ist das Thema OrganiJuris, H.Bähr,Dynatrust geblieben?Frage an Moderato

    Das grenzt an Strafvereitelung.
    Hier noch mal: das Landeskriminalamt Sachen-Anhalt hat eine Hotline für alle Dynatrust- und Folgegesellschaften Geschädigte eingerichtet, die brauchen weitere Hinweise, das ist ein absolut sachlicher Beitrag, der allen hilft, man muss sich hier fragen warum das Ersuchen von Ermittlungsbehörden hier dermaßen konterminiert wird.
    Hier noch mal die Telefonnummer:
    Festnetz des Sachbearbeiters LKA Magdeburg: 0391/2502437
    Hotline: Am wochenende nur AB: 01708130674

  13. Avatar von idea911
    idea911 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Hilfe! Wo ist das Thema OrganiJuris, H.Bähr,Dynatrust geblieben?Frage an Moderato

    Zitat Zitat von mabima
    hauptsache hier wird erst mal ein komplettes Thema gelöscht und man schreibt den Webmaster hier an und bekommt nicht mal eine Antwort. Man hätte ja auch mal hier rein schreiben können, warum das Thema gelöscht wurde.
    Das ist auch meine Meinung! Ich finde es äußert merkwürdig, dass ein komplettes Thema gelöscht wird!

    Da kann ich jetzt, nachdem bisher kein Moderator dazu Stellung genommen hat (ich habe bereits auch mehrfach angefragt), nur mutmaßen, dass es auf intensiven Druck irgend eines in dieser Angelegenheit "Beteiligten" geschehen ist?

    Was meinen die anderen Forenmitglieder, die in diesem Thema involviert waren, dazu?

  14. Avatar von mabima
    mabima ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    3

    Standard AW: Hilfe! Wo ist das Thema OrganiJuris, H.Bähr,Dynatrust geblieben?Frage an Moderato

    Das ist auch mein Gedanke. Bloß dann könnte doch mal ein Moderator Stellung dazu nehmen und den Forenuser mitteilen woran dies liegt. Den Leser dummsterben lassen ist finde ich nicht der richtige Weg. Und wenn man den Moderator anschreibt und nach einer Antwort fragt, könnte auch wenigstens mal ne Antwort kommen. Im Beiträge und Themen löschen dagegen sind die die aller schnellsten. Dann kann es auch nicht so schwer sein mal ne Antwort nach 1-2 Tagen zu erhalten.

  15. Avatar von mabima
    mabima ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    3

    Standard AW: Thema: Dynatrust


  16. Avatar von admin
    admin ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    563
    Danke
    38

    Ausrufezeichen AW: Thema: Dynatrust

    An alle Forumsuser,

    Wir haben eine Drohung aus Nord-Zypern, wegen Verleumdung, Beleidigung und Rufschädigung erhalten. Ebenso haben wir von der Denizbank ein Schreiben erhalten, alle Einträge innerhalb von 24 Stunden zu löschen (Grund: unwahre Zusammenhänge).

    Wir haben daher alle Beiträge zu diesem Thema herausgenommen:
    https://www.finanz-forum.de/hilfe_rai...ltd_t5828.html



    Wir bitten Euch, auch in anderen Theman, künftig objektiv über die Firmen/Personen zu schreiben und verleumderische oder rufschädigende Aussagen zu unterlassen. Dies gilt vor allem für privatbezogene Beleidigungen/Beschimpfungen.

    Gruss,

    Finanz-Forum
    Admin

  17. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    Ich muss hier das Votum von admin unterstützen. Selbst wenn strafrechtliche Untersuchungen im Gange sind, gilt bis zur Verurteilung die Unschuldsvermutung. Man kann hier höchstens - wie in den Beiträgen um Dividium - auf die verschiedenen Anwaltskanzleien hinweisen wie z.B. hier, um sich ein Bild zu den Ermittlungen zu machen.
    WINHELLER Rechtsanwälte | Dynatrust AG

    Man kann sich hier als Investment Geschädigter informieren, austauschen oder allenfalls bzgl. einer Klage zusammentun.

    Im Gegensatz zum Dividium Fall sah ich in diesem Blog noch keinen Dynatrust Befürworter, der sich für die Geldanlage stark macht.

    Daher: Sachlich bleiben und nicht auf den Mann spielen - es könnte unter Umständen der Falsche sein.

    @Lattner: Es ist schon etwas absurd, das Finanzforum aufgrund einer Nichtveröffentlichung strafrechtlich belangen zu wollen. Wenn etwas daraus von strafrechtlicher Relevanz ist, gehört es nicht in ein öffentliches Forum, sondern in die Hände der Untersuchungsbehörden. Das Forum dient dazu, die eigenen Erfahrungen auszutauschen.

    Ich hoffe, dass sich das Thema wieder bis auf die Sachebene abkühlt, auch wenn grosse finanzielle Verluste im Spiel sind.

    MFG CFO

  18. Avatar von Lattner
    Lattner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    Mir liegt ein 30 Seiten bericht der FINMA (schweizerisches Bundesaufsichtsamt für Finanzen ) vor. Wer dieses haben möchte, sollte mir seine EMailadresse zur Verfügung stellen, dann schicke ich es. Hier einzustellen, dürfte zu komplex sein.

  19. Avatar von idea911
    idea911 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    Habe Ihnen eine PN geschrieben!

  20. Avatar von idea911
    idea911 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Thema: Dynatrust

    DANKE!!!! Dieser Bericht ist hochinteressant!

    Diese ganzen Verflechtungen und Transaktionen! Endlich blick' ich ein bißchen besser durch. So in diese Richtung hatte ich es aufgrund meiner eigenen Recherche schon vermutet (Schweizer Handelsregistereinträge, google, gomopa etc.). Auch die hohen Verluste aus dem Jahr 2008 - bis Aug. 2009 durch das Forex-Trading sind hoch interessant!

    Mein "Vermögensberater" hatte mir damals erzählt, dass das Forex-Trading (das über die patriarchischen Darlehensverträge finanziert wurde) ziemlich sicher wäre. Natürlich könnte es mal ein paar Tage nicht so gut laufen. Aber durch den Stopp / Loss könnte da relativ wenig passieren. Da würden sie rechtzeitig aussteigen. Als ich meine Gelder Mitte 2009 einbezahlt habe, haben die schon mit einem Verlust von fast 1 Mio USD (ich habe den ursprünglichen Betrag etwas aufgerundet) "gearbeitet"!

    Gleichwohl hatte mir damals mein "Vermögensberater" erzählt, als ich per Zufall ein paar Tage nach Beginn der FINMA Untersuchung ihn darauf aufmerksam machte (er wußte gar nichts davon), daß diese ganz schnell wieder beendet wäre, weil die Darlehens-Verträge absolut sauber und legitim sind und da wohl irgend so ein "Neidhammel" die FINMA auf diese Schweizer Gesellschaft (Name nenne ich jetzt hier nicht, die Betroffenen wissen eh' wer gemeint ist) gehetzt hätte. Die FINMA bzw. die Revitrust AG wäre in den nächsten 2 - 3 Wochen wieder weg, weil sie nichts finden würden.

    Tja, und nun war es die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die die FINMA im Juni 2009 auf diese Geschäftstätigkeiten aufmerksam gemacht hat. Da war ich gerade noch dabei, mein Geld zu investieren!!!!

    Habe überdies nur 15 Seiten erhalten. Gibt es noch einen 2. Teil mit den restlichen Seiten?

    Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung

    Von computerfreak im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 05:24
  2. Thema: Dividium Capital Ltd.

    Von Scherm im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2017
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 12:12
  3. Umfrage zum Thema Versicherungen

    Von Elektrikz im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 21:25
  4. Anfängerfrage zum Thema Put-Optionsschein

    Von fabian_123 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 10:46
  5. Bücher zum Thema Geld

    Von knowbodie im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:19