Rheihenfolge der Beiträge in einem Thema

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Rheihenfolge der Beiträge in einem Thema

    Liebe Forumsschreiber/-leser,

    ich wurde heute von einem Forumsmitglied auf folgenede Situation aufmerksam gemacht:

    Ich habe eine kurze Frage. Kann man die Beiträge innerhalb von einem Thema in umgekehrter Reihenfolge sortieren? Das heisst die zuletzt geschriebenen Beiträge am Anfang und die zuerst geschriebenen am Schluss. Es würde doch einiges vereinfachen, da es mühsamer ist immer zuerst nach unten zu scrollen bis man lesen kann... oder sogar noch auf die zweite Seite wechseln.
    Wäre toll wen man das irgendwo global über alle Themen einstellen könnte.


    Ich habe diese auf Machbarkeit überprüft und könnte diese neue Anforderung einfach und schnell Umsetzten. Leider gilt danach die neue Sortierung global für alle Forumsmitglieder. Da ich diese neue Anforderung nicht einfach Umsetzten möchte, frage ich Euch an ob Ihr diese Sortierung zustimmen wollt. (Sollte es sich herausstellen, dass die neue Sortierung doch nicht so toll sein sollte, kann dies wieder rückgängig gemacht werden)

    Es grüsst Euch
    Salamander

  2. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Guten Morgen Salamander. Ich finde die Anregung gut und würde diese befürworten.

    Gruss,
    Simona

  3. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Moin

    Hallo zäme
    Bin eher für die derzeitige Anzeige. Ich lese oder blättere Bücher auch nicht von hinten nach vorne. Zudem hat sich die jetztige Anzeigeform in den meisten Foren durchgesetzt....s. https://www.aktienboard.com/

    Wie auch immer, begrüsse die Demokratie bei Salamander. Weiter so !

  4. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Danke Salamander, dass Du uns überhaupt fragst.

    Wenn ich Zeit habe und laufend rein kann, finde ich die Lösung mit den aktuellsten Meldungen an erster Stelle eindeutig die beste.

    Es gibt aber auch Momente im Leben, wo ich nicht laufend im Forum bin und daher gerne die Entwicklung der Reihe nach verfolgen möchte.

    Ich bin also pro und contra. Wäre es technisch nicht machbar, dass mittels einem Button die entsprechende Sortierung laufend manuell eingestellt/geändert werden könnte?

    Viele Grüsse

  5. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    Danke Salamander, dass Du uns überhaupt fragst.

    Wenn ich Zeit habe und laufend rein kann, finde ich die Lösung mit den aktuellsten Meldungen an erster Stelle eindeutig die beste.

    Es gibt aber auch Momente im Leben, wo ich nicht laufend im Forum bin und daher gerne die Entwicklung der Reihe nach verfolgen möchte.

    Ich bin also pro und contra. Wäre es technisch nicht machbar, dass mittels einem Button die entsprechende Sortierung laufend manuell eingestellt/geändert werden könnte?

    Viele Grüsse
    Ich habe mich gestern noch einwenig schlau gemacht ob es evt. möglich ist auf seinen eigenen Profil diese Option einzustellen welche sortierung man haben möchte. Leider hab ich eine solche Möglichkeit (Code änderung) noch nicht gefunden !

    Salamander

  6. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Salamander
    Ich habe mich gestern noch einwenig schlau gemacht ob es evt. möglich ist auf seinen eigenen Profil diese Option einzustellen welche sortierung man haben möchte. Leider hab ich eine solche Möglichkeit (Code änderung) noch nicht gefunden !

    Salamander
    Hallo zusammen

    Dies ist ja jetzt bereits so. Ihr müsst einfach nicht auf das Thema klicken sondern auf das kleine Zeichen (Pfeil nacht Rechts und ein Blatt oder so :roll: ) davor! Dann wird das Thema gleich bei den neusten Posts angezeigt! 8) Probierts Mal aus!
    schönes Wochenende speedskater

  7. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Das mit diesem Pfeil funktioniert aber nur, wenn Frau (Mann) angemeldet ist. Wenn ich rein gehe ohne Anmeldung sehe ich keinen Pfeil.

    Aber vielleicht könnte so ein helvetischer Kompromiss aussehen: Das Forum wird umgestellt, so dass die aktuellsten Beiträge zuoberst erscheinen. Der erwähnte Pfeil dient neu für alle die nach der aktuellen Darstellung arbeiten möchten und sehen bei Klick auf diesen Pfeil die letzten 2-4 Beiträge, je nach Textlänge. Natürlich nur, sofern das technisch umsetzbar ist.

    Grüsse

  8. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    Das mit diesem Pfeil funktioniert aber nur, wenn Frau (Mann) angemeldet ist. Wenn ich rein gehe ohne Anmeldung sehe ich keinen Pfeil.
    Hallo nomol
    Ich habs angemeldet und unangemldet probiert.....(das kleine Blatt, rechts, bringt mich direkt zum letzten Eintrag)


    Find ich ziemlich konfortabel, ...(speedskeater hat glaube ich das gemeint)

    Gruss

  9. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beta
    Zitat Zitat von peitschi
    Das mit diesem Pfeil funktioniert aber nur, wenn Frau (Mann) angemeldet ist. Wenn ich rein gehe ohne Anmeldung sehe ich keinen Pfeil.
    Hallo nomol
    Ich habs angemeldet und unangemldet probiert.....(das kleine Blatt, rechts, bringt mich direkt zum letzten Eintrag)


    Find ich ziemlich konfortabel, ...(speedskeater hat glaube ich das gemeint)

    Gruss
    Hallo,

    upps, das wusste ich auch nicht ! (Nobody is perfect).

    Angesichts dieser neuen (nicht bekannten Funktion) Forums-Erkenntnisse lässt es diese Angelegenheit in ein anderes Licht erscheinen.
    Am besten ich generiere eine nochmalige Umfrage da neue Erkenntnisse aufgetaucht sind.

    Salamander

  10. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Salamander
    Zitat Zitat von beta
    Zitat Zitat von peitschi
    Das mit diesem Pfeil funktioniert aber nur, wenn Frau (Mann) angemeldet ist. Wenn ich rein gehe ohne Anmeldung sehe ich keinen Pfeil.
    Hallo nomol
    Ich habs angemeldet und unangemldet probiert.....(das kleine Blatt, rechts, bringt mich direkt zum letzten Eintrag)


    Find ich ziemlich konfortabel, ...(speedskeater hat glaube ich das gemeint)

    Gruss
    Hallo,

    upps, das wusste ich auch nicht ! (Nobody is perfect).

    Angesichts dieser neuen (nicht bekannten Funktion) Forums-Erkenntnisse lässt es diese Angelegenheit in ein anderes Licht erscheinen.
    Am besten ich generiere eine nochmalige Umfrage da neue Erkenntnisse aufgetaucht sind.

    Salamander
    Hi Salamander
    Habs auch erst dank speedskater bemerkt. Das haben wahrsheinlich viele nicht gewusst.
    Gruss

  11. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    funktioniert bei mir nicht..die seite springt dann genau bis zum ersten beitrag..also das salamander börsenportal..profil..usw überspringts..

    hm prob. von mac und netscape 7.2?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 21:55
  2. Thema: Dynatrust

    Von mabima im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 15:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 13:58
  4. Zahlt die Haftpflicht bei einem Autounfall mit einem Tier

    Von Liger313 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:14
  5. Rheihenfolge der Beiträge in einem Thema ( 2 )

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:02