Investment-Club gründen, wer macht mit ?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard Investment-Club gründen, wer macht mit ?

    Hallo an Alle,
    mir reichts mit den mickrigen Zinsen bei der Bank.

    Ich habe Kontakt zu einer Beteiligungsgesellschaft die Beteiligungen mit sehr guten Konditionen anbietet. Das investierte Kapital wird in unterschiedliche Branchen und in unterschiedliche Standorte gestreut um das Risiko zu minimieren. Zusätzlich beteiligt man sich nur an erwirtschafteten Gewinnen, aber nicht an eventuellen Verlusten.

    Das Besondere ist dass man eine Mindestrendite vertraglich garantiert bekommt und das Kapital vollständig gegen einen eventuellen Verlust gesichert ist (bis zur Staatsgarantie).

    Das Problem hierbei ist nun, dass dieses Angebot nur für Großanleger gilt.
    Es gibt hierzu aber eine Lösung: Diese Beteiligungsgesellschaft hat eine Vereinbarung mit Investment-Clubs getroffen, die diese Konditionen bekommen obwohl sie am Anfang nur geringes Kapital einbringen können. Die Vereinbarung ist, dass das Kapital im Investment-Club über eine Ansparphase (Ratensparen) aufgebaut wird.

    Ich suche nun Interessierte, die mit mir einen solchen Investment-Club betreiben wollen. Ich habe mich bereits in die Materie eingearbeitet und bin auch bereit die Leitung zu übernehmen, mit allen rechtlichen Verpflichtungen.

    Also, wer hat Interesse ?

  2. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: Investment-Club gründen, wer macht mit ?

    Hallo Armin,
    natürlich kann man alles hier im Forum schreiben, es gibt nichts zu verbergen. Das Problem ist, das viele negative Antworten kommen von Personen die sich nicht dafür interessieren worum es geht. Es ist halt einfacher etwas schlecht zu reden als sich damit zu befassen.
    Im übrigen habe ich aufgrund der negativen Erfahrungen in diesem Forum hier auch nicht mehr die Absicht selbst einen Invetment-Club zu gründen, sondern habe mich einem bestehenden angeschlossen der genau das macht was ich vor hatte. Und zwar:

    -Kapitalaufbau durch Ratensparen zu betreiben
    -Kapital in partiarischen Beteiligungen anlegen
    -Kapital ist vollständig über Großbank besichert
    -Rendite ist mindestens 10% pro Jahr (vertraglich garantiert)
    -Zusätzliche Gewinnbeteiligung möglich
    -Laufzeit mindestens 2 Jahre

    Leider darf man hier keinen Link auf eine andere Homepage setzen (Werbung) auch wenn dieser Investment-Club ohne kommerzielles Interesse arbeitet (Von Kleinanlegern für Kleinanleger). Deshalb kann jeder über PN Kontakt aufnehmen und erfährt alles weitere. Natürlich kann auch hier im Forum gefragt werden. Ich beantworte die Fragen gerne.

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Investment-Club gründen, wer macht mit ?

    StingRay tummelt sich auch bei wer-weiss-was und rührt dort ordentlich die Werbetrommel für den Grauen Markt und verspricht 10% Rendite und mehr... bei angeblicher 100%iger Absicherung usw usf...

    Ja ne, is klar...

    Beste Grüsse

    PS: Wer selber lesen möchte,wovon ich da rede, diesen Link kopieren und in die Adress-Zeile des Browsers einfügen:
    h**p://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/5371527

    Edit: Sorry, hab vergessen, das Häckchen bei "Signatur anzeigen" wegzuklicken. Kommt nimmer vor.

  4. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: Investment-Club gründen, wer macht mit ?

    Hallo "ProperSoul",
    schade dass Sie nicht in der Lage sind zu erkennen dass es hier um zwei verschiedene Dinge geht.
    1) hier im finanz-forum geht es um eine Eigeninitiative für Kleinanleger
    2) in dem anderen von Ihnen beschriebenen Forum geht es allgemein um das Thema partiarische Beteiligung.

    Und wenn wir schon dabei sind: Nicht ich verspreche die 10% Rendite, es sind die Beteiligungsgeber die diese Rendite vertraglich garantieren.

    Es wird ja niemand gezwungen mehr zu bekommen als bei der Bank üblich !

Ähnliche Themen

  1. UG & Co. KG gründen

    Von lotti im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 22:46
  2. Firma gründen?

    Von Heizi im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 17:43
  3. Club 187 Investorengruppe

    Von klaro im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 04:56
  4. club-finanzierung gesucht

    Von melindasauer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:56
  5. Investment Club

    Von Guest im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 21:04