Account bei Facebook gesperrt

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Account bei Facebook gesperrt

    Hallo Zusammen,

    seit heute habe ich ein kleines Problem Mein Account bei Facebook wurde wahrscheinlich gesperrt oder sogar gelöscht. Aktuell steht gesperrt, aber ohne Frist und auch ohne Grund. Ich dachte eigentlich, dass das ein Systemfehler ist, aber der zieht sich bereits durch mehrere Stunden und ich habe keine Ahnung warum Facebook so einen Schritt macht und was dahinter steckt. Habt ihr da vielleicht eine Erklärung dazu? Ich weiß, es ist nicht euer Account und ihr seit auch nicht Facebook, aber vielleicht ist jemanden von euch so etwas schon mal passiert und weiß, wie man damit umgeht. Von einigen Leuten habe ich gehört, dass man den Support nicht anschreiben braucht, weil die wohl eh nicht reagieren. Was meint ihr dazu?

    Liebe
    Grüße

  2. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Account bei Facebook gesperrt

    Das ist ja schon sehr ärgerlich, aber du hast recht. Mehr als den Support anschreiben, wirst du nicht machen können. Die werden sicherlich auch irgendwann antworten. Was hast du denn angestellt, wenn man frage darf. Ich denke nämlich nicht, dass das ein Fehler im System ist.

  3. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: Account bei Facebook gesperrt

    Tut mir wirklich leid. Nicht mehr bei Facebook zu sein, ist schon eine wirklich schlimme Situation. Notfalls Facebook verklagen!

  4. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Account bei Facebook gesperrt

    @lolania

    Ich habe von Leuten gehört, das deren Account vorrübergehend gesperrt wurde, aufgrund ausländerfeindlichen Kommentare.
    Bei Facebook ist es wohl seit einiger Zeit so, das viele User ausländerfeindlich über Flüchtlinge herziehen.
    Und das bringt dann irgendwann eine Sperrung mit sich. Ich weiß allerdings nur von vorrübergehende Sperrungen.

  5. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.495
    Danke
    246

    Standard AW: Account bei Facebook gesperrt

    Ich wurde vor vielen Jahren gesperrt, wegen Inaktivität

  6. Avatar von SySta
    SySta ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    16

    Standard AW: Account bei Facebook gesperrt

    Das hab ich zum Thema FB zufällig gerade gelesen.

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/fa...un_156387.html

  7. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Account bei Facebook gesperrt

    Aktuell steht gesperrt, aber ohne Frist und auch ohne Grund. Ich dachte eigentlich, dass das ein Systemfehler ist, aber der zieht sich bereits durch mehrere Stunden und ich habe keine Ahnung warum Facebook so einen Schritt macht und was dahinter steckt.
    Ein Systemfehler kannst du ausschließen, es gibt zwei Arten von Sperre. Entweder du bist durch einen Filter gerutscht, weil du zum Beispiel gemeldet wurdest, daraus entstand eine vorrübergehende Sperre. Diese wird aber angekündigt und bis eine endgültige Prüfung stattgefunden hat, bleibt der Account dicht. Meist geht diese Prüfung ins Leere.
    Oder dein Account wurde direkt gesperrt, weil du andere beleidigt hast. Da wirst du 30 Tage warten müssen. Dazu komme ich aber noch.

    Von einigen Leuten habe ich gehört, dass man den Support nicht anschreiben braucht, weil die wohl eh nicht reagieren.
    Was meinst du, wie viele Anfragen Facebook täglich bekommt? Da die Antworten von richtigen Menschen geschrieben werden und Facebook nicht so viele anstellen kann, dauert das eben auch mal ein paar Tage/Wochen. Lohnt sich trotzdem eine Anfrage zu starten? Natürlich und ist auch sehr wichtig.

    Tut mir wirklich leid. Nicht mehr bei Facebook zu sein, ist schon eine wirklich schlimme Situation. Notfalls Facebook verklagen!
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Ironie ist … viele Menschen pflegen ihre online Geschäfte über Facebook und sind darauf angewiesen (warum man da nur auf Facebook setzt, ist ein anderes Thema). Also würde ich schon sagen, dass das schlimm ist und eine Klage wäre eine Option.

    Aber was kannst du tun? Einiges, in erster Linie solltest du dir überlegen, was der Grund sein könnte. Hast du mal eine Meinung gesagt, die der Gegenüber nicht so ganz vertragen hat? Hast du, wie oben schon mal erwähnt, irgendwelche Hetze betrieben? Wenn nicht, dann schau dir mal https://facebook-sperre.de/ an und trage dort dein Anliegen ein. Danach wird geprüft, ob Facebook nicht sogar gegen eine Meinungsfreiheit verstößt und sich somit strafbar macht, denn wir alle wissen, Meinungsfreiheit ist das höchste Gut und darf in diesem Fall mit einer Sperre auf Facebook NICHT bestraft werden.

  8. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Account bei Facebook gesperrt

    Klar ist das ärgerlich und auch nichts rechtens, was Facebook da treibt.

Ähnliche Themen

  1. Facebook

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2018, 12:43
  2. Facebook und co.

    Von Einstein23 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 21:27
  3. Facebook Aktie

    Von Karin2202 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:50
  4. Barclays PLC/Facebook

    Von roth1803 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:52
  5. Konto gesperrt

    Von mrjay im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:35