Ich brauche geld

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Ich brauche geld

    Meine Eltern haben mich rausgeworfen, ich kann mir dadurch nichts mehr zu essen oder Benzin leisten. Ich musste so schnell wie möglich ausziehen, Möbel besorgen und die Kaution bezahlen.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll

  2. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Ich brauche geld

    Das geht ja gar nicht!

  3. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Ich brauche geld

    Die Zeit lieber beim Amt nutzen als hier. Warum soll man dir hier was geben? Nur weil jemand auf die Tränendrüse drückt ?

  4. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Ich bin verzweifelt..

  5. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Vom Amt bekomme ich glatte 24 Euro zu einem Einkommen von 500 Euro (azubi) und 200 Euro Kindergeld. Die miete ist alleine 500 da ich in kurzer Zeit nichts anderes gefunden habe.. es geht nur um die Überbrückung bis nächsten Monat.. es ist so schlimm

  6. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Ich brauche geld

    Wie wäre es mit etwas mehr Informationen als einen schmalen Zweizeiler.

  7. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Es tut mir so leid, ich habe so etwas noch nie gemacht..

  8. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Zitat Zitat von tomy778
    Die Zeit lieber beim Amt nutzen als hier. Warum soll man dir hier was geben? Nur weil jemand auf die Tränendrüse drückt ?
    Im Endeffekt weiß ich ja auch nicht was ich mir hier erhoffe..

  9. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Zitat Zitat von Dante
    Wie wäre es mit etwas mehr Informationen als einen schmalen Zweizeiler.
    Ich weiß es doch selber nicht..

  10. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Ich brauche geld

    Wie sieht es mit Unterhalt von den Eltern aus? (Erste Ausbildung)
    Wenn du Geld vom Amt bekommst, kannst du vermutlich Essen von der Tafel bekommen.
    Warum wurdest du denn rausgeschmissen?
    Gibt es vom Amt nicht einen Überbrückungskredit?
    Großeltern/Verwandte/Freunde können nichts machen?

  11. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Zitat Zitat von utopus
    Wie sieht es mit Unterhalt von den Eltern aus? (Erste Ausbildung)
    Wenn du Geld vom Amt bekommst, kannst du vermutlich Essen von der Tafel bekommen.
    Warum wurdest du denn rausgeschmissen?
    Gibt es vom Amt nicht einen Überbrückungskredit?
    Großeltern/Verwandte/Freunde können nichts machen?
    Leider nein, da meine Eltern bzw mein Vater geringes Einkommen hat.
    Als azubi habe ich die Möglichkeit BaB (Berufsausbildungsbeihilfe) zu beantragen, dieses wurde mir auch bewilligt, mit einer Summe von 24 Euro monatlich.
    Der Juli zieht sich einfach so sehr. Ab nächsten Monat wird es hoffentlich leichter.
    Wieso meine Eltern mich rausgeschmissen haben kann keiner so genau sagen.. meine Mutter war immer recht eifersüchtig auf mich und hat sowieso drauf hinaus gearbeitet.
    Leider habe ich so gut wie niemanden mehr bis auf meinen Onkel der selbst schauen muss wo er bleibt durch seine Krankheit und mich Anfang des Monats mit 20 Euro unterstützt hat was ich echt lieb war.. auch wenn das jetzt wahrscheinlich komisch klingt aber ich brauch einfach nur 200 Euro um den letzten Teil der Miete und einen Einkauf für Lebensmittel und Haushaltswaren um diesen Monat zu überbrücken.
    Da meine Mutter mich natürlich nicht nur bei meinen Geschwistern sondern auch bei meinen Großeltern schlecht geredet hat konnte ich dort auch nicht auf Hilfe hoffen und bin somit alleine..

  12. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Zitat Zitat von utopus
    Wie sieht es mit Unterhalt von den Eltern aus? (Erste Ausbildung)
    Wenn du Geld vom Amt bekommst, kannst du vermutlich Essen von der Tafel bekommen.
    Warum wurdest du denn rausgeschmissen?
    Gibt es vom Amt nicht einen Überbrückungskredit?
    Großeltern/Verwandte/Freunde können nichts machen?
    Aber falls es nicht besser wird, werde ich definitiv mal zur Tafel und schauen ob ich dort ein wenig Hilfe bekomme weil essen muss ich nun mal..

  13. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Zitat Zitat von Anni0506
    Aber falls es nicht besser wird, werde ich definitiv mal zur Tafel und schauen ob ich dort ein wenig Hilfe bekomme weil essen muss ich nun mal..
    Falls du Facebook hast, such nach der Gruppe "Hilfe für Notbedürftige und Geld leihen" Ich denke da bist du besser aufgehoben. Sind auch ganz viele in der Gruppe, die dir sehr viele Tipps geben können, ohne dass du dir dafür Geld leihen musst, denn das würde dir im nächsten Monat wieder fehlen.

    In vielen Städten gibt es foodsharing, da du erst mal einen Berechtigungsschein brauchst, um zur Tafel zu können. Zumindest nach meiner Info. Zumindest wärst du in der Gruppe mit deinem Anliegen glaube ich besser beraten.

  14. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Ich brauche geld

    So ist es. Hier wirst du nicht weiterkommen. Auch, wenn einige hier die 200€ sicher locker haben, Sie werden dir nächsten Monat wieder fehlen usw... Du musst das Problem anders angehen, daher war der Tipp über mir schon richtig.

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Ich brauche geld

    @Anni0506
    Das mit dem Tip Facebookgruppe Hilfe für Notbedürftige von oben ist ein guter Vorschlag.
    Hier im Finanz-Forum gibt es niemand der Dir einfach so Geld leiht.
    Und auf dem Markt ansonsten gibt es auch niemanden der einfach so Geld verleiht. Ohne Sicherheiten.

  16. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Ich brauche geld

    Und noch ein Tipp, in jeder Stadt suchen zur Zeit (Sommer) Cafes nach Aushilfen auf 450€. Mach das 2 Wochenenden dann hast du das Geld. Dazu gibt es noch Trinkgeld usw... Wenn man will geht sowas. Ist natürlich nicht so einfach wie sich Geld leihen, da muss man schon Freizeit opfern. Und dann hat man schnell 200€ zusammen. Mach 2*8 Stunden im Cafe am WE und du hast deine 200€ zusammen

  17. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    910
    Danke
    128

    Standard AW: Ich brauche geld

    Anni,

    Mitgefühl für deine Situation ist leider etwas anderen als Geld zu leihen. Das ist ein geschäftlicher Vorgang, der nichts mit Emotionen oder Mitgefühl für eine Situation zu tun hat. In Deutschland landet niemand auf der Strasse, der es nicht selbst verursacht.

    Zu deiner Wohnsituation:
    In Deutschland bietet jede Stadt Notunterkünfte an. Genau für Fälle wie dich oder auch bei Räumungen, wenn der Mieter keine "Bleibe" hat. Jedenfalls für die Fälle, dass jemand "auf der Starsse" landen würde. Ja, ist nicht schön, das ist keine Frage. Aber genau dafür sind Notunterkünfte da: Als Überbrückung bis zu entweder eine Wohnung gefunden hast oder bis du Wohngeld vom Amt beantragt hast oder sich deine Situation in irgendeiner Weise geklärt hat.

    Nur ist der Punkt eben: Mitgefühl für deine Situation ja, aber ein Kredit ist ein geschäftlicher Vorgang, den wirst du hier mit diesen Voraussetzungen nicht bekommen.

  18. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Zitat Zitat von tomy778
    Und noch ein Tipp, in jeder Stadt suchen zur Zeit (Sommer) Cafes nach Aushilfen auf 450€. Mach das 2 Wochenenden dann hast du das Geld. Dazu gibt es noch Trinkgeld usw... Wenn man will geht sowas. Ist natürlich nicht so einfach wie sich Geld leihen, da muss man schon Freizeit opfern. Und dann hat man schnell 200€ zusammen. Mach 2*8 Stunden im Cafe am WE und du hast deine 200€ zusammen
    Meine Freizeit ist mir nicht zu schade. Ich bin schon lange auf der suche nur leider gibt es kaum Arbeitgeber, die mir eine Wochenend-stelle anbieten können. Unter der Woche schaffe ich zeitlich leider nicht flexibel zu sein aufgrund Berufsschule, Arbeiten und lernen für die Prüfung.

  19. Avatar von Anni0506
    Anni0506 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche geld

    Zitat Zitat von StGe1973
    Anni,

    Mitgefühl für deine Situation ist leider etwas anderen als Geld zu leihen. Das ist ein geschäftlicher Vorgang, der nichts mit Emotionen oder Mitgefühl für eine Situation zu tun hat. In Deutschland landet niemand auf der Strasse, der es nicht selbst verursacht.

    Zu deiner Wohnsituation:
    In Deutschland bietet jede Stadt Notunterkünfte an. Genau für Fälle wie dich oder auch bei Räumungen, wenn der Mieter keine "Bleibe" hat. Jedenfalls für die Fälle, dass jemand "auf der Starsse" landen würde. Ja, ist nicht schön, das ist keine Frage. Aber genau dafür sind Notunterkünfte da: Als Überbrückung bis zu entweder eine Wohnung gefunden hast oder bis du Wohngeld vom Amt beantragt hast oder sich deine Situation in irgendeiner Weise geklärt hat.

    Nur ist der Punkt eben: Mitgefühl für deine Situation ja, aber ein Kredit ist ein geschäftlicher Vorgang, den wirst du hier mit diesen Voraussetzungen nicht bekommen.
    Danke für die ehrliche Rückmeldung.
    Ja, ich habe sowas noch nie gemacht da ich nie in solch einer Notsituation war. Ich habe eine Wohnung nur leider fehlt das Geld zur Überbrückung durch die erste Miet,- Kaution und Einrichtungszahlung.
    Wohngeld bekomme ich leider nicht da ich 24 Euro als Zuschuss vom Amt bekomme.
    Ja sie haben recht, ich kann keinerlei Sicherheiten vorlegen. Aber eins kann ich versichern, das ich nicht auf der Suche nach Mitleid bin, das kann ich letzten Endes nicht gebrauchen.

    Ich werde mich mal weiter umhören und die Tipps definitiv anwenden.

  20. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.523
    Danke
    250

    Standard AW: Ich brauche geld

    Zitat Zitat von Anni0506
    Ja, ich habe sowas noch nie gemacht da ich nie in solch einer Notsituation war. Ich habe eine Wohnung nur leider fehlt das Geld zur Überbrückung durch die erste Miet,- Kaution und Einrichtungszahlung.
    .
    Kautionsbürgschaft wäre da noch eine Variante, um die Liquidität nicht einzubüßen. Kostet natürlich etwas.
    Kann aber hier Sinn machen, weil nach der Ausbildung ja mehr Geld zur Verfügung stehen sollte.

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Geld

    Von Ramona26 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2019, 15:02
  2. Haus verkauf 2020, brauche aber jetzt Geld

    Von altersack im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 12:42
  3. Geld investieren oder Geld leihen!!!

    Von stefan1810 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 06:18
  4. Brauche dringend Geld

    Von JensKlug123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 11:25
  5. Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

    Von Maya2012 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:18