Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Maya2012
    Maya2012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

    Hi Leute,

    ich habe vor ca. einem Jahr Geld bei der Sparkasse angelegt.
    Für einen guten Zinssatz bis 2014. Der Vermögenbetreuer meinte, das ich während der Zeit, in der es angelegt ist, nicht rankomme.
    Da ich aber jetzt dringend ein Auto brauche, müsste ich an das Geld ran.
    Es ist eine fünfstellige Summe. Kann man da nicht irgendwas machen, damit ich mein Geld bekommen kann? Es muss da doch irgendwas möglich sein..
    Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Lg, MAya

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

    Zitat Zitat von Maya2012
    Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Jepp, kein Problem. Mach einen Termin bei Deiner Sparkasse und klär das mit denen.

    klingt ruppig, ist aber so. Wir wissen nicht, welches Produkt Du hast. Wir können nicht ahnen unter welchen Bedingungen Deine Sparkasse (welche auch immer das sein mag) das Geld frei gibt. Das müßtest Du bei denen direkt erfragen.

    Ich vermute, es wird möglich sein. Allerdings gegen Entschädigung.

  3. Avatar von desire
    desire ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Unternehmen, nur dass die Summe höher war und nach einer Mittelstandsberatung und einem Gespräch mit der Bank, wurde schnell klar, dass ich das Geld erst zum abgemachten Zeitpunkt wiedersehen konnte...

  4. Avatar von Heckes88
    Heckes88 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

    Wenn es überhaupt möglich ist, dann wird es aufjedenfall eine Gebühr kosten. Manchmal kommt es sogar vor, dass du deine bisher erhaltenen Zinsen zurückzahlen musst.....

    _______
    https://broker-angebote.de

  5. Avatar von Seros
    Seros ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

    Das kommt immer auf den Betrag an und natürlich auch auf die Anlagenform. Grundsätzlich müsste es aber gegen eine gewisse Entschädigung (+ evtl. ausgezahlte Zinsen) möglich sein!

  6. Avatar von ihrtraumtaenzer
    ihrtraumtaenzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Geld angelegt bis 2014... brauche aber jetzt..

    Ich kann Dir nur einen Tip geben: vergiß das neue Auto, dann bleibt alles so wie es ist und das Finanzsystem gerät nicht in Gefahr. Dein Geld ist bei der Sparkasse in sicheren Händen. Es ist dort bis 2014 "verplant" (Staatsanleihen etc.).

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe - Jetzt kündigen?

    Von OneOutPoTT im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.2020, 11:07
  2. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 08:13
  3. Haus verkauf 2020, brauche aber jetzt Geld

    Von altersack im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 12:42
  4. Perfektes Objekt gefunden aber jetzt

    Von Stromer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 16:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 18:55