Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von derjochen
    derjochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Guten Tag,

    ich habe da eine Frage zu einem Kreditwunsch unter 10.000 Euro.

    Und zwar möchte ich gerne einen Kredit aufnehmen, wohlmöglich um die 8500 Euro, bin selbständig , bekomme Selbstständigenförderung vom Amt und habe eine "gute" Schufa. 97,65 % Schufa Score. Ich habe zwei Visa Karten , ein Dispo Kredit (nie benutzt) in Höhe von 1750 Euro und auch bei den Kreditkarten nichts genutzt.

    Meine Frau ist Arzthelferin, hat keine gute SchuFa wegen einer Vorgeschichte, dafür aber ein festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

    Also hat jeder quasi das im finanziellen Bereich was der andere bräuchte um ein Kredit aufzunehmen. Der eine ein unbefristetes, festes Einkommen, der andere die gute Bonität.

    Bisher habe ich nur Absagen bekommen. Egal wo. Aber es muss doch irgendwo einen Anbieter geben der einem helfen kann. Egal ob zu erhöhten Zinsen, aber eine Chance ist eine Chance.

    Gibt es hier bekannte Möglichkeiten ?

    Ich könnte die Gründe jetzt offen legen wofür, aber ich möchte nicht auf die Tränendrüse drücken oder gar Mitleid bekommen.

    Ich danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    wo hast du denn absagen bekommen? Das würde die Vorschläge ja schon mal eingrenzen.

    Aber wenn du schon vom Amt Förderung bekommst warum nicht so viel dass es dir reicht.
    Wichtig wäre ja ob ihr Sicherheiten habt (Wohnung, Haus) irgendetwas was pfändbar wäre weil beim Gehalt wird wohl kaum was Pfändbares beim Gehalt über bleiben.

    Arbeitgeber Kredit?

    normal ist der Dispo 2-3 mal dein netto.

    Wenn dein Konzept was taugt crowedfunding etc.

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Hallo,
    wenn es um Deine selbstständige Tätoigkeit geht und Du quasi einen Investor suchst, dann solltest Du Dich nach Privatinvestoren umschauen und diese von der Tragfähigkeit Deines Konzeptes überzeugen.

  4. Avatar von derjochen
    derjochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Es geht um ein privates Darlehen. Kein Investor. Kein Geld für irgendwelche beruflichen Anschaffungen, nix in der Hinsicht. Privates Darlehen für ein Herzensanliegen bzgl des eigenen Kindes. Könnte das letzte Weihnachten eines 6jährigen sein.

    Eine Bank mit Herz wäre super.

  5. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Zwar kein Kredit - aber vielleicht kann man hier helfen:
    https://wuenschewagen.de

  6. Avatar von derjochen
    derjochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Danke, aber ich glaube das ist besser etwas für welche, die wirklich das letzte Jahr vor sich haben. Bei uns steht im kommenden Jahr ein Eingriff beim Sohnemann an, wo es Risiken gibt. Und da kann von bis alles drin sein. Daher möchten wir ihm Wünsche erfüllen, Freude schenken usw - auch wenn wir sie in Raten abstottern müssen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Chance das es klappt / Was können wir uns leisten

    Von Nemoinator im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 12:16
  2. Haben wir eine Chance?

    Von nussschneckal im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 18:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:22
  4. Bei welcher Bank gibt es ein günstiges Geschäftskonto?

    Von Marianne im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:45
  5. und wieder ging eine chance für unser land verloren

    Von peitschi im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 15:33