Finanzierung trotz Schufa Eintrag

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Niebler
    Niebler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich möchten gerne eine Immobilie zu 350.000 € kaufen. Sofort freies Eigenkapital ca. 20.000 €.
    Ich bin Selbständig meine Frau bei mir Angestellt. Zusammen verdienen wir ca. 5.000 € Monatlich Netto, meine Frau davon 1.250 €. Nun die Frage: Meine Frau hat noch einen Schufa Eintrag zur Rest schuld Befreiung welcher nach 3 Jahre also am 03/21 gelöscht wird. Nun ist meine Frage ob ich oder wir bei der Finanzierung Probleme bekommen können.

  2. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Wenn nur du Finanzierst solle keiner in die Schufa deiner Frau gucken wollen wäre da meine erste Idee. Dein Eigenkapital ist ja auch nicht sonderlich hoch warum nicht noch 2 Jahre warten und diese erhöhen und dann kaufen? Wenn ihr es schaft in 2 Jahren nochmal 20.000 beiseitezulegen habt ihr alle Optionen. Zusätlich noch ein Bausparvertrag um euer Eigenkapital zu hebeln wäre auch noch eine Option.

    https://schliesslich-ist-es-ihr-geld...sehr-sinnvoll/

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    3/21 ist ja schon in 16 Monaten - welches Eigenkapital gibt es denn, dass nicht sofort verfügbar ist?
    Gibt es weitere Verbindlichkeiten/Kredite?

    20k Eigenkapital ist schon recht wenig - das Problem bei 2 Jahren sparen wäre, wenn da die Immobiien z.B. noch mal 5% p.a. teurer werden,
    dann würde das Haus schon 386t€ kosten - wenn dann noch 10% Kaufnebenkosten dazu kommen, wären es schon 425t€ ...

  4. Avatar von Niebler
    Niebler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Leider bin ich etwas spät dran mit dem Bauen oder Kaufen ( 53 Jahre ). 20 tsd€ sind sofort verfügbar. Es sind einige Kapital LV vorhanden RKW ca. 50.000 €. Die sind aber für die Alter Vorsorge gedacht. Kann ich den alleine überhaupt finanzieren ?

  5. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Bei einer Abzahlung bis zur Rente (67?) sind es ja nur 14 Jahre - das wären bei einem 350t€ Kredit ja schon über 2000€ pro Monat nur an Tilgung
    dazu kommen dann noch die Zinsen - in Summe vermutlich knapp 2400€ pro Monat - 14 Jahre lang.
    Dazu sollte dann noch eine Insandhaltungsrücklage zurückgelegt werden, damit in 5/10 Jahren mal Heizung/Dach/Bad erneuert werden kann (200€ pro Monat?).
    Und die normalen Nebenkosten wie Strom/Internet/Grundsteuer/Müllabfuhr/Heizkosten/GeZ/TV/Wasser/Gebäudeversicherung/Hausratversicherung/etc. - 300€ pro Moant?
    -> 2900€ pro Monat für die Immobilie sind über die 14 Jahre zahlbar?

  6. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Sorry bei der Konstellation brauchen wir noch nicht mal im Ansatz an so eine hohe Finanzierung denken

  7. Avatar von Tomek0815
    Tomek0815 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2019
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Kann mal bitte jemand „Hilfe“ aus dem Forum entfernen?

  8. Avatar von Niebler
    Niebler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Also bei meinen letzten Gespräch mit einem Finanzier sind wir auf einen Monatliche Rate von 1.920 € gekommen Misch-zins 1,23 % Tilgung 6%15 Jahre, KFW Darlehn 0,85 % Rest schuld 64.000 € Sondertilgung 5 % Jährlich.

    Meine momentane Netto Miete beläuft sich auf 1.300,-. € Kalt

    Kurze Bemerkung an Hilfe: Es Arbeiten nicht alle Menschen bei Siemens oder sind Beamte. Es gibt auch Selbstständige Ehepaare die Fleißig sind und auch gutes Geld Verdienen und auch eine gute Konstellation Aufstellen können. Wenn mann in einem Ballungsraum in Bayer Finanzieren möchte dann muss mann halt 4.500@ pro qm im Bestand aufbringen. Vielleicht sind Sie mit dem Goldenen Löffel geboren. Ich Arbeite für mein Geld.

  9. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Bei einem Zins von 1,23% + 6% Tilgung komme ich bei 350t€ auf eine Rate von 2109€ - bei 15 Jahren und einer Restschuld von 64t€ ist dann auch noch in der Rente eine entsprechende Rate zu zahlen - oder soll das dann mit der Lebensversicherung gezahlt werden?
    Als Eigentümer muss man zusätzlich die nichtumlagefähigen Nebenkosten selber zahlen - als Mieter wird das vom Vermieter übernommen.

  10. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Zitat Zitat von Tomek0815
    Kann mal bitte jemand „Hilfe“ aus dem Forum entfernen?
    Frau mit Schufa arbeitet beim selbständigen Mann . Ungesund

  11. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Zitat Zitat von Niebler
    Rest schuld 64.000 €
    Hallo Niebler,
    was machst Du denn dann mit der Restschuld ?

  12. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Die Miete von 1300 euro müsste er ja auch zahlen!

  13. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Zitat Zitat von kub0185
    Die Miete von 1300 euro müsste er ja auch zahlen!
    Sicher, aber die Miete muss ihm die Bank nicht genehmigen, den Kredit schon. War evtl. blöd formuliert.....

    Anders herum gefragt:
    Was steht denn ab der Rente mit 67 dann monatlich an Einkommen zur Verfügung ???

    Es sind einige Kapital LV vorhanden RKW ca. 50.000 €. Die sind aber für die Alter Vorsorge gedacht.
    Stand jetzt sehe ich mit 67/68 das Ganze platzen.....

    Ist das alles oder gibt es da noch mehr ???

  14. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Hallo Niebler,

    ich habe dein Ansinnen bezüglich des Hauses mal ein paar Nachfragen!

    Wie utopus schon vorrechnet, sind die Konditionen recht stramm im Finanzschritt!

    Hier bedarf einer längeren Finanzierung, über die Regelaltersgrenze 67 hinaus, erst dann wird die Zins und Tilgungsrate erträglich!

    A) Haben sie Kinder? Wenn ja, viele? Wenn Kinder, möglich über die Kinder zu finanzieren?
    B) Warum haben sie aktuell so wenig EK? Haben sie das negativ Problem der Ehefrau, sowie die Miete bezahlt und gleichzeitig das Guthaben angespart? So stellt das geringe EK zwar ein Problem dar, nicht aber ihre Leistungsfähigkeit. Denn die haben Sie ja dies Jahrelang unter Beweis gestellt! Das Sie Fähig sind die Belastung zu tragen!

    Und trotzdem stellt sich die Frage:"Warum solch ein wirtschaftliche Risiko in diesen Alter, jetzt? Es gibt nur einen Grund dafür, denn ich kenne:"2. Ehefrau und relativ Jung mit zukünftigen Kinderwunsch."

    Sie müssen genau verstehen, was abgeht wenn sie nicht mehr geistig oder körperlich vorhanden sind! Dann ist nämlich ist ihre Ehefrau die Dumme im diesen Spiel, Sie verliert alles und das nach wenigen Stunden, nach ihren ausscheiden aus diesen Spiel!

    So müssen bei Streitwert von 300.000 €, bei

    - außergerichtliche Kosten von 3.900 €
    -
    1. Instanz mit 20.400 €
    - 2. Instanz mit 26.500 €
    - 3. Instanz mit 35.000 € rechnen, runde 85.000 € Rechtskosten Risiko! Laut DAV Prozesskostenrechner!!

    Glauben sie mir:"Es gibt keine Bank in Deutschland, die nicht ihren Fall in den letzten 70 Jahre nicht schon erlebt hätte! Und die wissen von vornherein, zu welchen todsicheren Endergebnis dies für die Bank führt!

    a) Der Kunde erfüllt den Vertrag, der Gläubiger verdient an den Vertrag!
    b) Der Kunde erfüllt nicht den Vertrag, der Gläubiger verdient an der Verwertung des vorhanden Totalvermögen des überlebenden Schuldners!

    Brechen sie nichts über das Knie, der/die Verlierer/in steht sonst dafür schon heute fest.

    Bruno68

  15. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Na Bruno, kommt die Erinnerung der Scheidung wieder hoch? Warst wahrscheinlich so geil auf die alte, dass Sie dich wie eine Gans auseinander genommen hat Der einzige der Dumm war bist du.
    Was haben hier irgendwelche Prozesskosten mit der Sache zu tuen? Schreib deinen geistigen Dünnschiss woanders runter...

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Hallo "Niebler" bei einer Restschuldbefreiung ist maximal ein Darlehen bis zu 70% vom Verkehrswert Ihrer Immobilie möglich.
    Das als grundsätzliches.
    Es gibt hier keinen Spielraum, insofern hilft Ihnen das Eigenkapital von EUR 20.000 nicht weiter.
    Eine Finanzierung - abgestellt auf Sie - und nicht zusammen mit Ihrer Frau würde ich gar nicht erst versuchen.
    Es sei denn Sie haben notarielle Gütertrennung.

  17. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Ja, ja, tomy778,

    lerne erst mal lesen! Wo steht etwas von Scheidung? Mit den "auscheiden" war gemeint, dass der Ehemann durch Krankheit, Unfall .... in den nächsten 15 Jahre zum Tode kommt! Demnach beziehen sich die 300.000 € auf den Streitwert des Objektes!
    Selbst wenn sich am ende der 15 Jahre zur Rente hin bezieht und die Restschuld sich nur noch auf 180.000 € bezieht!

    Fällt "dieser" Mann, durch Krankheit, Tod aus, fällt "seine" Familie finanziell hinterher!

    Wie er selbst schreibt gibt es da eine wechselseitige finanzielle Abhängigkeit! Denn das Einkommen der Ehefrau ist von seiner Arbeitskraft abhängig, was faktisch zu ein 1.Einkommen führt!

    Nun nähren wir uns der akademischen Seite des genannten Problems! Kennen sie den Unterschied zwischen "Steuern und Regeln"? Wenn nicht, sollten sie es nachholen!

    Der Führer "steuerte" sein "Reich" in den Untergang

    Der andere Fidel Castro, regelte sein "Reich" und das besteht immer noch! Durch sein "regeln" erkannte er auch das er sich von anderen "Freunden" trennen muss, um nicht den gleichen Weg gehen sollte wie der Führer! Sein Weggefährten "Che" lies er in seinen eigenen zukünftigen Untergang ziehen!

    Der feine Unterschied Fidel: Er "erkannte", das ein Fortbestand von Kuba, nur ohne Che möglich ist! Folgerichtig waren seien Entscheidungen von damals, aus heutiger Sicht, die absoluten richtigen!
    "Er ließ Che, weder einsperren noch erschießen!"; sondern nur "auswandern"! Nur Fidel ließ ihn später "nur" verrecken, durch zu wenig Unterstützung!

    Das gleiche gilt auch hier, denn wären die genannten Kosten für die Gerichtsverfahren von 85.000 € als Guthaben vorhanden!

    Stellt sich die Frage:"Ob es überhaupt zu einen "notleidenen Darlehn" des Hauses kommt!

    Mit 85.000 € Guthaben:"Nein"; ohne die 85 .000 € Guthaben eben:"Ja"!

    Vielleicht sollte man einsehen, dass erreichen von einen Niveau eines Berliner Abitur, nicht unbedingt als Endpunkt einer Akademischen Bildung anzusehen ist!

    bruno68

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Bruno68,

    jetzt mal ganz im ernst, kann ich dir irgendwie helfen? Was stimmt mit dir nicht?

Ähnliche Themen

  1. Schufa Eintrag

    Von MrF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 00:00
  2. Kredit trotz EV eintrag in der Schufa

    Von Mia1981 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 08:47
  3. Trotz Finanzierung kein Schufa Eintrag ?

    Von Sirad im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 15:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 08:21
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55