Finanzierung trotz Schufa Eintrag

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Niebler
    Niebler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.12.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich möchten gerne eine Immobilie zu 350.000 € kaufen. Sofort freies Eigenkapital ca. 20.000 €.
    Ich bin Selbständig meine Frau bei mir Angestellt. Zusammen verdienen wir ca. 5.000 € Monatlich Netto, meine Frau davon 1.250 €. Nun die Frage: Meine Frau hat noch einen Schufa Eintrag zur Rest schuld Befreiung welcher nach 3 Jahre also am 03/21 gelöscht wird. Nun ist meine Frage ob ich oder wir bei der Finanzierung Probleme bekommen können.

  2. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    Wenn nur du Finanzierst solle keiner in die Schufa deiner Frau gucken wollen wäre da meine erste Idee. Dein Eigenkapital ist ja auch nicht sonderlich hoch warum nicht noch 2 Jahre warten und diese erhöhen und dann kaufen? Wenn ihr es schaft in 2 Jahren nochmal 20.000 beiseitezulegen habt ihr alle Optionen. Zusätlich noch ein Bausparvertrag um euer Eigenkapital zu hebeln wäre auch noch eine Option.

    https://schliesslich-ist-es-ihr-geld...sehr-sinnvoll/

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Finanzierung trotz Schufa Eintrag

    3/21 ist ja schon in 16 Monaten - welches Eigenkapital gibt es denn, dass nicht sofort verfügbar ist?
    Gibt es weitere Verbindlichkeiten/Kredite?

    20k Eigenkapital ist schon recht wenig - das Problem bei 2 Jahren sparen wäre, wenn da die Immobiien z.B. noch mal 5% p.a. teurer werden,