Beamter auf Probe, ein Kreditnehmer

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von manfred_berlin
    manfred_berlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Beamter auf Probe, ein Kreditnehmer

    Schönen guten Tag,

    es ist ein Umzug von der Hauptstadt nach Schleswig-Holstein geplant. Dort möchte ich folgende Immobilie erwerben:

    KP 189.000 €
    Erwebssteuer: 6,5 %
    Makler: 3,57 %
    Notar und GB 2 %

    PLZ 25xxx, Wohnfläche 200 qm, Grundstück 1000 qm
    Lediglich Renovierungsarbeiten erforderlich. 20.000 € Eigenkapital.

    Ich bin Beamter auf Probe (2 Jahre Restprobezeit), Nettoverdienst 2390 € abzüglich 300 PKV. Kindergeld 204 €.
    1 Kind, ein Auto, keine weiteren Finanzierungen. Ich möchte allein Kreditnehmer sein.

    Ich strebe eine Zinsbindung von 20-25 Jahren an. Schufa ist sauber.

    Welcher Zinssatz ist realisierbar? Ist eine Finanzierung überhaupt möglich? Welche Zinsbindung ist sinnvoll? KfW Kredite schrecken mich aufgrund der kurzen Zinsbindung und der fehlenden Möglichkeit der Sondertilgung ab. Tilgung 3 % oder wenn möglich höher.

    Monatliche Rate bis 900 € möglich.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Viele Grüße

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beamter auf Probe, ein Kreditnehmer

    Wie hoch fallen die Renovierungsarbeiten aus?

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Beamter auf Probe, ein Kreditnehmer

    189.000,00 € / 20 Jahre fest / nom. 2,11 % / eff. 2,15 % / Zins-, und Tilgungsrate 765,45 € /
    Tilgungssatz 2,750 % / Sondertilgungsoption 5,00 % / BZ freie Zeit 6 Monate