Bausparvertrag Bonus für Darlehensverzicht Kündigungszeitpunkt ermitteln

20Antworten
  1. Avatar von Bausparvertrag
    Bausparvertrag ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2020
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Bausparvertrag Bonus für Darlehensverzicht Kündigungszeitpunkt ermitteln

    Hallo Zusammen,
    wir haben einen Bausparvertrag (alt) bei der DEBEKA Tarif BS1 (13000 Euro), welcher bis März 2020 bespart wurde und nun haben wir die Einzahlungen gestoppt. Plan war es ihn nun stehen zu lassen und kurz bevor die 10 Jahren, nachdem er zuteilungsreif war, also zum 01 2022 zu kündigen.
    Mein Problem ist nun, dass ich vom Kundenberater unterschiedliche Aussagen bekomme, die Letzte war es, das wir ihn zu 12 2020 kündigen müssen, da ansonsten die Zinsen plus extra Vergütung am Ende aufgrund des Darlehensverzichts über die 13000 Euro Baussparsumme kommen. Vier Monate vorher hat er etwas anderes gesagt.
    Der Vertrag steht bei 11000 Euro (Bewertungszahl 6378), kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es ein Tool im Internet zu Berechnung.
    Wann muss ich kündigen, ich darf wohl mit der Extraverzinsung als Bonus am Ende nicht über 13000 Euro kommen, da der Bonus sonst verloren geht.
    Ist meine Fragestellung verständlich?
    Als ich die Debeka Hotline anrief, bekam ich eine ziemliche patzige Antwort und sie wollten mir auf keinen Fall weiterhelfen, da ich den Bausparvertrag zweckentfremde und dies sei nicht erlaubt. Die DEBEKA würde mich deshalb nicht mehr beraten.
    Liebe Grüße
    Markus

  2. Avatar von Monique
    Monique ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bausparvertrag Bonus für Darlehensverzicht Kündigungszeitpunkt ermitteln

    Moin bruno68,
    Bei der Debeka, 2003 abgeschlossen, Bausparer BS1, Bausparsumme 15.000€, bereits zuteilungsreif, angespart ca 10.300€. Wollte jetzt die Zuteilung nutzen, wundere mich aber über das Formular Zahlungsanweisung, welches auch online zu finden ist und mir blanko von der Debeka zugeschickt wurde. Im Anschreiben heißt es „für die Auszahlung Ihres Bausparguthabens“.
    Irgendwie trau ich dem ganzen nicht, weil die Debeka auch versucht hat den Vertrag zu kündigen, hatte aber vorab um Zuteilung gebeten und das war dort irgendwie untergegangen.

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag LBS Nord Bonus nicht verwirken

    Von UnserTraumhaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 14:20
  2. Bausparvertrag Bonus für Darlehensverzicht Kündigungszeitpunkt

    Von Bausparvertrag im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 21:41
  3. Schadensfreiheitsklasse ermitteln

    Von Chulii im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 14:02
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:02
  5. Zinsberechnung bei Darlehensverzicht

    Von peterpost im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz