Hausfinazierung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Sven02
    Sven02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hausfinazierung

    Hallo,

    ich habe unerwartet das Haus meiner Großeltern zum Kauf angeboten bekommen. Da das sehr unerwartet gekommen ist habe ich zur zeit auch kein Geld gespart und müsste das Haus somit komplett finazieren.

    Für den Kauf des Hauses und die renovierung würde ich ca.95.000€ - 100.000€ benötigen.

    Durchschnittlich verdiene ich 2000€ Netto/Monat und die Kellerwohnung in dem Haus wollte ich für 300€ vermieten. Somit hätte ich 2300€ im Monat und könnte 800€ - 900€ Monatlich abbezahlen.

    Ist so eine Finazierung möglich? Muss ich bei der Finazierung was berücksichtigen?

    Mfg Sven

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Hausfinazierung

    Moin,
    find ich top, dass du das Haus übernehmen möchtest.

    Über die individuelle Finanzierung kann dir nur ein persönliches Beratungsgespräch Aufschluss geben.
    Aber eine grobe Richtung über die Machbarkeit kann Dir z.B. ein Online-Rechner geben. Auf der Seite von interhyb oder die von der ING DiBa. Dort findest du solche Rechner, die Dir Aufschluß geben können.
    Ein Gespräch können Dir diese Rechner aber meistens nicht ersetzen.

    Ich hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter.

    LG

  3. Avatar von Sven02
    Sven02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hausfinazierung

    Hallo,

    danke für die antwort. Ich habe mir mal die Pläne von dem Haus besorgt und werde mit denen morgen mal zur Bank gehen und lass mich von denen Informieren was in wie weit möglich ist.

    Vielleicht kann mir noch jemand was zu den kosten sagen die als hauseigentümer auf mich zu kommen. Strom, Wasser, Grundsteuer, Gebäuteversicherung und Hausratversicherung fallen mir spontan ein. Aber was kommt da noch dazu?

    Mfg
    Sven02

  4. Avatar von Valeri
    Valeri

    Standard Hausfinanzierung

    Hallo Sven,

    Schau Mal hier:

    https://www.finanz-forum.de/lebenshal...net_t2257.html

    MfG
    Valeri

  5. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Hausfinazierung

    Guten Morgen Sven,

    Die monatliche Rate aus der Finanzierung liegt lediglich bei ca. 460 EUR (gerechnet mit 1% Tilgung), so dass Sie die Tilgung noch erhöhen können, wenn Ihre Wunschrate bei 800 - 900 EUR liegt.

    Die Höhe der möglichen Rate ist auch von Ihrem Familienstand, der Anzahl Ihrer Kinder und ggf. bestehenden Ratenkreditverpflichtungen abhängig.

    Noch ein Hinweis zur Grunderwerbsteuer: Die wird bei Ihnen vermutlich nicht anfallen, da es sich um Eigentumsübertragung aus dem Familienkreis handelt.

    Zu den anfallenden Nebenkosten (Erwerbsnebenkosten und Betriebsnebenkosten) habe ich einen Blog-Artikel geschrieben, den Sie hier finden: Nebenkosten der eigenen Immobilie BaufiService24 - Blog

    Darin finden Sie so ziemlich alle evtl. anfallenden Nebenkosten, die Sie berücksichtigen sollten.

    Wenn Sie es wünschen erstelle ich Ihnen gerne ein Finanzierungs-Vergleichsangebot, nachdem Sie das Angebot Ihrer Hausbank vorliegen haben. Nutzen Sie dazu am besten entweder die Finanzierungs-Anfrage oder das Finanzierungs-Gutachten auf: www.BaufiService24.de.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Hausfinazierung mit Bestandsimmobilie der Eltern

    Von Rickson_Gracie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 16:59
  2. Hausfinazierung möglich?

    Von Nemoinator im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 10:02
  3. kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    Von thu im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 06:48