kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von thu
    thu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    Hallo

    also ich möchte mich schlau machen über den kredit schufa verlauf

    wir möchten einen kleinkredit von ca 3000,-€ aufnehmen, der allerdings noch frei in der luft steht da mein mann einen negativ eintrag in der schufa hat, allerdings wir der anfang juli gelöscht sein...

    falls nun dieser kleinkredit genehmigt werden sollte, und wir im sommer eine finazierung für ein haus benötigen, ist dieser kleinkredit dann eine schlechte auskunft und würde der uns dann die hausfinanzierung quasi platzen lassen?

    hängt das auch von der finaziellen situation ab?

    sind für antworten dankbar
    mfg
    thu

  2. Avatar von windel1
    windel1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    2

    Standard AW: kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    Hallo,

    ich denke das hängt von der größe des negativ Eintrages ab. Worum geht es denn da??? Haben ein wenig Erfahrung damit. Wenn Sie nicht öffentlich schreiben möchten einfach eine Private Nachricht


    Gruß

  3. Avatar von Samttuch70
    Samttuch70 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    Hallo,

    wie "windel1" schon sagte, hängt dies immer mit dem (neg.) Eintrag in der Schufa (Verbraucherzentrale) ab. Auch wenn, wie Du sagst, dieser eine Eintrag im Juli gelöscht bzw. "ausgeglichen" wird (wie es heißt), solltest Du bendenken, dass dieser "erledigte" Eintrag dann immer noch 3 Jahre (nach "Erledigung") bis zum Ende des Laufenden dritten Kalenderjahres in der Schufa vermerkt sein wird. In Deinem Fall würde dies bedeutet, dass der im Juli 2009 bezahlte und erledigte Eintrag noch bis zum 31.12.2012 für alle Anfragenden ersichtlich ist. Ob und in wie weit dies die Finanzierung eines Eigenheims beeinträchtigt, hängt davon ab, wir hoch Dein bzw. der Score Wert Deines Mannes (bzw. Euer beider) ausfällt. Dies kannst Du selbst einsehen, in dem Ihr für Euch beide die Schufa beantragt (online). Auf der letzten Seite (unten) findet Ihr dann Euren Score Wert. Hierbei ist zu beachten, dass dieser für eine möglich Finanzierung mindestens über 80 % liegen sollte. Weiterhin vergibt jede Bank interne Basis Werte, die ähnlich wie der Score Wert zu betrachten sind. Diese sind in der Regel von A bis M und geben der Bank intern noch einen genaueren Wert.
    Was Deine Frage zu einem schufafreien Darlehen betrifft, so kann ich Dir nur eine schweizer Gesellschaft empfehlen. Diese vergeben aber nur 3.500,- € (nur an Arbeitnehmer) mit relativ vielen Auflagen. Auch hier darf allerdings kein Haftbefehl oder eine Versicherung an eides Statt (e. V.) erfolgt sein, da (neurdings) immer eine Amtsgerichtsanfrage erfolgt.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß, Samttuch70

  4. Avatar von thu
    thu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    Hallo,
    also der neg. eintrag betrifft eine titulierte telefonrechnung, die im sommer 2009 draus sein wird, da sie dann schon 3 jahre in der schufa seit erledigung drin war..
    der score ist im moment bei 92,85%, wir dachten eigentich nicht so schlecht... aber falsch gedacht... da er letztes jahr bei 82% war...
    naja eigentlich ging es mir ja darum, ob wir eine hausfinanzierung bekommen für ein mehrfamilien haus, in dem die mieter übernommen werden und neue mieter auch schon anfragen... es sind 3 paarteien drin + weitere 3 sind fast fertig.. nur noch schönheitsreparaturen+ weitere 4-5 im rohbauzustand+ sep. haus in dem wir selbst wohnen werden.
    heizung muß neu gemacht werden, fenster sind neu, dach hat noch 3-5 jahre zeit, wohngegend, stadtmitte, industriegegend in der nähe
    nur wollten wir jetzt einen kleinkredit anfragen.. wenn wir dieser bekämen ,ob das mit der finanzierung dann mit dem haus klappen würde...
    hoffe das war verständlich..
    mfg thu

  5. Avatar von Samttuch70
    Samttuch70 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    Hallo thu,

    wenn der titulierte Eintrag schon seit drei Jahren als "erledigt" in der Schufa vermerkt ist, könnt Ihr, das habt Ihr richtig erkannt, davon ausgehen, dass dieser erst am 31.12.2009 endgültig aus der Schufa verschwunden sein wird. Mit einem derzeitigen Score Wert von 92,85 % (wen ich das richtig gelesen habe), sollte eine Finanzierung möglich sein. Wenn Ihr nicht weiterkommt, gebt kurz Bescheid. Da Wir mit sehr guten Bauträgen zusammen arbeiten, sollte hier etwas machbar sein. Wichtig hierbei ist eine korrekte Einwertung des Objektes, sowie der Nachweis der bestehenden Mietverträge und die kompletten Beleihungsunterlagen.

    Zu Deinem schufafreien Darlehen aus der Schweiz gibt es, wie im vorangegangenen Posting erwähnt, eine Menge Auflagen an Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Z. B. muss der Antragsteller seit mindestens einem Jahr beim Arbeitgeber beschäftigt - und nicht älter als 58 Jahre (und natürlich deutscher Staatsbürger) sein. Bei der Lohnsteuerklasse I (ledig keine Kinder) wird ein Mindest Netto von 1.070,- € vorausgesetzt. Bei der Lohnsteuerklasse II (verheiratet mit einem Kind) mindestens 1.420,- €. Bei der Lohnsteuerklasse IV (verheiratet mit einem Kind) 1.720,- €. Resprektive erhöht sich das Nettogehalt des Antragstellers bei mehreren Kindern. Auch hier arbeiten wir mit seriösen Vertragspartnern zusammen, die eine Anfrage von Euch gern) kostefrei prüfen. Die Laufzeit beträgt 40 Monate bei einem Zinssatz von derzeit 13,61 % (eff.) mit einer mtl. Rate von 108,- €.

    Ich hoffe, ich konnte helfen - Gruß, Samttuch70

  6. Avatar von thu
    thu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    also der kleinkredit, steht so wie es jetzt aussieht in der schufa drin, wenn wir ihn zusagen, da wir nicht extra ausgewiesen haben ohne schufa.
    ist nicht über schweizer firma... über fortis..

    deswegen die frage, ob wir im sommer damit dann probleme bekommen werden, wegen des hauskredits.

    mfg thu

  7. Avatar von thu
    thu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    ach ja mein score, weiß ich derzeit nicht, da bei mir keine daten gespeichert sind lt. letzter schufa anfang des jahres, und somit kein score vorhanden.

  8. Avatar von windel1
    windel1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    2

    Standard AW: kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    hallo,

    wie keine Daten gespeichert kein Score du hattest doch oben geschrieben der liegt bei 92 %

  9. Avatar von thu
    thu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: kleinkredit jetzt und im sommer hausfinazierung

    also der von meinem mann ist da, meiner aber nicht. sorry

Ähnliche Themen

  1. Hausfinazierung mit Bestandsimmobilie der Eltern

    Von Rickson_Gracie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 16:59
  2. Hausfinazierung möglich?

    Von Nemoinator im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 10:02
  3. Angebot von offenen Lehrstellen für Sommer 2010

    Von HelgeS04 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 15:02
  4. Hausfinazierung

    Von Sven02 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:23