Corona wirtschaftskrise

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard Corona wirtschaftskrise

    von corona wirtschaftskrise ist jeder betroffen.

    staat wird geldmittel brauchen um zu geben- Vorher von bevölkerung nehmen.


    was kann staat nicht wegnehmen, was ist vom staatlichem zugriff (relativ) sicher ?
    aktien ? was empfehlen die finanz experten hier ?

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    Vorher muss niemand zahlen - das kommt erst hinterher ...

    Was kann sicher sein? Edelmetalle, soweit im privaten direkten Zugriff und keine Kaufbelege für den Staat ersichtlich sind - Oldtimer, Weine, Spirituosen, Kunstwerke ... Bitcoin?

    Immobilien stehen im Grundbuch - da könnte der Staat was eintragen lassen - Aktien/Konten laufen auch über die Banken ... Auswandern? Nur wohin?

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    Gehirn da kommt der Staat noch nicht hin also kann er es auch nicht wegnehmen. Aber vielleicht kommt bald die Wissenssteuer. Lässt sich ja leicht messen je mehr man Weiß umso mehr muss man Wissenssteuer bezahlen.

  4. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    oh ja. Wissen kann leben retten. gibt schon beispiel im drittenreich. leute mit wissen werden vom tod verschont.
    aber nehmen kann die staat trotzdem > zwangsarbeit.
    wissen ohne tätigkeitsfeld bringt auch keine nahrung.
    also in krisenzeit muß man schon was zurücklegen was für alle leute von wert sind.

    Bitcoin !
    wie erwerb man bitcoin ? ist überhaupt sicher ?

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    Wer genug wissen hat findet immer eine Tätigkeit in jeder Krise und wissen wird immer benötigt.
    Dinge die der im Volksmund genannten brotlosen Kunst genannt wird sollte man dann nicht nachgehen.

    was kann man haben in der Krise was andere vielleicht brauchen könnten. das muss man dann auch verteidigen können..... also muss es klein und handlich und sehr wertvoll sein, dass es jederzeit Tauschbarkeit wäre.

    bitcoin bei einem totalen Zusammenbruch wäre ohne Strom nicht greifbar

  6. Avatar von viktor
    viktor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    646
    Danke
    3

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    ohne Strom nicht greifbar
    Dies gilt für alle Geldanlagen bei Banken !
    An sich brauchen die banken nur Verrück zu spielen, selbst wenn stromversorgung vorhanden ist !

    ah immer wirrer und immer mehr kopfschmerzen.
    Haben mach unfrei

  7. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    Gibs mir, ich kann bisher ganz gut mit Geld leben ohne mich mit Kopfschmerzen rumquälen zu müssen.

  8. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    Wenn sogar der Ölpreis (schwarzes Gold) negativ werden kann - warum nicht auch richtiges Gold?
    Um diesen Gefahren vorzubeugen nehme ich Gold / Silber / Geld kostenlos an

  9. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    Zitat Zitat von utopus
    Wenn sogar der Ölpreis (schwarzes Gold) negativ werden kann - warum nicht auch richtiges Gold?
    Um diesen Gefahren vorzubeugen nehme ich Gold / Silber / Geld kostenlos an
    Du bist ganz schön risikofreudig. Das volle Risiko des negativen Goldpreises auf dich zu übernehmen.

  10. Avatar von hans-werner
    hans-werner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    Jede elfte deutsche Firma sieht sich kurz vor dem Ruin

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-fb55260ef08a

  11. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Corona wirtschaftskrise

    Da stellt sich halt die Frage wieviele davon auch vor Corona schon vor dem Ruin standen und nun durch die Corona-Hilfen noch ein paar Monate künstlich am Leben gehalten werden...
    Will gar nicht wissen, wieviel Betrug momentan abläuft mit den Hilfen...

Ähnliche Themen

  1. Nächste Wirtschaftskrise?

    Von finanz0815 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 11:23
  2. Wirtschaftskrise – Geld auf Banken sicher?

    Von Ralf7 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:50
  3. Erholung der Aktien nach der Wirtschaftskrise

    Von Pianoman im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 13:43
  4. Finanzkrise - Wirtschaftskrise

    Von Marek im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:38