Bank setzt uns unter Druck?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kleindagobert
    Kleindagobert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Bank setzt uns unter Druck?

    @alle
    wir haben uns gestern über eine Anlagemöglichkeit von 30T Euro bei unserer Bank informieren wollen.
    Nun hat der Berater gemeint er könne uns einen Zinssatz für ein Tagesgeldkonto geben, der aber nur noch diesen Monat gilt. Nächsten Monat gibt es deutlich weniger!
    Ist das seriös?

  2. Avatar von StingRay68
    StingRay68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.06.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    4

    Standard AW: Bank setzt uns unter Druck?

    Es ist ganz normal dass "Sonderangebote" zeitlich befristet sind. Wer kann ein Angebot schon monatelang aufrecht erhalten und darauf warten das sich der Kunde mal entscheidet ?
    Einen Entscheidungszeitraum von 1 Woche halte ich für durchaus akzeptabel. Die frage ist ob ein Tagesgeldkonto für diese Summe die geeignetste Anlageform darstellt und wie hoch der angebotene Zinssatz ist. Wenn man das Geld nicht tagesverfügbar benötigt wäre eine Aufsplittung sinnvoller. Einen Großteil z.B. mittelfristig in besicherte Beteiligungen anlegen und den rest als "Notgroschen" auf das Tagesgeldkonto. Das ist meistens sinnvoller, aber ich kenne die nähreren Umstände zur finanziellen Situation jetzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Geld verdienen mit 3D Druck

    Von HeinzK im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 12:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 18:49
  3. Fahnen Druck bestellen?

    Von sanja im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 19:12
  4. ValueTrading: setzt ihr immer einen Stopploss?

    Von cadillac im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 15:53