Thema: Welche Designer Uhr für klassischen Look? Eure Erfahrungen?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Welche Designer Uhr für klassischen Look? Eure Erfahrungen? # 1
    coonie
    coonie ist offline

seit
    13.04.2019
    Vor einigen Jahren bin ich auf eine Smart Watch umgestiegen, habe aber für mich inzwischen bemerkt, dass das keine Uhr ist, die zu mir passt. Deshalb frage ich mich gerade, welche Uhr besser zu mir passt. Die Uhrzeit sollte man selbstverständlich ablesen können, das Design sollte schlicht und am besten dennoch außergewöhnlich sein. Damit meine ich aber eher Raffinesse und keinesfalls Protzigkeit. Welche Empfehlungen könnt ihr aussprechen?

2. AW: Welche Designer Uhr für klassischen Look? Eure Erfahrungen? # 2
    schweinspar
    schweinspar ist offline

seit
    31.03.2020
    So eine Smartwatch wäre nichts für mich – auf den ersten Blick scheint sie ja recht praktisch, weil man „auf einen Blick“ neue wichtige Informationen bekommt, aber seien wir uns doch mal ehrlich: im Endeffekt stresst sie viel mehr als sie hilft…wenn du eine schlichte Uhr suchst, dann gucke dich nach dem Essenziellen um: Zeiger und eventuell Datumsanzeiger – kein Schnickschnack drumherum. Das strahlt dann Ruhe aus und due fühlst auch gleich weniger gestresst. Wenn du nach etwas Außergewöhnlichem suchst, kannst du dir auch mal Uhren mit nur einem Zeiger anschauen. Die sind, finde ich, immer ein Blickfang! :-)

3. AW: Welche Designer Uhr für klassischen Look? Eure Erfahrungen? # 3
    coonie
    coonie ist offline

seit
    13.04.2019
    Es ist sicherlich auch von der Persönlichkeit abhängig, welche Uhr jetzt gut zu einem passt. Menschen und ihre Bedürfnisse snd ja verschieden. Mir selbst geht es aber durchaus auch um Entschleunigung und Konzentration auf das Wesentliche. Ich habe auch bei der Einrichtung und dem Besitz vor einer Weile damit begonnen zu reduzieren und setze lieber auf wenige, bewusst ausgewählte Stücke, die dafür qualitativ hochwertig und zeitlos elegant sind.

Der Hinweis auf Uhren mit nur einem Zeiger hat mich erst mal verwirrt, muss ich sagen. Habe dann aber damit begonnen mit mit dem Konzept von Einzeigeruhren etwas auseinanderzusetzen. Das Konzept gefällt mir! In eine Einzeigeruhr von Botta Design mit 24-Stunden-Prinzip habe ich mich etwas verguckt, spricht mich sehr an. Welche Ausführung genau für mich die beste wäre, weiß ich aber noch nicht. Was spricht für Quarz, was für Automatik?

4. AW: Welche Designer Uhr für klassischen Look? Eure Erfahrungen? # 4
    utopus
    utopus ist offline

seit
    20.01.2018
    Mir gefallen ja Sanduhren und Sonnenuhren am besten

5. AW: Welche Designer Uhr für klassischen Look? Eure Erfahrungen? # 5
    titan1981
    titan1981 ist offline

seit
    03.07.2013
    Ich mag Atomuhren die sind genau und nicht jeder hat eine.

6. AW: Welche Designer Uhr für klassischen Look? Eure Erfahrungen? # 6
    schweinspar
    schweinspar ist offline

seit
    31.03.2020
    @coonie, das ist gut, dass du so minimalistisch wohnst – Studien zeigen ja auch, dass man sich so wohler und freier fühlt…das kann man ja mal ausprobieren…ich finde ja immer, das Leben ist dazu da, um so viele verschiedene Erfahrungen wie möglich zu sammeln. :-D
    Solche Uhren mit nur einem Zeiger sind eigentlich ganz logisch…und im Endeffekt kann man da auch schneller die Zeit ablesen, finde ich.
    Quarzuhren stehen generell für Genauigkeit und Robustheit, aber heutzutage sind Automatikuhren wieder mehr „in“, weil sie – wenn sie gut gemacht sind – für Qualität und Stil stehen.

@utopus, ich fand Sanduhren als Kind immer sehr anziehend…die hatten immer etwas Magisches, wie ich finde. :-) Die kann man sich aber nur schwer um den Arm schnallen.

@titan, da hast du recht, so eine Uhr hat nicht jeder ^^ wo hast du die stehen? :P

+ Antworten