Kann das vorgehen Probleme machen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Thomas932
    Thomas932 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kann das vorgehen Probleme machen?

    Hi Leute
    Kurz zur Situation . Die Bank hat meine Finanzierung für ein Haus genehmigt. Vertag wurde unterschrieben und ich hab die Unterlagen zur Grundschuld habe ich auch von der Bank bekommen. Der Hauskauf wurde auch bereits beurkundet und der Weg zur Auszahlung durch die Bank nimmt nun seinen lauf . Jetzt würde ich gerne eine Betrag von 25000 Euro aufnehmen um so die Modernisierung zu beschleunigen . Kann ich das jetzt machen bevor die Bank das Geld dem Verkäufer überweist ? Oder schaut die Bank dann vorher nochmal in die Schufa und sagt , oh da ist ein Kredit dazu gekommen. Wir lehnen die baufinanzierung ab . Oder mache ich mir da zu viele Gedanken .
    Viele liebe Grüße Thomas

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.523
    Danke
    250

    Standard AW: Kann das vorgehen Probleme machen?

    Zitat Zitat von Thomas932
    Hi Leute
    Kurz zur Situation . Die Bank hat meine Finanzierung für ein Haus genehmigt. Vertag wurde unterschrieben und ich hab die Unterlagen zur Grundschuld habe ich auch von der Bank bekommen. Der Hauskauf wurde auch bereits beurkundet und der Weg zur Auszahlung durch die Bank nimmt nun seinen lauf . Jetzt würde ich gerne eine Betrag von 25000 Euro aufnehmen um so die Modernisierung zu beschleunigen . Kann ich das jetzt machen bevor die Bank das Geld dem Verkäufer überweist ? Oder schaut die Bank dann vorher nochmal in die Schufa und sagt , oh da ist ein Kredit dazu gekommen. Wir lehnen die baufinanzierung ab . Oder mache ich mir da zu viele Gedanken .
    Viele liebe Grüße Thomas
    Du willst jetzt, wo die Tinte noch nicht mal richtig trocken ist, einen teuren Konsumkredit aufnehmen, obwohl du das hättest mit in die günstige Hausfinanzierung nehmen können?

Ähnliche Themen

  1. Kfz nicht bezahlt , was kann ich machen

    Von Pascal007 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 08:46
  2. Eigenheimfinanzierung - kann man das so machen?

    Von mirone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 20:05
  3. Du hast Geld Probleme? Ich kann helfen!

    Von Geldhilfe123 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 10:12
  4. Kann man bei Bausparkassen ohne Probleme vorzeitig Darlehen tilgen

    Von Ubier30 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 14:41
  5. Schufaeintrag negativ. Was kann ich machen?

    Von deniz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 16:05