Steuererklärung: Steuerberater? Oder Steuerhilfe-Organisationen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Marmet
    Marmet

    Standard Steuererklärung: Steuerberater? Oder Steuerhilfe-Organisationen?

    Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Frau und ich sind beide berufstätig. Seit drei Jahren müssen wir nach Abgabe der Steuererklärung regelmäßig Steuern nachzahlen. Bisher haben wir die Steuererklärung immer selbst angefertigt – offensichtlich ohne Erfolg. Wir haben schon über einen Steuerberater nachgedacht, der uns jedoch eigentlich zu teuer ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Steuerhilfeorganisationen und kann sie weiterempfehlen?

    Danke!
    Marmet

  2. Avatar von Lothar
    Lothar

    Standard Steuerberater? Oder Steuerhilfe-Organisationen?

    Zitat Zitat von Marmet
    Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Frau und ich sind beide berufstätig. Seit drei Jahren müssen wir nach Abgabe der Steuererklärung regelmäßig Steuern nachzahlen. Bisher haben wir die Steuererklärung immer selbst angefertigt – offensichtlich ohne Erfolg. Wir haben schon über einen Steuerberater nachgedacht, der uns jedoch eigentlich zu teuer ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Steuerhilfeorganisationen und kann sie weiterempfehlen?

    Danke!
    Marmet
    Ich habe gehört, dass auch Gewerkschaften ihre Mitglieder in Steuerfragen beraten dürfen – kostenlos.

    MfG
    Lothar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 22:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:10
  3. Steuererklärung als Belgier in Deutschland oder in Belgien?

    Von Motte im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:02
  4. Steuererklärung im Inland oder Ausland?

    Von Ralf_hp im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 16:06
  5. Freiwillige Steuererklärung oder lieber doch nicht?

    Von Ancor666 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.