Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von mod2020
    mod2020 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Hallo Zusammen,

    man liest in letzter Zeiter öfter z.B. bei der FMH das die Banken ihre Kriterien verschärft hätten.
    Ist das auch euer Eindruck oder sind das nur ein paar wenige, die ohnehin schon schief da stehen?

    Meistens ist bei der Verschärfung von Vollfinanzierungen die Rede.
    Vielleicht mal zur Einordnung: Vollfinanzierungen ungleich 100% Finanzierung oder sind 100% Finanzierungen auch Vollfinanzierungen?
    Mit 100% meine ich jetzt man erbringt das EK für die Nebenkosten, der Rest geht über Darlehen.

    Grüsse
    Mod

  2. Avatar von Timo82
    Timo82 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2020
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    In der Regel ist von 100% des Wertes der Immobilie die Rede...

    Also NK müssen über das EK beglichen werden.

    Bei 110% ist meist ink NK.


    Bzgl. Verschärfung:

    Meine Sparkasse sagte, dass die Verschärfung nichts mit Corona zu tun hat, sondern schon länger geplant war (Hintergrund (k.a))

    Hier gab es eine Verschärfung generell über alle Kreditarten (Consumer + Imo)

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Für mich war es eine Tortur die Finanzierung günstig zu bekommen. Für teurerer hatte ich sofort eine Zusage... nervig war dass ich ständig nachleifern musste über einen Monat immer neue Unterlagen bis es zur Entscheidung kam.... Bis dahin wurde ich ohne eine Aussage im Regen stehen gelassen....

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Zitat Zitat von titan1981
    Für mich war es eine Tortur die Finanzierung günstig zu bekommen. Für teurerer hatte ich sofort eine Zusage... nervig war dass ich ständig nachleifern musste über einen Monat immer neue Unterlagen bis es zur Entscheidung kam.... Bis dahin wurde ich ohne eine Aussage im Regen stehen gelassen....
    Sorry, selber schuld, das muss nicht sein, ist auch nicht die Regel, auch habe ich dafür kein Verständnis!

  5. Avatar von Rubberduck
    Rubberduck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2018
    Beiträge
    88
    Danke
    4

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Zitat Zitat von mod2020
    man liest in letzter Zeit...
    Welcher Zeitraum ist denn mit "letzthin" gemeint? Eher Wochen oder eher Monate?
    Nach meinem (völlig subjektiven) Eindruck war im Spätsommer/Herbst die Welt noch in Ordnung.

  6. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Bei mir hat die Sparkasse nach den Auswirkungen von Corona auf unsere Jobs gefragt.

    Außerdem wurde der vom Vermittler (meiner Meinung nach recht hoch) angesetzte Wert der Immobilie nicht erreicht.

    Genauer nachzulesen:
    https://www.finanz-forum.de/threads/23601-familienmitglied-auszahlen-inkl-anschlussfinanzierung-per-bsv

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Zitat Zitat von BenniG
    Bei mir hat die Sparkasse nach den Auswirkungen von Corona auf unsere Jobs gefragt.

    Außerdem wurde der vom Vermittler (meiner Meinung nach recht hoch) angesetzte Wert der Immobilie nicht erreicht.

    Genauer nachzulesen:
    https://www.finanz-forum.de/threads/23601-familienmitglied-auszahlen-inkl-anschlussfinanzierung-per-bsv

    ........ein Wert, der sowohl von Sprengnetter als auch von VDP im Vorfeld ermittelt wurde

    Und wenn an dem Wert 3.000 Euro in der individuellen Bewertung der Bank fehlen, kann das zu einer Konditionsnachbesserung führen, da man von 81 % auf 79 % rutscht.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Zitat Zitat von titan1981
    Für mich war es eine Tortur die Finanzierung günstig zu bekommen. Für teurerer hatte ich sofort eine Zusage... nervig war dass ich ständig nachleifern musste über einen Monat immer neue Unterlagen bis es zur Entscheidung kam.... Bis dahin wurde ich ohne eine Aussage im Regen stehen gelassen....

    ....und wenn man nicht ehrlich und fair mit offenen Karten spielt (was ganz, ganz selten der Fall ist!!), dann darf man sich nicht wundern, wenn man auf Gleichgesinnte trifft, was in der Regel aber normal und auch richtig so ist!

    Ein Dank kann auch ein Ergebnis sein, das ist manchmal völlig ausreichend!

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Eine Vollfinanzierung bezeichnet mal eine Finanzierung, wo auch die Erwerbsnebenkosten mitfinanziert werden sollen, eine 100% Finanzierung eine Finanzierung, wo der >auch ermittelte< Beleihungswert (in der Regel der Kaufpreis) finanziert werden soll, der Verbraucher mindestens die Erwerbsnebenkosten als Eigenkapital einbringt.

    Es gibt derzeit keinen Grund zur Unruhe, dass die Banken "die Daumenschrauben" anziehen. Es mag die ein oder andere Bank geben, die auf das ein oder andere etwas genauer hinguckt, insbesondere bei engen Haushaltspauschalen oder hohen Beleihungsausläufen (hohen Blankoanteilen), einen Großteil der Banken, insbesondere die relevanten Banken, betrifft das aber nicht.

    Eine Vollfinanzierung stellt man in der Regel ohnehin nicht bei einer Bank dar, vielmehr generiert man über die eine Bank 100 % des Beleihungswertes (in der Regel den Kaufpreis) und über eine andere Bank als sogenanntes Nachrangdarlehen (ohne Grundschuldeintragung die Erwerbsnebenkosten zzgl. einem Anteil, um den Beleihungsauslauf für das Hauptdarlehen kleiner 100 % zu stellen, was im Mischzins immer akzeptable Konditionen abbilden lässt und wo das Nachrangdarlehen auf 15 Jahre Darlehenslaufzeit gestreckt werden kann, was die Liquidität nicht so stark belastet.

    Wie gesagt, es gibt keinen Grund zur Panik und jeder kann sich sicher sein, keine Bank möchte das so gut wie einzig ertragreiche Geschäftfeld aus der Hand geben und dieses lukrative Geschäft verlieren, bzw. in diesem Geschäftsfeld keine Erträge mehr erwirtschaften!

  10. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    @mod2020,

    ihre Frage
    Man liest in letzter Zeit öfter z.B. bei der FMH das die Banken ihre Kriterien verschärft hätten.
    Ist das auch euer Eindruck oder sind das nur ein paar wenige, die ohnehin schon schief da stehen?
    Ich habe nach dem 20.09.2020 bei einigen BSK einen Tarif Umbruch gesehen, was völlig unüblich ist!
    Denn entweder wurde eine ein neuer Tarif entwickelt und dann in den Vertrieb abgegeben!

    Aber das sich eine bestehender Tarif der bsp. Tarif A, in den Tarif A Okt 2020 eben nicht!

    Innerlich ist das Grundgerüst geblieben, aber die möglichen Wartezeiten sind von 15 Monate auf 12 Monate abgesenkt wurden. oder die Halbierung des Aigo, teilweise der Entfall! Auch die AP wurde von 1,0 % auf 1,5 % angehoben!
    In sich wurde die Struktur verändert, die sich bei Großdarlehn und Refinanzierungen, sind 2 % Aigo mach bei 150.000 € Darlehn, ergibt 3.000 weniger Kosten!

    In wie weit sich die Tilgung geändert hat, nun ja dass liegt an jeden einzelnen Gläubiger! Aber man den Tilgungszinssatz von 1 % p.a. auf auf 0,1 % p.m. ändert, deutet dies auf eine 20,48 % höhere Tilgung hin !

    Bei 100.000 € und 1 % p. a. sind 1.000 € Tilgung pro Jahr, was 83 € monatlich sind!
    Bei 100.000 € und 1 % p. m. sind 1.200 € Tilgung pro Jahr, was 100 € monatlich sind!

    Rechnet man dies auf Darlehnssummen von 400 bis 750 t€ um, steigt die garantierte zu zahlende Tilgungssumme bspw. von 7.500 € auf 9.000 € jährlich hoch! Wurde bisher 2,0 % p.a. verlangt, so ist diese dann auf 2,4 % gestiegen!

    Berechnet man dann, wird man feststellen das die Tilgung sehr stramm ist! Der Unterschied ist aber bei der Prüfung auf Tilgungsfähigkeit anders ist, zumal das Geld zu Tilgung schon vorab aus den bekannten Einkommen kommen muss!
    Während man vorher, durch geringes vereinbarte Tilgung nur vorab ein geringes Einkommen vorweisen musste und durch zusätzliche Sondertilgung dies ausgleichte!

    Dürfte ab Okt. 2020 durch die dargestellte Zinsänderung erhebliche mehr garantierte Tilgungssummen vorweisen müssen!

    Für eine 4 k Familie mit 100 t€ Jahresnettoeinkommen wird weiterhin die Finanzierung von 750 t€ möglich sein! Aber die gleiche 4 k Familie mit 70 t€ Jahresnettoeinkommen, da war mal die Finanzierung von 750 t€ möglich, danach wäre es nur noch bis 592 t€ im Bereich des möglichen!

    Allerdings gibt es hunderte andere Stellschrauben z. B. min. oder max. Fläche, Flächenpreis,.... Objektgrößen bis 12 WE, u. s. w.

    Die wüstenblau vergibt Darlehn in den besten 10 Städten Deutschlands die Sie finanzieren wollen mit bis zu 250 WE Geld, ab der 11. Stadt nur bis 130 WE, ab n. Stadt bis 12 WE, Ort, Dorf nur noch EFH, MFH. Außerhalb von Ortschaften 0 WE!
    Und diese Vorgaben sind variabel, also monatlich änderbar!

    Hier ist der § 48 u KWG, ein Hinweis in wie weit der "Arm" der Bafin rein langt!
    Wer als Bank nicht hört, bekommt es mit den § 49 KWG zu tun, danach mit den jeweiligen Gesetz bis zur Insolvenz, der Abwicklung. Hier zu nennen ist u. a. die Privatbank Reitinger,....

    Im Bankwesen braucht es keine wirtschaftliche Schieflage, ein "Vertrauensbruch" (ein ungedeckter Griff in die Bankkasse reicht da schon aus, § 15 KWG), um das Bankhaus zu schließen!

    In wie weit sich die Bedingungen geändert haben ist Einzelfallabhängig, also von der jeweiligen Bank, Gläubiger! Allerdings gibt auch Sachen, die beim Kunden liegen, so die Kurzarbeiterphase, Freistellung, alles wo weniger als 100 % des dauerhaften Einkommen erzielt wird, das fehlende Geld fehlt ja auch bei einer Finanzierung daher kann in Wechselwirkung, zu eine scheinbare Verschlechterung der Darlehnskontitionen führen!

    bruno68

  11. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Sorry, selber schuld, das muss nicht sein, ist auch nicht die Regel, auch habe ich dafür kein Verständnis!
    Ja ich wollte einen Kredit unter 1% für 15 Jahre für 370k bei einer 68% Finanzierung inklusive Nebenkosten. Bekommen habe ich nach viel Arbeit von mir das was ich wollte....

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Entschuldigung lieber Titan1981, by the way, soweit ich das in Erinnerung habe, haben sie das bekommen:

    Zitat Zitat von titan1981
    Für mich war es eine Tortur die Finanzierung günstig zu bekommen. Für teurerer hatte ich sofort eine Zusage... nervig war dass ich ständig nachleifern musste über einen Monat immer neue Unterlagen bis es zur Entscheidung kam.... Bis dahin wurde ich ohne eine Aussage im Regen stehen gelassen....
    Das war eine Aussage ihrerseits, auf die Frage eines Verbrauchers, ob es Corona schwerer macht, an Baufinanzierungen zu kommen.

    Vom Grundsatz soll es mir ja auch egal sein, nur ich kenne ihren Fall und die Entwicklung ja nun ganz gut und entgegen den Erfahrungen mit den Verbrauchern (das läuft in der Regel seitens dieser auch anders), habe ich mit ihnen auch meine Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich ihre Aussage relativieren. Eben auch, damit aus der Praxis kein falscher Eindruck entsteht und ersichtlich wird, welchen Anteil Verbraucher an ihren Erfahrungen auch beitragen. Ihre Erfahrung war aus meiner Sicht völlig unnötig und überflüssig!

    Zudem gibt es seit 10 Jahren Hilfestellungen meinerseits und Erfahrungen mit meiner Arbeitsweise, dies bei fast 11.000 Beiträgen meinerseits und unzähligen Vorhabensbegleitungen, eine negative Erfahrung oder die von ihnen geschilderten Ärgernisse - wobei hier gesagt sein muss, es ist normal, dass man Einsatz zeigen muss, Unterlagen mal nachgefordert werden, es auch mal nervig sein kann - nicht und ich denke auch, das hat immer alles seinen Grund.

    Wie sie dem Anhang entnehmen können, ist das von ihnen Erzielte kein Zauberwerk und eine Konstellation, wie sie von mehreren Banken bereitgestellt werden kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Forum.jpg 
Hits:34 
Größe:71,3 KB 
ID:3747


    Es ist völlig legitim, wenn ein Verbraucher sich nicht für meine Dienstleistung entscheidet, ihre Erfahrungen mit ihrem Vermittler/ihrer Bank hat aber zum einen mit der Ausgangsfrage wenig tun, zum anderen werden sie zu ihrem Ergebnis einen nicht unerheblichen Anteil beigetragen haben. Wobei diese Erfahrungen nicht hätten sein müssen. Ich zumindest kenne das so nicht, zumindest wissen die Verbraucher dann aber auch, warum diese Mühen nötig sind, sollte das mal erforderlich sein.

    Ich hätte mir dann doch mehr Ehrlichkeit, bessere Kommunikation und Mitarbeit - eine Erfahrung, die die meisten Erfahrungen bestätigen und begleiten, gewünscht.

    Vor allem aber mindestens - und das reicht schon vollkommen aus und ist sehr viel wert - ein Dank für die Mühen, statt ein plötzliches Abbrechen der Kommunikation!!

    Bleiben sie gesund.

  13. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Ja ich habe bekommen was ich wollte.

    Bye the Way das Angebot von ihnen war mit damals 1,23% das hätte ich sofort auch von der einen Bank die nicht finanziert hat bekommen.....

    Wenn man mal wieder bye the way sagen möchte dann zu den Konditionen die zu dem Zeitpunkt bei ihnen möglich gewesen wären aber sicher auch nicht sicher gewsen wären...
    Also keine Äfpel mit Birnen vergleichen zeitlich gesehen.

    Ich bin auch erst von den möglichen 0,59% für 15 Jahre bei der Bank angetreten, bis die Bank alles hatte war das Angebot auch über das der Hausbank die unter 1% zu dem Zeitpunkt als ihr Angebot erstellt wurde raus gekommen.
    Fazit: Auch mit Vermittler bei dem mir erst 0,59% Angeboten wurden, die nicht eingehalten wurden habe ich mich mit mehreren Banken auseinander gesetzt und mir das selber schlussendlich erarbeitet. Die Unterlagen wollten eh alle Banken sehen somit hatte jede Bank und Vermittler die selbe Chance ein gutes Angebot zu bekommen. Am ende kam wieder raus, dass man wenn man mit den richtigen Leuten am richtigen Ort spricht meist am meisten aushandeln kann, aber nicht muss.

    Das einzige Fazit was ich ziehen kann, wenn man etwas möchte dann muss man sich selber drum kümmern und hartnäckig sein...... Das kostet Zeit spart aber dann das eigene Geld über Jahre..... und zwar 10.000€ über die 15 Jahre.


    Zumindest habe ich als letzte E-Mail nur als Antwort bekommen
    "Vermute mal der Vorgang hat sich erledigt" Obwohl ich geschrieben hatte dass ich noch nicht alle Unterlagen zusammen hatte.... Da brauche ich meiner Meinung nach auch nicht mehr antworten.....

    Aber gerne Danke für die Mühe!

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Entschuldigung, mein Angebot auf abermalige Änderungen (was vollkommen ok ist!!) haben sie gar nicht mehr angefragt, bzw. habe ich ihnen das überhaupt nicht mehr gesendet, was auch seinen Grund hatte.

    Die von ihnen zitierten Angebote von mir haben überhaupt keinen Bezug auf das, was sie schlussendlich beantragt haben. Sprich, die in meinem letzten Beitrag abgebildeten Konditionen (mit 2 sehr verlässlichen Angeboten nachhaltiger Banken in der Zusammenarbeit) haben als Grundlage ein völlig andere Ausgangsbasis, eben ihrer mir letzten zugesendeten Mail.

    Ist doch auch ok, ich bin vollkommen damit einverstanden, dass es nicht gepasst hat, das kommt selbstverständlich auch vor und manchmal ist kein Geschäft das bessere Geschäft , denn als Hilfe habe sie nichts empfunden, denn dann wäre zumindest - was so gut wie immer kommt, münden die Bemühungen und Hilfestellungen nicht in einer Zusammenarbeit - ein Dank erfolgt

    Ich bin da mit ihnen - bezogen auch die Tatsache nicht zusammengearbeitet zu haben - völlig im Reinen, bezüglich ihrer Unzufriedenheit mit den Ereignissen mit ihrem Vermittler/ihrer Bank habe ich eine andere Sichtweise als sie und habe dafür auch nachvollziehbar für mich meine Erklärungen und ich musste das einfach kundtun, da es bezogen auf dem Ausgangsthread ja noch nicht mal einen Bezug darstellte, denn Corona und ggf. veränderte Herauslagekriterien der Banken war bei ihnen beileibe nicht der Grund für ihre negativen Erfahrungen und das wollte ich nur herausheben.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Zitat Zitat von titan1981
    Das kostet Zeit spart aber dann das eigene Geld über Jahre..... und zwar 10.000€ über die 15 Jahre.
    Hier möchte ich ihnen vollkommen recht geben, entspricht absolut meinem Anspruch.


    Zitat Zitat von titan1981
    Zumindest habe ich als letzte E-Mail nur als Antwort bekommen
    "Vermute mal der Vorgang hat sich erledigt" Obwohl ich geschrieben hatte dass ich noch nicht alle Unterlagen zusammen hatte.... Da brauche ich meiner Meinung nach auch nicht mehr antworten.....
    Sehe ich komplett anders, ich frage ja explizit nach, auch hätte die gravierend geänderte Ausgangssituation nun thematisiert gehört.

    Ich sage ja, das hat nicht gepasst, kommt auch mal vor

    Zitat Zitat von titan1981
    Aber gerne Danke für die Mühe!
    Na also, geht doch, das ist manchmal mehr wert als alles andere

  16. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Richtig das stichwort keinen Bezug was ich beantragt habe. Trotzdem haben sie den Vergleich gezogen, dass dies ohne weiteres Darstellbar ist was wieder keinen Bezug darauf hatte....

    Welche Hilfestellung? Auf die Frage warum der Kredit deutlich über meine Rente (5 Jahre hinein) hinaus laufen sollte? Bekam ich die Antwort warum nicht es muss ja zur finanziernenden Bank passen. Obwohl ich vor der Rente fertig sein wollte? Endeffekt hätte man auch sagen können das Objekt kann von der Bank nicht zun den Konditionen finanziert werden. Die Laufzeit muss deutlich höher sein damit finanziert wird. Das kostet sie die Summe xx über die Laufzeit mehr. Man kann es aber so oder so hindrehen.

    Es hat in der Tat nicht gepasst und bisher habe ich es auch damit belassen...

    Und doch es hat mit CORONA zu tun, ich musste deutlich mehr Unterlagen bereitstellen. Ich hatte ja mit der Finanzierenden Bank mehrere Gespräche auch mit dem Finanzvorstand der die Finanzierung genehmigen musste.... Gerade bei besonderen Konditionen die nicht von der Stange sind wird stärker geprüft. Man bekommt ja auch einen Maßanzug und nicht einen von der Stange. Leider geht das wohl nur ohne einen Vermittler, der andere der auch nicht zum Zug gekommen ist konnte trotz abstimmung und bekannt sein bei der Bank und ihm wann dieser stattfindet 30 Tage nach einreichen der ersten Unterlagen die die Bank wünschte und nach dem 2 Wochen später die nachgeforderten Unterlagen auch bei der Bank waren nichts zum ausgang sagen..... Am Notartermin musste ich feststellen, dass diese Bank die mir morgens per E-Mail die Zusage zuschickte aber nicht alle notwendigen Unterlagen für den Termin bereit stellte... Da war der 2te Vermittler auch draussen, das geht nicht der Notartermin wurde so gelegt, wie diese Bank meinte ausreichend Zeit zu haben für die Prüfung und positve Bestätigung des Darlehens mit allen Unterlagen....

    Gut dass ich mich selber drum gekümmert hatte bis zum Termin. Da hatte ich den zweiten Satz meiner Bank dabei.... Die wusste, sollte es Probleme geben sie die Finanzierung bekommt. Sie hat sie bekommen...... Da war es in der Tat gut, dass ich eine Alternative hatte.


    Wenn sie anderer Meinung sind gerne. Nur das ist meine Erfahrung aus den Gesprächen und die darf ich kund tun.


    Wenn Sie weiter diskutieren möchten dann gerne per PN.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Macht es Corona schwerer an Baufinanzierungen zu kommen?

    Ach Titan, ein Dank nach Beendigung der Hilfestellungen, Missverständnisse, dem Hin-, und Her, Hü,- und Hot hätte doch vollkommen ausgereicht

    Ich sehe ja, auch andere Vermittler konnten ihnen nicht Genüge tun und ja, es wird wohl immer noch besser gehen, als wir Vermittler es imstande sind zu leisten und ganz sicher hat da jeder Vermittler so seine Möglichkeiten, seinen Anspruch und seine Einstellung zu.

    Wenn sie nun zufrieden sind, ist doch alles ok, das klang halt anders, ich bin es absolut und will ihnen auch gar nicht zu Nahe treten und wie ich schrieb, manchmal ist kein Geschäft das bessere Geschäft und sieht man es mal ganz anders, ist ein Dank für Mühen und Hilfestellungen mehr wert, als kein Dank

    Bleiben sie gesund, ich konnte und wollte ihnen gar nicht mehr gerecht werden, warum habe ich aufgezeigt und die Entwicklung sollte mir recht geben, alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Corona wirtschaftskrise

    Von viktor im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2020, 17:36
  2. Krankengeldberechnung der GKV nach Corona?

    Von BigPac im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2020, 14:56
  3. Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Von Mucki im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 06:35