aktives Wohnförderkonto vor Rentenphase loswerden

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von sedie
    sedie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard aktives Wohnförderkonto vor Rentenphase loswerden

    Hallo,
    ist es möglich ein durch Vollauszahlung von Wohnriester zum Erwerb einer Immobilie aktiviertes Wohnförderkonto vor Eintritt in die Rentenphase wieder loszuwerden ohne die Immobilie vermieten/verkaufen zu müssen?

    Ich habe das Internet bereits durchsucht, finde dazu aber nichts. Nur zu dem Fall, dass das WFK noch nicht aktiviert bzw. das Geld noch nicht ausgezahlt wurde, aber das ist es leider schon.

    Wäre schön, wenn hier jemand Tipps hätte.

    LG sedie

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.753
    Danke
    55

    Standard AW: aktives Wohnförderkonto vor Rentenphase loswerden

    @ sedle,

    so kann man nichts sagen! Und weiter? Es gibt Wege vorzeitig raus zu kommen! Aber dies Einzelfallabhängig! Nur die Aussage "ich will Raus" funktioniert nicht.

    Das funktioniert nur bei https://youtu.be/sVcsPVFOc5g

    Wenn sie echte Information müssen sie

    A) Ihre Finanzkonstruktion und sagen was Sie
    b) für ihre nach Meinung Schlamassel bezahlen, denn keiner arbeitet für lau! Denn das was Sie wollen ist schon sehr großes Stück Arbeit!

    Bruno68

Ähnliche Themen

  1. Fairr Rürup - Überschussverwendung in der Rentenphase

    Von Ozymandias im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2020, 10:56
  2. BHW will mich loswerden - Bedingungen in Ordnung?

    Von BenniG im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 08:52
  3. LBS West möchte Altvertrag loswerden

    Von riker im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:43
  4. schulden loswerden durch Kredit?

    Von jolly im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:04
  5. Wie kann man einen Schufaeintrag wieder loswerden?

    Von Janine im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 09:12