Privatkredit 9-10k€

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von ma279
    ma279 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Privatkredit 9-10k€ - Gehalt > 1800 netto - Rechtsanwalt vorhandene

    Guten Abend liebe Community,
    ich denke diese Anfragen gibt es viel hier, aber versuchen kann man es ja mal. Jeder Fall ist anders.

    Ich suche aufgrund einer Verschuldung in der Ausbildungszeit (inzwischen Festangestellt als Softwareentwickler) einen Kredit für die einmalige Zahlung an die Gläubiger.

    Ich habe bereits einen Anwalt der als Schuldenberater für mich tätig ist und alles geordnet hat sowie im Kontakt zu den Gläubiger steht.

    Die Fakten:

    - Kredithöhe: 9-10.000€ (genaue Summe müsste verhandelt werden)
    - Einkommen: >1800€ netto
    - Festangestellt in der IT Branche
    - Ratenhöhe für Kredit ca. 600€ monatlich
    - Zweck: Umschuldung und Ausgleich der Schulden bei verschiedensten Gläubigern.

    Wieso ich mich an dieses Forum wende sollte klar sein, Kredite werden aufgrund der Schulden nicht durch die klassischen Banken und Online Vermittler vergeben. Mein Einkommen ist aber im guten Bereich und es steht eine ordentliche Ratenhöhe zur Verfügung. Dazu lasse ich mich von meinem Anwalt im Thema Schulden beraten was die Kommunikation und die Einhaltung der Kreditkonditionen für beide Seiten natürlich deutlich verbessert.

    Ich bitte euch von den typischen Kommentare abzusehen, ich gehe bewusst und klar mit meiner Situation um, ich weiß dass ich Schulden haben und ich habe mich ja bereits an eine Schuldenberatung bzw. an einen Schuldenrechtsanwalt gewendet.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Bleibt Gesund.

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.730
    Danke
    54

    Standard AW: Privatkredit 9-10k€ - Gehalt > 1800 netto - Rechtsanwalt vorhandene

    @ ma279,

    leider kann Ich ihnen nur mitteilen, das eine weiterer Kredit unmöglich ist. Nach § 850 c ZPO, (Stand 01,07,2019) gibt ihr Einkommen keinerlei weitere Finanzkraft her!

    Deshalb sehe ich keine Chance Gelder von dritten zu bekommen, nur aus der Familie kann man dir gegenwärtig helfen!

    Wie ich es kennen gelernt habe, gab es immer einen Haufen Schulden, hier wäre die Sondertilgung von den kleinsten Schulden vorrangig zu tilgen. Um die Liste der Gläubiger zu kürzen!

    Ich hoffe sie lassen sich die Mahn- und Schuldscheine aushändigen, um diese los zu werden!

    Allein aus der Zerschlagen der Schufa ergibt sich keine Möglichkeit ein Kredit in dieser Höhe ohne Sicherheit zu erhalten!

    Was ihnen über bleibt ist das "verhandeln" und wie geschrieben die Kleinsten während der "Verhandlung" voll zu tilgen!

    Sollte ein Mahnbescheid kommen, so sollten sie schriftlich mit den Gläubiger einigen (Tilgungshöhe) um die Schulden los zu werden.

    Ich weis nicht in wie weit, die einzelnen Probleme gelaufen sind!

    Einigen sie sich mit der niedrigste Rate und lange Laufzeit, tilgen sie mit pünktlich und genau, mit den möglichen Restgeld die kleinsten Schulden Sondertilgen bis zu einen Saldenguthaben!
    Und diesem Saldenguthaben rücküberweisen lassen, sich schriftlich bestätigen lassen das keine Schulden mehr vorhanden sind!

    So verfahren mit allen Gläubiger!

    In ihren Fall würde ich davon ausgehen das Sie bei Bank zwar die 10 t€ erhalten können, allerdings etl. mit eine Restschuldversicherung die weitere tausende € kostet und zu Zinsen die sich gewaschen haben.

    viele Gläubiger sind doch froh, wenn die alte "Außenstände" rein kommen, die wissen doch selber was das für eine Aufwand ist!

    bruno68

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Privatkredit 9-10k€

    Hallo,

    für Dich sind also schon Fachleute tätig ?
    Haben diese Dir empfohlen, dass Du irgendwo anders einen Kredit aufnehmen sollst ??

    Im Prinzip ist Deine Situation relativ einfach zu handhaben. Vereinbare mit dem Gläubiger die Ratenzahlung. Wenn Du ihm 600 EUR Rate pro Monat (ggf. zzgl ein paar % Zinsen) anbietest, dann nimmt der dieses Angebot i.d.R. mit Kusshand an.

    Wieso so umständlich, wenn es auch ganz einfach geht ?

Ähnliche Themen

  1. Privatkredit?

    Von wer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2020, 15:01
  2. Privatkredit-Angebot !

    Von rindke im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 15:17
  3. Privatkredit als Geldanlage

    Von Marcello im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:29
  4. Privatkredit

    Von mrGrim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:01
  5. Privatkredit absetzen?

    Von KSC im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:18