Verstärken Sie unser Team am Standort Haiger als


Spezialist (m/w/d) Accounting Prozesse und Projekte


Ihre Aufgabe
• Proaktive Durchführung von Prozessaufnahmen und Abweichungsanalysen zur Identifikation von Standardisierungs- und Optimierungspotentialen der Prozesse im Rechnungswesen
• Erstellung und Umsetzung von kontinuierlichen Prozessoptimierungen und Automatisierungen
• Mitwirkung an der Standardisierung und Harmonisierung der IT-Systemlandschaft im Rechnungswesen (SAP FI & Workflowlösungen)
• Eigenverantwortliche Implementierung von Accounting-Systemen bei den internationalen Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe und im Shared Service Center
• Erstellen von Richtlinien, Prozessbeschreibungen und Dokumentationen für alle operativen Rechnungswesen-Prozesse sowie Entwicklung und Implementierung von wirksamen und nachhaltigen Kontrollschritten
• Buchhalterische Sachverhaltsbeurteilung nach HGB und IAS sowie Unterstützung der Tochtergesellschaften in komplexen Fragestellungen als Business Partner
• Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen z. B. IT, Controlling, Revision


Ihr Profil
• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international)
• Berufserfahrung im Accountingbereich idealerweise im Shared Service Center Umfeld
• Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute SAP FI Kenntnisse (idealerweise als Key User), Kenntnisse in SAP MM/SD wünschenswert
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Service- und Kundenorientierung sowie Beratungskompetenz
• Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Arbeitsweise
• Reisebereitschaft im Rahmen von internationalen Projekteinsätzen


Wir bieten
• Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen
• Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto
• Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u. a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung, betriebliches Gesundheitsmanagement


Loh Services bündelt zentrale Unternehmensleistungen für die Friedhelm Loh Group - hierzu gehören die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, IT sowie Personalmanagement. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.friedhelm-loh-group.de.


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Nordmann, Tel.: +49(0)2773 924 3702.

Link zum Stellenangebot