Was darf ich alles mit 15/16

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von GetCoded
    GetCoded ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Was darf ich alles mit 15/16

    Hallo

    Ich bin 15 werde bald 16 und beschäftige mich schon sehr mit den Thema Finanzen. Also von Affiliatemarketing oder dropshipping bis hin zur Börse find ich alles spanend. Meine Eltern hab auch schon ein Junior Depot eingerichtet auf meinen Wunsch.

    Aber ich Frag mich was davon kann ich schon machen bzw. mit zustimmung und hilfe meiner Eltern anfangen. Darf ich z.b ein Gewerbe gründen und eine App rausbringen. Oder als Freelancer auf Fivver arbeiten? Photos online verkaufen? Halt allgemein irgendwelche nebeneinkünfte aufbauen

    Schonmal danke im vorraus

  2. Avatar von amelie1995
    amelie1995 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.08.2021
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Was darf ich alles mit 15/16

    hallo

    du darfst unter bestimmten Voraussetzungen auch als Minderjähriger z.B. ein Gewerbe gründen. Dazu gehört die Ermächtigung deiner Eltern sowie die Genehmigung des Familiengerichts.
    ansonsten kannst du natürlich Nachhilfe geben oder babysitten etc. allgemein Aushilfsjobs wären möglich

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Was darf ich alles mit 15/16

    Solange du das Jugendarbeitsschutzgesetz einhälst, darfst du in begrenztem Maße arbeiten.

  4. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Was darf ich alles mit 15/16

    ...und das sogar noch mind. 51 Jahre Jahre lang

Ähnliche Themen

  1. Was der IWF so alles plant.....

    Von cstahl im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 11:49
  2. Alles um Finanzen

    Von Sebgold im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:33
  3. Ist alles Gold was glänzt?

    Von Berkant im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 12:55
  4. Was alles übernimmt die Rechtsschutzversicherung?

    Von Anke im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:38
  5. Was ist bei der Bürgschaft alles zu beachten?

    Von fussballexperte im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:36